Aktueller Inhalt von DarthPorg

  1. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

    Ich denke, dieses Schadensbild ist so prägnant, daß man hier ganz klar die Analogie zur Surpremacy herstellen wollte. Das Holdo-Manöver ist ja auch erst in seiner Gesamtheit gesehen ein Millionentreffer: nämlich daß durch die Trümmer die gesamte Flotte in einer Kettenreaktion vernichtet wird -...
  2. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Rey vs. Kylo Ren

    Genau das finde ich ist eine zentrale Stärke von Star Wars.
  3. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Rey vs. Kylo Ren

    Eine Tötungsabsicht Kylos gibt es da auch nicht. Er zuckt und zieht zurück, als er merkt, daß er Rey töten würde. Erst danach kommt der Kontakt mit Leia zustande.
  4. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Story-Thread

    Naja, ursprünglich gab es die OT. Die wurde dann im Nachhinein von Lucas so uminterpretiert. Die OT war aber immer die Geschichte der großen 3. Und wenn man ehrlich ist, Han Solo war immer der coolere auch ohne Machtfähigkeiten :-)
  5. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

    Rey ist zu diesem Zeitpunkt voller Haß, also auf der dunklen Seite, da war das Abstechen in dieser Lage konsequent. Erst das Spüren von Leias Tod bringt sie zur Besinnung und läßt sie überhaupt begreifen, was sie angerichtet hat.
  6. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Story-Thread

    Dieser unsinnige Begriff stammt doch noch von Lucas selbst. Faktisch hat es nie eine Skywalker-Saga gegeben. Ich blende diesen Begriff vollkommen aus.
  7. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Das ist ein altes Problem der Star Wars Filme. Zwischen ANH und ESB sollen drei Jahre liegen, bis ROTJ wieder 1 Jahr vergehen. Wer soll das bitte wissen, wenn er einfach nur die Filme sieht? Den Zeitsprung zwischen TPM und AOTC wird glaube ich kurz mal erwähnt, ansonsten konnte man ihn zumindest...
  8. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Logikfehler in TROS

    Es ging wohl in erster Linie um das Bild TIE-Jäger neben X-Flügler. Die erste Frage ist aber war das überhaupt ein alter TIE? Denn wenn nicht, ist die Frage offen, wo Kylo den her hat, ist dann aber kein Logikfehler mehr. Wie kam Kylo überhaupt nach Ker Bir? Natürlich kann er mit seinem...
  9. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Findet ihr die Macht zu stark oder passt es?

    Nochmal: Woher weißt du, daß alles in einer unbekannten Schrift verfaßt ist? Es stimmt für gewisse Teile, denn sie sagt ganz konkret, daß sie etwas nicht entziffern kann. Der Schluß: altes Buch = unbekannte Schrift erschließt sich mir nicht.
  10. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Findet ihr die Macht zu stark oder passt es?

    Lukes einziges Problem ist: "Ich glaube das nicht." Yoda: "Und deshalb versagst du" Letzten Endes schön zu sehen, wieviele Antworten die OT liefert. 1. eine alte Schrift muß nicht zwangsläufig unbekannt sein 2. ist ein Jahr vergangen Ich sehe da nirgendwo eine Widerspruch in dem, was ich...
  11. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Findet ihr die Macht zu stark oder passt es?

    Rey hat die Schriften aus dem Jedi-Tempel, ist ziemlich wahrscheinlich, daß die Fähigkeit zu Heilen da drin steht. Schon als Finn ihr erzählt, daß BB-8 eine Karte haben soll, die zu Luke Skywalker führt, wird deutlich, daß sie Luke kennt. Sie kennt die Geschichten, sie hat auch einen...
  12. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Aber woher das Schwert kommt ist völlig unwichtig. Es mag für den Fan interessant sein, so wie vieles interessant ist, was in den 30 Jahren zwischen VI und VII passiert ist, aber für die Geschichte, die die ST erzählt ist es egal, ob ein Barkeeper aus Maz' Taverne das Ding auf dem Trödelmarkt...
  13. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Findet ihr die Macht zu stark oder passt es?

    Daß die Fähigkeit verloren ging, seh ich auch so. Wäre nicht das erste mal. Der alte Ben scheint den Macht-Speed aus Episode I auch vergessen zu haben :D Ben sieht bzw. erfährt diese Fähigkeit am eigenen Leib. Ich bleib dabei, daß das "Erlernen" à la Doppelstunde Gedankentricks, danach eine...
  14. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Damit Darth Vader seinen Sohn nicht findet. Denn so blöd kann ja keiner sein, daß er dann seinen Namen behält :rofl:
  15. DarthPorg

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Der Sternenzerstörer wird schön mittig geteilt wie der Flügel der Supremacy. Sternenzerstörer befinden sich in der ganzen Galaxis: neben Endor werden noch Bespin und Jakku gezeigt. Das sind Schiffe der Ersten Ordnung, die neben der Sith-Flotte auch bekämpft werden.
Zurück
Oben