Aktueller Inhalt von Meisterjo

  1. Meisterjo

    Episode IV Kampf zwischen vader und obiwan

    Nein- Hass auf keinen Fall. Ich denke jetzt auch eher in die Richtung: Rettung von Luke+ Kampf nach den eigenen Regeln beenden und schließlich durch die Macht Luke „beratend beistehen“ können.
  2. Meisterjo

    Episode IV Kampf zwischen vader und obiwan

    Beim Kampf zwischen den beiden will ja Obi-Wan Vader aufhalten, damit die anderen fliehen können. Aber wieso kämpft er nicht weiter, statt sich einfach töten zu lassen? Oder merkt er, dass er eh Vader unterlegen ist und es nur eine Frage der Zeit ist , bis Vader ihn tötet?
  3. Meisterjo

    Jedi Fähigkeiten welche haben sie und welche nicht?

    Danke. Das würde auch erklären, wie die Jedi zu ihrer Schwertkampfkunst kommen. Denn 1000 Jahre (auf Ruusan waren ja die echten letzten Gegner) nur gegen Trainingspartner üben, bringt es ja auch nicht.
  4. Meisterjo

    Jedi Fähigkeiten welche haben sie und welche nicht?

    Yoda konnte ja die Sith- Blitze praktisch adsorbierten. Frage: Wie konnte er diese Fähigkeit erlernen und testen? Er hatte doch vorher nie Kontakt zu einem Sith?‍
  5. Meisterjo

    [Roman] Darth Plagueis

    Da kannst Du ganz beruhigt loslegen. Die paar Querverweise , eher am Ende des Buches, die im aktuellen Kanon nicht erwähnt sind, sind kaum der Rede wert. Viel Spaß beim lesen....und wer weiß: vielleicht ist da ja mehr Kanon als wir bisher wissen
  6. Meisterjo

    [Roman] Darth Plagueis

    Ganz klares JA! In diesem Roman erfährst Du die Hintergründe wie Sidious überhaupt zur dunklen Seite kam und wieso er so mächtig wurde. In meinen Augen der beste SW-Roman überhaupt. Und bis jetzt gibt es auch kein Grund weshalb sich da irgendwas unstimmig sein sollte. Du erfährst sehr viel...
  7. Meisterjo

    Legends Welche Legends Elemente wollt ihr im neuen Kanon sehen?

    Genau DAS ärgert mich auch sehr. Durch dieses Disney-SW sind jetzt sämtliche Hoffnungen zerstört jemals wieder beispielsweise einen neuen Roman zur TOR -Zeit o.ä. zu lesen. Da kommt einfach nichts mehr.... wie traurig.
  8. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

    Kylo zögert sehr lange und schießt ja dann doch nicht auf seine Mutter (Leia). Schlummert in ihm doch noch die helle Seite?
  9. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Offene Fragen in Episode 8

    Luke hatte ja ein paar Jedi-Bücher. Woher denn? Und die 3-4 Bücher hat er in dann in den Jahren der Einsamkeit nichteinmal gelesen ? Wieso nicht? So jedenfalls die Aussage von Yoda (wenn ich das richtig verstanden habe).
  10. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Star Wars Episode VIII an den Kinokassen

    Ich saß auch kuschlig mit ca. 15 Leuten im Kino...keine Ahnung wie sich sowas rechnet.
  11. Meisterjo

    Obi-Wan als Gefangener bei Count Dooku

    Klingt plausibel-Danke!
  12. Meisterjo

    Obi-Wan als Gefangener bei Count Dooku

    Bei dem Duell Dooku-Yoda verursacht Dooku, dass irgend so ein Metallteil in Richtung ObiWan fällt, jedoch von Yoda unter größter Anstrengung gehalten und schließlich wegbewegt wird. Warum macht das Dooku? Er will scheinbar Yoda vom Schwertkampf abhalten. Warum nutzt er dann nicht gleich die...
  13. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Fliegende Leia

    Wohl kaum. Denke mal daran wie lange Luke Sidious Blitze ausgehalten hat.
  14. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

    Eine sehr interessante und berechtigte Frage. Könnte man vortrefflich drüber spekulieren...wie früher. Aber leider wird die Antwort ganz enttäuschend platt ausfallen: eine schlechte undurchdachte Geschichte.
  15. Meisterjo

    Episode VIII Spoiler Die schlechtesten Szenen in Episode 8

    Welche Szenen sind eurer Meinung nach die schlechtesten? Hier meine: 1. Die fliegende Leia 2. "Kannst Du Dir nicht was anziehen" ( sinngemäß Rey zu Kylo... mit gestähltem Oberkörper)
Zurück
Oben