Aktueller Inhalt von FTeik

  1. F

    Sog zur hellen Seite

    Snoke hat Ben Solo/Kylo Ren wahrlscheinlich überzeugt, daß die Galaxis ohne eine starke, entschlossene Führung (wie sie die Erste Ordnung verspricht) im Arsch ist. Was ja auch Vader geglaubt hat. Also muß diese Führung etabliert werden, auch wenn man dafür Dinge tun muß, die nicht so nett sind...
  2. F

    Vader nicht mit voller Kraft gegen Luke in der Wolkenstadt

    Natürlich kämpft er nicht mit voller Kraft. Sowie Luke ihn an der Schulter verletzt läßt Vader mehr oder weniger alle Hemmungen fallen und ein paar Sekunden später ist der Kampf vorbei.
  3. F

    Die Finanzierung der Rebellen

    Nun, das meiste stammt aus WEG's RebelAllianceSourcebook: Wie Bail Organa die Rebellion unterstützte: "He (Bail Organa) was on many influential commitees - Finance, Appropriations, Intelligence Oversight - and he was able to funnel money, weapons and, most importantly, information to us without...
  4. F

    EU-/Legends-Casting [Valin Horn]

    Meine Traum-Besetzung für einige Legends-Figuren: Thrawn: Jason Isaacs oder Benedikt Cumberbatch Daala: Famke Jansen Darth Bane: Vin Diesel Gilad Pellaeon: Liam Cunningham (ich hätte den älteren Charles Bronson bevorzugt, aber der ist schon lange tot) alternativ auch Martin Freeman (Thrawn...
  5. F

    Die Finanzierung der Rebellen

    Die "Assets" der Konzerne, die die KUS unterstützten wurden - mit Ausnahme des Banken-Clans - verstaatlicht, bzw. an Unternehmen verkauft, die während des Klon-Krieges die Republik unterstützten. Wie sich die Rebellion finanzierte? Nun, zum einen gaben sie Kriegsanleihen heraus, die man kaufen...
  6. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Noch was zur medizinischen Lösung von Anakin's "Problem" - auf welches keiner im Film hinweist. Anakin kann von niemandem eine direkte Antwort in dieser Hinsicht erwarten, weil er dann ja zugeben müsste, daß er mit Padme verheiratet ist. Er wäre mit einigem Überlegen vielleicht selbst darauf...
  7. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    @SethCaomhin: Aber Episode II hast du gesehen? Da hat Anakin nämlich auch Visionen vom Sterben seiner Mutter, die dann, oha, tatsächlich eintreffen. Es gibt also einen Präzedenzfall für den Wahrheitsgehalt seiner Visionen. Dass er dann seine Visionen zu Padme's Ableben im Kindbett nicht mehr in...
  8. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Das wäre in etwa so, wie wenn das FBI ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten oder das BKA gegen die Bundeskanzlerin einleiten würde. Etwas wozu sie weder die Befugnisse noch die Kompetenz haben. Die einzige legale Instanz die Palpatine entmachten könnte ist der Senat. Und der steht...
  9. F

    Lieblings Klonkrieger?

    Lieblings-Klon-Krieger? Ich denke da ist einer so gut wie der andere. ;)
  10. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Wir kennen vielleicht die Gesetze nicht, aber einiges wissen wir. a) Palpatine hat versprochen, daß er seine Sondervollmachten abgeben wird, "so wie die Krise vorbei ist" (AOTC). Nur wann das sein wird hat leider niemand gefragt. Ist die Krise vorbei mit dem Tod Dooku's? Der Eliminierung General...
  11. F

    Hyperraumreisen und Unterlicht Antriebe

    Okay, der Hyperraum ist keine eigene Dimension sondern das Normal-Universum von Standpunkt eines Betrachters, der sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt. Deshalb das Problem, daß man auch im Hyperraum auf Sterne, Planeten, Asteroiden und deren Gravitationsfelder achten muß (AOTC:ICS)...
  12. F

    Jedi Fähigkeiten welche haben sie und welche nicht?

    Weil er vielleicht in 800 Jahren ein paar mehr Tricks gelernt hat als dieser Trottel Mace Windu? Und warum sollten Jedi jederzeit ihr ganzes Können abrufen können? Vielleicht ist Obi-Wan zu "Force-Speed" ja nicht mehr in der Lage nachdem er und Qui-Gonn schon eine Weile gegen Maul gekämpft...
  13. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Noch bevor die Jedi wissen, daß Palpatine = Sidious planen sie doch schon die Kontrolle über den Senat und die Republik zu übernehmen, wenn Palpatine seine Sondervollmachten nach der Eliminierung von General Grievous nicht wieder abgibt. "Zu einem dunklen Ort uns diese Gedanken führen." Yoda hat...
  14. F

    Episode VII Starkiller Base - Welcher Planet war es ursprünglich?

    Im Legends-Universum hat die Farbe des Lichtschwerts nichts damit zu tun, ob der Kristall synthetisch ist oder nicht. Der Kristall von Luke's grünem Lichtschwert in ROTJ ist laut Roman auch synthetisch. Es gibt eine nette Szene am Anfang, wo er in Ben Kenobi's Hütte hockt und das Ding...
  15. F

    "The Last Jedi" - Titel von Episode VIII

    So, von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" kommen wir über "Das Erwachen der Macht" zu "Der/die letzte(n) Jedi". Das erfüllt einen nicht gerade mit Zuversicht. Andererseits paßt es auch irgendwie. Schließlich folgte auf die "Neue Hoffnung" ja auch "Das Imperium schlägt zurück".
Zurück
Oben