Aktueller Inhalt von Lady Skywalker

  1. Lady Skywalker

    Jedi-Schwertleite in der NJO

    Wow... du hast dir ja richtig Mühe gemacht... Vielen, vielen Dank!!! Das ist echt cool!
  2. Lady Skywalker

    Jedi-Schwertleite in der NJO

    Wie kommt Jaina denn zu diesem Titel? Wegen dieser Trickster-Sache? Und was hat Luke zu Jacen gesagt? Hat er auch so einen Titel bekommen? Und Tenel Ka und Zekk? Welche Rolle haben die Lichtschwerter dabei gespielt? Hat Luke sie damit wie man es sich in einem Ritterfilm vorstellt, zu Rittern...
  3. Lady Skywalker

    Jedi-Schwertleite in der NJO

    In der NJO werden doch Jacen, Jaina und co. in einer Zeremonie zu Jedi-Rittern ernannt, haben also quasi eine Schwertleite wie sich das im Mittelalter nannte. Kann mir mal jemand kurz zusammenfassen, was genau da passiert. Werden sie einfach nur ernannt? Müssen sie noch ne Prüfung oder so...
  4. Lady Skywalker

    Ritterschlag/Prüfung

    Hmmm... also nur ein große Anschlussprüfung? Nichts Mehrteiliges, wo sie ihr wissen und Können in verschiedenen Situationen unter Beweis stellen müssen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine eine Prüfung des Geistes oder so ähnlich geben soll, aber auch was mit Lichtschwertern...
  5. Lady Skywalker

    Ritterschlag/Prüfung

    Prüfung zum Jedi-Ritter und Ernennung zum Meister Gab es in irgendwelchen Büchern, die noch während der Zeit der Alten Republik spielen, was zu der Prüfung zum Jedi-Ritter zu lesen? Wie setzt die sich genau zusammen? Wie alt musste man sein, um sie ablegen zu dürfen? Und was muss ein Ritter...
  6. Lady Skywalker

    Jagged Fel

    Vielen Dank mal! Das hilft mir schon sehr weiter. Falls noch jemand Lust hat, mich mit Details zu erfreuen - nur her damit! Aber noch ne Frage (oder auch mehrere...) : Wie negativ/positiv ist Jag denn der Macht gegenüber eingestellt? Oder wie sehr bemüht er sich eigentlich diesen Teil von...
  7. Lady Skywalker

    Jagged Fel

    Und wann? Und am Ende der Reihe? Ich bräuchte Details... Gibt es vielleicht Internetseiten zu Jag? Über google find ich nicht wirklich was.
  8. Lady Skywalker

    Jagged Fel

    Ich weiß, es gibt viele Threads in denen Jagged Fel erwähnt wird, aber es dauert ewig, die langen und zahlreichen Threads zu durchforsten... und ich suche Infos über ihn, bzw. was mit ihm in der NJO passiert/was er macht. Vor allem im Zusammenhang mit Jaina. Was passiert zum Beispiel genau auf...
  9. Lady Skywalker

    Tionne

    Sie war auf jeden Fall unter Lukes ersten Schülern in der Buch-Trilogie, in der er die Akademie einrichtet, aber da, glaub ich, noch nicht verheiratet. Ich weiß auch gar nicht, wann genau sie Kam geheiratet hat... Tionne übernimmt auch später einen großen Teil des Unterrichts, wenn die...
  10. Lady Skywalker

    Warum sorgt Obi-Wan nicht selber für Nachwuchs ?

    Ja, also ich weiß auch nicht, welche Szene(n) sie genau mit Padmé und Obi-Wan gemeint hab, aber das mit Sabé hab ich auch schon öfters gelesen. Haben nicht sie und Padmé immer die Rollen getauscht? War Sabé nicht das Double der Königin, oder welche was das? ich kann mir das nie merken. Ich muss...
  11. Lady Skywalker

    Luke und Leias "Verwandtschaftsbekanntgabe"

    Stimmt, jetzt wo du es sagst... hab ich doch erst neulich nochmal gelesen, aber gar nicht mehr drangedacht...
  12. Lady Skywalker

    Warum sorgt Obi-Wan nicht selber für Nachwuchs ?

    Ich hätte da noch ne andere Theorie, wobei das nicht meine ist. Ne Freundin von mir meinte, dass Obi-Wan vielleicht auch was für Padme empfindet, dass er in Episode 1 ziemlich interessiert an ihr schien. Daraus würde dann folgen, dass er einerseits an den Kodex gebunden ist und ihm andererseits...
  13. Lady Skywalker

    Luke und Leias "Verwandtschaftsbekanntgabe"

    Dieses Um-Verzeihung-bitten findet im "Pakt von Bakura" statt. Anakin meint dort, er müsse weitergehen und das sei wohl seine letzte Chance, Leia zu sehen, aber auch wenn sie ihm in dem Augenblick nicht verzeihen könne, würde er es wissen, wenn sie dann soweit ist. Luke erscheint er aber nicht...
  14. Lady Skywalker

    Luke und Leias "Verwandtschaftsbekanntgabe"

    Na ja, dann wird es wohl wirklich einfach so mal vorausgesetzt. Irgendwei schade...
  15. Lady Skywalker

    Warum sorgt Obi-Wan nicht selber für Nachwuchs ?

    Na er wird ja wohl aus der Ferne auf Luke aufgepasst haben und mich würde es auch nicht wundern, wenn er noch bei den Rebellen mitgemischt hätte. Wir wissen ja (noch) nicht, was zwischen Episode III und IV passiert ist.
Zurück
Oben