Aktueller Inhalt von Lord Barkouris

  1. L

    Lasst uns über Handlung und Inhalt der Prequels sprechen.

    ACK zu der *Menge an Gründen*. *Verarscht* ist vlt. auch eher IMO der falsche Begriff. Legt Palpatine Anakin gezielt herein? IMO ist das schwer zu sagen und eher unwahrscheinlich... ...+@Warsler 72: ...Wobei ich das zu kurz geriffen sehe. IMHO war Palpatine hervorragend "informiert". Palpatine...
  2. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    @Raven Montclair: Auf was soll das nun bezogen sein, es gäbe *doch einen Gott*??? Auf Zufall, Schicksal od. universelle Gesetzmäßigkeitsinkonsequenz?
  3. L

    ROGUE ONE Rogue One an der Kinokasse

    Na ja, drücken wir Hollywood mal ganz herzlich und fest die Daumen. "Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist" (nur schade, dass bei 'konjunkturellen Durststrecken' letztlich immer so manche der Branche am meisten darunter leiden müssen). Außerdem - bedenkt man, wie lange es dauert, einen...
  4. L

    offizieller Gedenk-Thread

    Auch von mir noch nachträgliche RIPs für Debbie Reynolds Willliam Christopher
  5. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    ACK@MB IMHO gibt es aber - Wahrscheinlichkeit hin oder her - auch dabei... ...nun, ich sage mal... ...weit weniger :-D) Zufall als Schicksal: Ob nun Evolutionstheorie oder Quantenmechanik, jede Aussage im Sinne von "Es hätte auch anders kommen können... Nehmen wir an, dass..." ist IMHO Humbuck...
  6. L

    [Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

    Da ich nicht alle als "leibhaftige Darsteller" kenne (heißt, gesehen habe), fände ich Folgende in der Reihenfolge interessante Casting-Optionen: Joshua Herdman, Vin Diesel, Mark Strong, Tom Hardy. Kurze Begründung: Auch ich tendiere zu Herdman - und zwar weniger wegen seiner HP-Erfahrung...
  7. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    Ah, THX4U. Na, jedenfalls dürfte dem Orden nicht entgangen sein, dass da Jedi umkamen. Gab es nicht gar IIRC noch irgendwo einen Story-Zusatz, dass andere Jedi die getöteten Jedi-Überreste dort vorfanden (oder in ich jetzt völlig im "falsche Film" - I-wie habe ich gerade so eine Art Deja Vue...
  8. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    *Ächtz* Ich *liebe* Mathematik... :rolleyes: Das ist in etwa so, als wolle man per "Goldenem Schnitt"-Schema Realgeodäten von Photonen im Gravitations-Einflussbereich von Schwarzen Löchern erfassen... Jetzt wird es allmählich kurios... KEIN materielles oder semi-materielles Quant kann nicht...
  9. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    'Gekrümmt' meinst du, oder? ;) Ich meine mich zu erinnern, dass der universelle Raum selbst weniger durch Materie gekrümmt wird, als einfach grundsätzlich gekrümmt IST (mglw. durch besagte mysteriöse Dunkle Energie - ich kann mich aber täuschen). Nur bin ich etwas verwundert, was du mit "immer...
  10. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    Na ja, widerspricht ja nicht dem, was ich schrieb: Die Kraftwirkungsorientierungen nach dem Impulserhaltungssatz richtet sich entsprechend *chaotisch* aus - eben wie in diesem "unglaublichen" fiktiven Astro-Feld im Film. Und weshalb die Astroiden dort explodieren...? Vlt. sind ja die Exogorthe...
  11. L

    offizieller Gedenk-Thread

    Prominente verfügen in vielen Fällen (und in den besten Fällen zudem überaus kraftvoll) über ein Identifikationsmaß. Mir ging es dieses Jahr bei vielen verstorbenen Promis so, dass ich schlucken musste! Roger Willemsen, Götz George, Prince... Es ist *sch****, weil es wie "Aufrechnung" klingt...
  12. L

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der OT?

    Nun, mir war das ursprünglich mal zufällig beim Anschauen von EP III aufgefallen gewesen (hatte ich auch schon mal hier im Forum an anderer Stelle angemerkt gehabt): Da mich die gut gemachten Kampf-Choreographien und die Trickeffekt-Machart interessieren, hatte ich mir genau diese Stelle auf der...
  13. L

    Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

    Vlt. nur mal so anbei: Das Asteroidenfeld aus EP V ist meines Wissens nach astrophysikalisch gesehen durchaus nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Die Gravitationsfeld-Überlagerungen der verschieden großen Massekörper der Asteroiden würden grundsätzlich ein solches Feld ermöglichen -...
  14. L

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der OT?

    Wurde er doch! Oder besser gesagt - keine Ahnung, ob das so gedacht gewesen sein soll, weil Kenobi eigentlich meist und häufig eher eine "defensive Rolle" in Kampfsituationen einnimmt. ACK - so sehe ich es auch: NON-VERBALE narrative "Dialoge" - sozusagen! Das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin...
  15. L

    *MuteGrins*

    *MuteGrins*
Zurück
Oben