Aktueller Inhalt von Mas Nerlo

  1. Mas Nerlo

    Abwesenheitsliste

    Sooo, nachdem mich Corona noch mal ordentlich Flachgelegt, bin ich jetzt wieder wieder da :konfus::konfus:
  2. Mas Nerlo

    Abwesenheitsliste

    So ich melde mich mal so langsam wieder zurück. Habe zwar immer noch Privat und mit der Uni einiges an Stress aber ich hoffe, dass ich dann wieder zum posten komme!
  3. Mas Nerlo

    Abwesenheitsliste

    Ich bin zwar die letzten Wochen schon etwas abwesend, muss mich aber noch mal bis mindestens Mitte April abwesend melden, habe momentan einiges organisatorisches zu klären, dass meine Aufmerksamkeit einnimmt. Kann aber trotzdem sein, dass ich es schaffe in der Zeit zu posten
  4. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Was viele bei der Bahn auch vergessen ist der Buchungszeitraum. Wenn ich einen Super-Sparpreis haben will muss ich bestenfalls zwei Wochen oder mehr im Vorraus buchen, danach wird es stetig teuer. Heißt also alles was einigermaßen flexibel ist fällt raus. Es gibt aber schon gute Ansätze, wie...
  5. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Alles richtig, aber der Grundaufbau der F-18 stammt nunmal auch aus den 80ern. Da finde ich halt ein aktuelles System besser. Mit dem Transporthubschraubern ist es so ne Sache. Zum Ch-53 gibt es nur sehr wenig Alternativen. Das einzige moderne Gerät in einer ähnlichen Klasse wäre der Osprey...
  6. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    ach das Problem dass wir immer alles in einem Kampfjet wollen ist ja auch nicht neu. Der Starfighter wurde ja auch als Multirole beschafft obwohl er als reiner Abfangjäger konzipiert war - und siehe da, die Dinger sind nur bei uns abgestürzt wie die Fliegen, weil man munter ein allerlei an nicht...
  7. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Finde ich tbh eine gute und richtige Entscheidung. Die F-35 ist zwar teuer, aber auch einer der momentan besten Kampfjets der Welt, also genau das richtige für eine eher kleinere Luftwaffe mit sehr gut ausgebildeten Piloten.
  8. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Mir will der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass das Gespräch zwischen Schröder und Putin absolut kalkuliert ist und dafür genutzt werden soll, den Westen zu teilen bzw. über den Westen Druck auf die Ukraine auszuüben. Wenn GasGerd sich morgen hinstellt und sagt, er konnte Putin überzeugen, mit...
  9. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    „Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“
  10. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Das ist meiner Meinung nach ein sehr schmaler Grad für alle Beteiligten und es kommt immer sehr individuell darauf an. Meist sind es aber die Entscheidungen von Privatpersonen/Organisationen, die diese in ihrem Rahmen treffen. Siehe z.B. Gergiev, dem ja schon immer eine Nähe zu Putin nachgesagt...
  11. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Ja, wenn man sich mal anschaut, wie lang selbst der BND gebraucht hat, die OG Zeit aufzuarbeiten, dann wundert das einen nicht, ist halt unschön für Historiker.
  12. Mas Nerlo

    Ja kann mich auch jetzt nicht beklagen :P Habe allerdings auch gestern 300 Euro für ein Paar...

    Ja kann mich auch jetzt nicht beklagen :P Habe allerdings auch gestern 300 Euro für ein Paar Mittelklasse Lautsprecher gelöhnt^^ Da mein Plattenspieler eh nicht so der beste ist, weiß ich auch noch nicht ob ich den Tonabnehmer upgrade bevor ich nicht das Geld für einen richtig guten beisamen habe
  13. Mas Nerlo

    ich weiß mittlerweile, dass bei mir eine AT-91 montiert ist :D aber bin mit neuen Boxen jetzt...

    ich weiß mittlerweile, dass bei mir eine AT-91 montiert ist :D aber bin mit neuen Boxen jetzt doch schon sehr angetan von der ganzen Kombo
  14. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Naja es geht ja nicht nur um Modernität sondern auch um Kenntnis der Muster. Deshalb werden ja auch bei den Jets MiGs und keine F-16 geliefert. Die Ukrainischen Piloten kennen die MiG und sind darauf ausgebildet. Die F-16 müsste man erst kennen lernen, was etwas dauert. Deutschland verwendet...
  15. Mas Nerlo

    Tagespolitik allgemein

    Ja, mir ist schon bewust, dass der Konvoi noch rollt - oder auch nicht, so genau weiß das ja niemand, aber es scheint wohl Spritprobleme zu geben :konfus: Scheinbar sind heute die deutschen Waffen angekommen, also wer weiß, die nächsten Tagen werden jedenfalls spannend. Und man sollte auch nie...
Zurück
Oben