Aktueller Inhalt von Marcus Licinius Crassus

  1. Marcus Licinius Crassus

    was ist eigentlich ein "Grand Moff"?

    Es ist sicher mindestens an "Großmufti" angelehnt, freilich muss man aber auch zugeben das die Rangstruktur in SW (gerade innerhalb des imp. Militärs und des politischen Apparates) doch sehr chaotisch ist. Angefangen von den Rangabzeichen, teilstreitkräfteübergreifende Positionen, und geteilte...
  2. Marcus Licinius Crassus

    Dookus Zaster

    Dooku gehörte sicher zu den vermögensten Akteuren der Prequels, ähnlich Palpatine und Vader in der Original-Trilogie (laut EU, insbesondere SOE).
  3. Marcus Licinius Crassus

    Was lest Ihr grad?

    "The Brussels Effect - How the European Union rules the World" von And Bradford. Ich bin zwar erst beim Vorwort, aber es liest sich wirklich sehr spannend (Wer sich für solche Themen interessiert).
  4. Marcus Licinius Crassus

    Uniformen der Imperialen

    Offiziell gab es in der Tat keine Wehrdienst, oder gar einen Wehrersatzdienst. Wie mein geschätzter Kollege, Kapt. Pallaeon bereits ausführte hat die imperiale Propaganda, gesteuert (oder zumindest streng überwacht) durch die "Kommission zur Erhaltung der neuen Ordnung" (KOMENOR), stets den...
  5. Marcus Licinius Crassus

    Dieser erzwungene Tageskatholizismus bietet sich herrlich dazu an sich mal über die SW-Con in...

    Dieser erzwungene Tageskatholizismus bietet sich herrlich dazu an sich mal über die SW-Con in Japan zu informieren.
  6. Marcus Licinius Crassus

    Uniformen der Imperialen

    Ah, danke. Das war mir bis dato nicht bewusst gewesen. Scheint aber Dein ein Privileg zu sein was man sich selbst entscheiden kann zu tragen. Denn weder Tarkin oder die Großadmiräle wandelten weiß beumhangt.
  7. Marcus Licinius Crassus

    Shaak Ti und sie lebt immer noch. (Spoiler)

    "Irgendwie ist Shaak Ti zurückgekehrt..."
  8. Marcus Licinius Crassus

    Zitate aus Star Wars

    Die Stimme von Herrn Jones wurde ja bereits digitalisiert (soweit ich weiß von einem ukrainischen Unternehmen) und für die Nachwelt konserviert. Sozusagen ist die Originalstimme cyborgisiert worden.
  9. Marcus Licinius Crassus

    Zitate aus Star Wars

    Heinz Petruo war aber auch ganz groß.
  10. Marcus Licinius Crassus

    Was lest Ihr grad?

    Tatsächlich sind es aktuell 3 Bücher: "mehr aus weniger" - Andrew McAfee "Revolusi. Indonesien und die Entstehung der modernen Welt" - David van Reybrouck "Deutsche Krieger" - Sönke Neitzel
  11. Marcus Licinius Crassus

    Richtig

    Richtig
  12. Marcus Licinius Crassus

    Dieser Vergleich hinkt, da Mahlzeiten sich primär über Geschmack & Geruch definieren. Star Wars...

    Dieser Vergleich hinkt, da Mahlzeiten sich primär über Geschmack & Geruch definieren. Star Wars als Ganzes sind eben nicht nur die Filme. Natürlich stellen die Filme einen großen Anteil am SW-Genuss und das Maushaus schreibt ja selbst die Geschichten mithilfe von Romanen, Comics, Spielen...
  13. Marcus Licinius Crassus

    Man liest ja mitunter auch auf Wookiepedia über Storyinhalte. Das Nichtanschauen impliziert ja...

    Man liest ja mitunter auch auf Wookiepedia über Storyinhalte. Das Nichtanschauen impliziert ja nicht, das man sich mit diesen Episoden nicht beschäftigt hat.
  14. Marcus Licinius Crassus

    Netflix - Filme und Serie

    Ich konnte bei Gal Gadot noch keine Identitätspolitische Darstellung gesehen, kenne allerdings auch nicht ihr gesamtes Wirken. Egal :-)
Zurück
Oben