Aktueller Inhalt von Kyp

  1. Kyp

    OSWFC trennt sich vom offiziellen Magazin!

    Ich muss hier mal eine Lanze für das Magazin brechen. Ich habe das Magazin erst sehr spät für mich entdeckt aber lese es mittlerweile sehr gerne. Umso überraschter war ich von dem Gehate dem Magazin gegenüber hier auf der Seite. Da wird zum Einen geschrieben, dass die Redaktion nur noch total...
  2. Kyp

    Einsteigerfragen zu Star Wars Romanen und Comics

    Noch ist es zum Glück relativ einfach den Überblick im neuen deutschen Kanon zu behalten: Bücher Die Sith Lords (09.2016) Tarkin (15.02.2016) Eine Neue Dämmerung (08.2016) Rebels: Ezras Spiel Rebels: Die Rebellion Beginnt Rebels: Diener Des Imperiums 01: Am Rande Der Galaxis...
  3. Kyp

    Die neuen Star Wars Comics aus dem Marvelverlag

    Ist das sicher, dass Panini den Comic erst nächstes Jahr rausbringt? In den nächsten Panini Einzelheften wird die Star Wars Reihe von Brian Wood beendet. Danach kommt Darth Maul: Son Of Dathomir und dann ab August oder so müsste es doch schon mit den neuen Marvel Comics weitergehen. Oder irre...
  4. Kyp

    Legends Weiterhin Legends-Romane lesen/kaufen?

    Ich lese und sammel natürlich auch weiterhin die Legends. Ich glaube was viele nicht verstehen: Nur weil es Legends ist, heisst das nicht, dass es nicht passiert ist oder automatisch ungültig ist. Es kann natürlich sein, dass etwas im neuen Kanon anderes dargestellt wird und somit ein Legends...
  5. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Das wäre super, vielen Dank! :-) Jedi Academy: Leviathan dürfte ja relativ leicht zu bekommen sein. Und bei Underworld: The Yavin Vassilika, Crimson Empire: Hard Currency und Crimson Empire: The Third Time Pays For All...tja da bin ich sehr unschlüssig. Die bekomme ich zwar über die Collections...
  6. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Es gibt im englischen Wikipedia (ja, Wikipedia und nicht Wookieepedia ^^) eine einigermaßen übersichtliche Auflistung aller Star Wars Comics. Da fehlen mir leider doch noch ein paar Comics: Classic Star Wars: The Early Adventures (TPB) Classic Star Wars: Han Solo At Star's End (TPB) Classic...
  7. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Apropos Classics... Ich hab grad mal genauer nachgeschaut. Mir fehlt noch die gesamte Classic Star Wars Reihe. Ich wusste erst nicht, dass es da mehrere Reihen gibt. Star Wars Classics war für mich schon immer die alte Marvel Reihe. Aber da gibt es ja noch diese Classics Reihe, die die alten...
  8. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Ja, die hab ich. Da gibts einen Omnibus. Ich hab durch den Free Comic Book Day vor enigen Jahren mal eine Story von Clone Wars Adventures gelesen. Ist wirklich nicht so pralle und total übertrieben aber das ist eben das Los eines Komplettisten ;-) Die sind zum Glück ja alle gut erhältlich und...
  9. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Ich bin gerade dabei die verbliebenen Comic Lücken meiner Sammlung noch zu stopfen und habe heute den Wild Space 1 und 2 Omnibus bekommen. Wild Space 1 besteht ja zum größten Teil aus den UK Star Wars Weeklies. Allerdings erst ab Band 60 und dann mit ausgewählten Bänden. Ich nehme an, dass sind...
  10. Kyp

    SWTOR The Old Republic

    Ja, die Übersicht habe ich gesehen. Die Frage ist nur, wer von den aufgelisteten Leuten das Spiel noch aktiv spielt^^
  11. Kyp

    SWTOR The Old Republic

    Diesselbe Frage gebe ich hier auch mal weiter. Ich bin auf T3-M4 und spiele immer noch regelmässig TOR. Habe zwischendurch immer wieder mal mehrwöchige Pausen gemacht aber steige immer wieder ein. ;-) Gibt es denn hier noch aktive Spieler auf diesem Server? Ich bin in den letzten Wochen und...
  12. Kyp

    Der offizielle Comic-Thread

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich das diesjährige deutsche Gratis Star Wars Comic noch nicht habe. Gab es da diesmal überhaupt eins und falls ja, welche Story ist darin enthalten? Die letzten beiden Gratiscomics waren ja meines Wissens keine Reprints sondern deutsche Erstveröffentlichungen...
  13. Kyp

    Das zukünftige EU unter Disney

    Natürlich gibt es auch in der Post Endor Ära gute und schlechte Geschichten. Ich bin generell ein Fan der längeren Reihen, die vor allem auch auf vorher erschienene Bücher Bezug nehmen (Erbe Der Jedi, Wächter Der Macht, Verhängnis Der Jedi). Gerade diesen Zeitraum finde ich am Spannendsten weil...
  14. Kyp

    Das zukünftige EU unter Disney

    So wie das klingt wird man sich von dem Gedanken an neue Werke für bestehende EU Geschichten wohl verabschieden müssen. Also keine neuen Geschichten mit Jaina, Ben, Vestara usw. Ich denke mal wir werden nur noch Geschichten aus dem Fahrwasser der neuen Trilogie bekommen und die obligatorischen...
  15. Kyp

    Coruscant Nights 4: The Last Jedi = Der letzte Jedi-Ritter *SPOILER bis 01/2015*

    Ich habe in den letzten Wochen die Coruscant Nights Trilogie gelesen und hab jetzt mit "The Last Jedi" angefangen. Da gibt es ein Detail was mich unheimlich nervt. Und zwar geht es vor allem um die Verbindung zwischen der MedStar Duologie und der Coruscant Nights Reihe. Der Autor Michael Reaves...
Zurück
Oben