Aktueller Inhalt von lightside1985

  1. lightside1985

    Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

    Hm... das ist recht schwierig, so eine Aussage nicht persönlich zu nehmen. Oder würdest du das anders sehen, wenn ich behaupte, alles was du schreibst ist Mist und das weißt du auch? Ich verstehe, dass du sagst, man müsse nicht alles darstellen und man kann einfach aufmerksam genug die Filme...
  2. lightside1985

    Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

    Interessiert dich denn überhaupt nicht Ursache und Wirkung? Denn was du sagst hat überhaupt nichts mit diesem Prinzip gemein! Seit TLJ ist ein ganzes Jahr vergangen. Seit einem Jahr hat Luke, soweit wir das den Filmen entnehmen können, mit niemandem gesprochen oder anderweitig Einfluss...
  3. lightside1985

    Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

    Du scheinst ein unglaublich visueller Mensch zu sein. Das machst du woran fest? Luke hat in TROS keinen Auftritt vor irgendjemanden außer Rey. Er ist seit TLJ mausetot, was übrigens da auch schon niemanden interessiert zu haben scheint. Hab ich eine wichtige Passage übersehen, oder wie genau...
  4. lightside1985

    Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

    Aber eine neue Geschichte zu schreiben, die gar nicht neu ist, ist keine Einschränkung an deine kreative Freiheit? Ich wage die Behauptung, dass wichtig ist, welche Charaktere präsentiert werden und wie glaubhaft ihre Handlungen sind. Ob sie so geworden sind, wie sie sind, weil sie große...
  5. lightside1985

    Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

    Zum Thema Palpatine-Klon: Irgendwie beantwortet das gar nichts.... oder soll ich glauben, dass während Palpatine den Schacht runterfällt, aber noch bevor er explodiert, hat er in so einer stressigen und überraschenden Situation die Geistesgegenwart besessen, sich in einen Klonkörper zu...
  6. lightside1985

    Episode IX Spoiler Der Zweiklang der Macht

    Danke für die ausführliche Antwort. Aber um es kurz zu machen: ich bin raus! Ich glaube, jede weitere Diskussion bringt niemandem etwas.
  7. lightside1985

    Episode IX Spoiler Der Zweiklang der Macht

    Vielleicht kannst du mir entgegen kommen und erklären, inwiefern diese Fähigkeiten für dich schlüssig sind, wenn der Zweiklang so wenig erklärt wird. Wieso gibt es für die Dyade sowas wie Teleportation z.B.? Wieso verliert die Dyade gegen Palpatine, aber Rey ohne Kylo kann gewinnen? Sollte die...
  8. lightside1985

    Episode IX Spoiler Der Zweiklang der Macht

    Da du mich ja relativ prominent herausgestellt hast, hier wenigstens in Kürze meine Antworten auf deine Fragen: 1. Wieso es nicht anerkannt wird? Weil es einfach schlecht eingeführt wird. Laut TLJ erstellt Snoke die Verbindung. Soweit ich es im Kopf habe, wird in den Filmen nichts anderes...
  9. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Naja, eingeschränkt. Du kannst noch so viel glauben, aber trotzdem wirst du nicht in der Lage sein, einen Planeten zu verschieben. Oder ein Universum. Yodas Aussage verstehe ich so, dass das Prinzip dasselbe ist, egal ob ich einen Stein oder einen X-Wing heben will. Das es aber auch dabei...
  10. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Das habe ich auch nicht behauptet. Wohl habe ich gesagt, dass ihr Umgang mit der Macht unverhältnismäßig ist. Übrigens, in EP. 9 ist sie die mächtigste Machtanwenderin, die es je gab. Dazu nur zwei Dinge. Erstens ist es etwas anderes, eine passive Fähigkeit intuitiv zu nutzen als aktiv...
  11. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Ich finde, du springst sehr in deiner Argumentation. Mein Argument für die MS war, dass Rey zu mächtig wird, besonders vor dem Hintergrund, dass sie das alles aus dem Nichts kann. Daraufhin sagst du, das hätte ihr bei Snoke nicht geholfen, weswegen sie keine MS bzgl. der Machtfähigkeiten ist...
  12. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Hm... ich finde, wenn so etwas überhaupt möglich ist und sowas in der vorherigen Teilen nicht etabliert wurde, wäre eine entsprechende Erklärung durchaus angebracht. Wieso haben die Jedi der alten Republik dann überhaupt so lange trainiert, wenn sie doch nur die Gedanken auslesen müssen, um alle...
  13. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Ist das eigentlich irgendwo mittlerweile offiziell bestätigt worden? Ich hab nur mitbekommen, dass das als Fan-Theorie in den Raum gestellt wurde, um überhaupt glaubhaft zu machen, wie Rey das kann, was sie kann. Wenn es inzwischen offiziell ist, finde ich es defizitär, dass davon in den Filmen...
  14. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Habe ich das gerade getan, indem ich ihre Machtfertigkeiten angeführt habe? :geek: Mich hat nur gewundert, dass unter allen potentiellen Erklärungsversuchen gerade der Gender Bias als möglicher Fallstrick identifiziert wurde. Die beanspruche ich auch nicht für mich. Wohl aber die...
  15. lightside1985

    Rey ist (k)eine Mary Sue, weil...

    Ähm ja... Das ist eine Selbstverständlichkeit... Ursprünglich habe ich mich eingeklingt, als es dahin abdriftete, dass es nicht möglich sein soll, qualitative Aussagen zu tätigen. Eine subjektive Sicht der Dinge ist immer und überall gegeben, was gibt es da groß zu diskutieren? Es bleibt also...
Zurück
Oben