Aktueller Inhalt von LaWa

  1. L

    [Sammel-Thread] Midi-Chlorianer

    Nun in der Zwischenzeit wissen wir das dem nicht so ist. Als er die Drehbücher geschrieben hat, überlegt er sich wie kann ich überzeugend darstellen das Anakin von Palpi "verführt" würde. Ich finde die Idee mit den Medis auch nicht besonders gut, aber irgendwie müsste er eine...
  2. L

    EU-Charakter in EIII

    Ne Leute, auf Gedanken kommt ihr... *Kopf-schütteln* Mara Jade ist eine Erfindung von Timothy Zahn. Das Buch Erben des Imperium würde Anfang der 90ziger geschrieben. Der Film RotJ würde 1983 gedreht. Es gibt also keine Möglichkeit das Mara in dem Film auftaucht. Aber vielleicht kann ja...
  3. L

    Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

    Amnesie und Amnestie sind grieschische und haben den selben Stamm.(amnestia "Vergessen", "Vergeben") Amnesie = Gedächtnisverlust Amnestie = Straferlass. ---------------------------------------------- Mace Windu war geschockt durch den Schmerz und bekam dann die volle Ladung ab. Es war...
  4. L

    Fehler in der Saga?

    er fühlt etwas und Leia auch*, deshalb hat er sich auch anderster entschieden** und befehlt Lando den Wooki und die Princessin auf sein Schiff zu bringen. * Leia schaut "ängstlich" zu Vader und entfernt sich von ihm. ** Vader an Lando: "sie dürfen die Stadt nie wieder verlassen."...
  5. L

    "du spinnst wohl" oder die Frage sind Droiden schwul

    Was haltet ihr vom "Upgrade" der Kampfdroiden? Einer hat hier mal erwähnt das die Droiden ein bisschen schwul klingen und nach einiger Überlegung bin zu der Erkenntnis gekommen das das auch stimmt. Die wirken sogar sehr schwuchtelig tuckig, besonders der Droid der GG die Laserschwert...
  6. L

    Christropher Lee hat heute(27.05.) Geburtstag..

    Der Mann mit seiner unverwechselbaren Stimme(schade das er sich nicht selbst synchronisiert hat) wird heute Freitag der 27.05. 83 Jahre alt. Der Mann hat ca. 250 Filme gedreht(GuinessBuch!!) und macht wie wir alle wissen einen sehr fitten Eindruck. Wir hoffen alle bzw. sind uns sicher...
  7. L

    im Name des....

    Die Vulture-Jäger fliegen los und schießen Raketen auf die beiden... Anakin erledigt seine, aber Obi hat ein Problem und sagt den passenden Satz dazu: "Fliegen ist nur was für Droiden" ------------ Raketen fliegen vorbei und explodieren vor dem Jedi-Jäger. ------------ "Ich bin...
  8. L

    Yodas Sprechweise

    Ich hab mal google bemütet und folgende Site gefunden. Etwas weiter unten finden man Yoda. Die Sprechweise von Yoda ist Objekt-Subjekt-Verb. Es gibt(lt. der Site) Menschen die diese Sprechweise verwenden:
  9. L

    Yodas Sprechweise

    ...und er kann eigentlich auch normal sprechen: "Nach meiner größe beurteilst du mich? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie." "Hüte dich, Zorn, Furcht, aggressive Gefühle, die dunkle Seite der macht sind sie." "Du suchst...
  10. L

    Frage zur Aussage von Darth Vader

    @sith Milan: Guckst du hier! Also ich finde das die Szene passt, hab´s mir gestern noch mal angeschaut. Ausser natürlich das er ihn Darth nennt, aber das hat schon jemand hier erklärt, Obi verhöhnt damit Lord Vader. Wenn ich das richtig sehe, dann hat GL die Char Vader und Anakin...
  11. L

    Frage zu Stormtroopern (incl. Blöder Stormtrooper)

    Kopfstoss-trooper In ANH "knallt" ein trooper gegen ein Balken oder so. Kann mir jemand sagen wo das im Film zu sehen ist?
  12. L

    General Grievous Akzent

    Was ist das eigentlich für ein Akzent den General Grievous spricht(deutsch) ...und welche Akzent spricht er im englischen Original?
  13. L

    www.wikiquote.org ohne SW-Zitate !!!

    Wikiquote ist ein Ableger von Wikipedia Bei Wikiquote geht es um Zitate und beim Surf habe ich folgende Site gefunden. In diesem Bereich geht es um Filmzitate. Diese Bereich umfasst nur läppig 53 Artikel. Da finden man Mork von Ork, Spongebob Schwammkopf, Star Trek und andere... Aber...
  14. L

    Übereinstimmung zwischen RotS und ANH

    Hier und da gibt es doch immer wieder Meinungen das es Differenz zwischen den Filmen gibt. Aber manche Szenen passt dann aber er staunlich gut zu der "Vorgeschichte" Ich möchte eine Sammlung machen und hoffe das ihr mich dabei unterstützt. Ich fange mal mit den folgenden Szenen an: Das das...
  15. L

    Fragen zu Episode 3

    Es gibt da noch eine "ungeklärte" Frage... In RotJ befragt Luke Leia nach ihr Mutter...nach ihrer richtigen Mutter. Man könnte behaupten das Leia an Frau Organa dachte, aber Luke betont die Frage, in bezug auf die Mutter. Luke: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern, an deine richtige...
Zurück
Oben