Aktueller Inhalt von Havanna

  1. Havanna

    Filmreihen Ranking

    **Batman - 50 *Batmans Rückkehr - 75 Batman Forever - 90 °°°°Batman und Robin - 40 Und damit hätten wir glaube ich einen Gewinner. Neue Reihe: Ghostbusters - Die Geisterjäger - 55 Ghostbusters II - 50 Ghostbusters - 45 Ghostbusters: Legacy - 50 Ghostbusters: Frozen Empire - 50
  2. Havanna

    bester STAR TREK film?

    1. Der erste Kontakt 2. Treffen der Generationen 3. Das unentdeckte Land 4. Zurück in die Gegenwart 5. Nemesis 6. Der Zorn des Khan 7. Into Darkness 8. Der Aufstand 9. Beyond 10. Auf der Suche nach Mr. Spock 11. Star Trek (2009) 12. Am Rande des Universums 13. Der Film
  3. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    Seit zwei Wochen habe ich jetzt Cascadia. Ähnlich wie Azul oder Sagrada kein Spiel, das ich mit anderen Spielern supergerne spielen würde, da da auch eher jeder sein Ding macht und die Interaktion auf der Strecke bleibt, aber Solo ist es nahezu perfekt: Nicht zu flach, nicht zu komplex, schönes...
  4. Havanna

    Uhren

    Ich trage Armbanduhren seit ich ein Kind war, auch nach der Erfindung des Smartphones. Wenn ich die Uhrzeit wissen will, finde ich es einfach praktischer, einmal das Handgelenk zu drehen als das Smartphone irgendwo raus zu friemeln. Das Highlight und gleichzeitig eine der größten Enttäuschungen...
  5. Havanna

    Schallplatten

    Bitte lyncht mich jetzt nicht, aber dieser Trend hin zur Schallplatte ist mir abgesehen von der Nostalgie, die man dabei empfinden mag, unerklärlich und ich wäre ehrlich froh, wenn ihn mir jemand erklären könnte: Ich bin weder Musik- noch Techniknerd, aber mir erscheinen Schallplatten in...
  6. Havanna

    An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

    Als Rechtshänder rechts. Scheint ungewöhnlich zu sein, bin schon öfter drauf angesprochen worden.
  7. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    Bei unserem Brettspieltreff letzten Samstag wurde mir angekündigt, dass wir Dune spielen würden. Ich hatte deshalb mit Dune: Imperium gerechnet, aber stattdessen kam tatsächlich das Spiel von 1979 (also noch vor dem Lynch-Film) auf den Tisch, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Natürlich...
  8. Havanna

    [Kult] Dune

    Das klingt ja so gar nicht nach Palpatine…:D
  9. Havanna

    [Kult] Dune

    So, ich war gestern auch drin. Definitiv besser als Teil 1 und ich kann vieles Positive, was hier über den Film gesagt wird, auch nachvollziehen. Der Film sieht klasse aus, der Sound ist gigantisch (selbst in einem „normalen“ Kino), die Action super inszeniert und im Gegensatz zum ersten Teil...
  10. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    @Cefairon Arnak beobachte ich schon etwas länger für meine Sammlung. Es würde mich sehr interessieren, warum du nicht so richtig überzeugt davon warst. Gestern einen erstaunlich smoothen Durchgang zu 2,5t bei Nemesis Lockdown gehabt (waren zu zweit und haben einen dritten Charakter zusammen...
  11. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    Durch den Mama-Kurs meiner Frau bin ich mit einem weiteren Brettspielfreund in Kontakt gekommen, wir treffen uns seitdem einmal die Woche, leider nur zu zweit. Im Rahmen dieser Treffen habe ich dann auch ein paar Spiele kennengelernt, die ich bisher noch nicht gespielt habe: Everdell: Nettes...
  12. Havanna

    [Kult] Dune

    Ich habe ja auch so meine Schwierigkeiten mit Dune, würde jetzt aber auch nicht behaupten, dass die Geschichte zumindest des ersten Teils übertrieben kompliziert wäre oder man nicht das Wissen vermittelt bekommt, das man braucht, um der Handlung folgen zu können. Im Gegenteil, ich finde die...
  13. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    @Woodstock Als Fan von Social Deduction Spielen hab ich das schon länger im Auge. Gibt es das auch auf Deutsch? Mir macht Englisch nichts aus, aber ich würde es bei meinen Mitspielern so nicht auf den Tisch bringen können…
  14. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    Heute auf dem Programm: Fortune and Glory aus dem Jahr 2011. Thema, Aufmachung und Setting erinnern „etwas“ an eine bekannte Archäologie-Filmreihe (inklusive Nazis als Gegner mit Hakenkreuzen auf dem Spielmaterial :0). Ähnlich wie bei Tales of the Arabian Nights letzte Woche reisen wir von Ort...
  15. Havanna

    Brettspiele oder Tabletop

    Entschuldige die wahrscheinlich dumme Frage, aber ist das Dune: Krieg um Arakis? Klingt echt super! Ich habe gestern das erste Mal die #1 bei BGG gespielt: Brass Birmingham. Das Thema ist nicht so meins und gegen den erfahreneren Gegenspieler habe ich auch wie erwartet den Kürzeren gezogen, aber...
Zurück
Oben