Aktueller Inhalt von Marcel

  1. M

    Tierschutz und Fleischessen

    Wenn jemand ein Tierschützer ist, ist es dennoch nicht verwerflich, dass er Fleisch ist, denn der Mensch ist ein Fleischfresser. Tierschutz heisst im Westentlichen ( für mich), Tiere vor Missbrauch durch Experimente e t c. zu schützen und nicht, sie nicht zu essen. Natürlich gibt es ein paar...
  2. M

    IQ-Test?!

    Soll ich ehrlich sein? Ich halte nichts von IQ Tests, genau so wenig wie man Intelligenz in einen Zahlenwert fassen kann, der darüber hinaus vom reinen Training abhängig ist. Auch sind nicht alle Wissenschaftler der Meinung, dass IQ etwas gutes ist. Es gibt immer noch viele, die andere...
  3. M

    Gibt es Situationen, in denen physische Gewalt legitim ist?

    Wenn man ihn kassiert. Na gut, ich habe es falsch ausgedrückt. Ich würde auf die erste Aktion warten, bis man es als Notwehr auslegen kann. Den ersten Schlag kassieren würde ich eher nicht sondern bei eben diesem Anfangen (nehmen wir mal an ich könnte Kampfsport oder sonstwas wo ich da nen guten...
  4. M

    Gibt es Situationen, in denen physische Gewalt legitim ist?

    Schwierige Frage. Ich würde wohl eher die Flucht ergreifen, weil ich absolut keine ahnung habe wie ich zuschlagen soll :o . Aber nehmen wir mal an ich sehe gute Chancen für mich und jemand macht mich an... ich würde schon auf den ersten Schlag warten und dann mit aller möglichen Härte reagieren...
  5. M

    Lyrics

    Also hier mal wieder ein Gedicht. Bertholt Brecht: Morgens und abends zu lesen Der, den ich liebe Hat mir gesagt Dass er mich braucht. Darum Gebe ich auf mich acht Sehe auf meinen Weg und Fürchte von jedem Regentropfen Dass er mich erschlagen könnte.
  6. M

    Studium oder Ausbildung oder... ?

    Ich habe vor, erstmal die Schule fertig zu machen (ABI) und dann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Betriebswissenschaften abzuschließen. Das wären meine Pläne, die sich natürlich noch ändern können.
  7. M

    Umziehen für den Job?

    Ich habe das große Glück, solche Entscheidungen mit meinen zarten 15 Jahren noch nicht treffen zu müssen. Aber ich würde allgemein sagen: Kommt darauf an. Worauf? Nun, das Gebiet, in dass ich ziehe muss mir Gefallen und der Job muss mir gefallen und auch entsprechendes Geld bringen, um so einen...
  8. M

    Gentechnik und Geburt

    Ich halte persönlich die Gentechnik für etwas sinnvolles und gutes. Sei es zur minimierung genetischer Effekte als auch zur maximierung Bestimmter Gen-bestimmter Eigenschaften. Doch es ist bei allem so, dass alles Gute auch eine schlechte Seite, die bei dieser Gentechnik zum Beispiel wäre, dass...
Zurück
Oben