Aktueller Inhalt von NodMot

  1. N

    Blockade von Naboo

    Ich glaube, daß er sich empört über den Vorwurf der Planeten-Besetzung zeigte, da der Senat hiervon nichts wusste. Das hatte ja nichts mehr mit der eigentlichen Blockade zu tun. EDIT: Uups, stand ja im vorherigen Post auch schon.
  2. N

    Woher weiss Vader, dass Luke sein Sohn ist und seit wann?

    OK, ist auch wieder EU, aber in "Darth Maul, der Schattenkrieger" sagt sich Maul an irgendeiner Stelle, daß er vor Sidious die Wahrheit nicht verbergen könne und sie deshalb besser direkt sagt. Dann müsste es bei Vader und dem Imperator in TESB doch eigentlich ähnlich sein. Entweder der...
  3. N

    Warum fehlt immer etwas bei der dt. Tonspur?

    Das ist seit der SE so. Ein anderer User hier hat in irgendeinem der vielen Beiträge auch genau erläutert, woran das lag. Kann das leider nicht so schön wiedergeben, sinngemäß lag es irgendwie daran, daß irgendwelche Originale nicht mehr da waren, als man den Ton zur SE überarbeitete und man...
  4. N

    offenes Droidenkontrollschiff in Ep 1

    Rettet DEM Genitiv. :rolleyes:
  5. N

    Schlacht um Naboo vs. Geonosis

    Im Roman steht sinngemäss, daß Dooku große Mühe mit Anakin hat und dieser ihn anfangs stark in Bedrängnis bringt, also denke ich nicht, daß er in diesem Augenblick mit Anakin spielt (mit Obi-Wan tat er es aber IMHO). Nur kommt davon im Film überhaupt nichts rüber und deshalb ist das einer...
  6. N

    Der offizielle Todesstern(e)-Thread

    Alleine aus dem Grund, daß er die Rebellenflotte anlocken sollte und das aufgrund seiner Zerstörungskraft auch gelungen ist, war es eine gute Erfindung. Wäre Palpi etwas weniger überheblich gewesen, hätte er den Befehl gegeben, die Rebellen auf Endor nicht gefangen zu nehmen, sondern direkt zu...
  7. N

    Hilfe-- zwischen den Episoden..

    Ich frage mich manchmal wirklich, ob heutzutage mehr als 5 % der Leute etwas komplett lesen, bevor sie sich ein Urteil bilden. :rolleyes: Dann würden vielleicht auch Signaturen ins Auge fallen und die Sache wäre nicht mehr ganz so lustig, auch wenn ich glaube, daß Darth Vader-Fan ganz gut damit...
  8. N

    Wilde Spekulation

    Wenn noch SW-Filme kommen, dann könnte ich mir den ein oder anderen Film vorstellen, der zwischen den einzelnen Episoden spielt, wie z. B. SOTE (wobei das schwierig bis unmöglich sein wird, weil man keinen anderen Luke nehmen kann, bzw. Hamill zu alt ist), oder Shadow Hunter (was sicherlich...
  9. N

    Wie sieht EPIII insgesamt aus?

    Am besten mit der Geschichte, mit der dieser Thread hier eröffnet wurde. :p :D :braue: Ich wollte hier erst gar nicht reinschauen, nehme zwar fast alle Spoiler mit, aber "fürchte" mich dennoch davor, jetzt schon einen kompletten Handlungsablauf zu lesen, weil ich hoffe, daß ein oder andere...
  10. N

    Titel von Episode 3 offiziell bestätigt!

    Da die original Bibel nicht in griechisch geschrieben wurde, vermutlich nicht. Sollte man aber die Original-Texte haben (in hebräisch???), dann sollte sie über der deutschen stehen, wenn er hebräisch versteht und die deutsche Übersetzung eine andere ist. :D Wobei ich das nicht so eng sehe...
  11. N

    Welche Garde gefällt euch besser ?

    Auf dem Bild sieht er aus, wie Klaus Ludwig. :D *sorry für OT* Finde aber auch die rote besser, die haben schon eine bessere Ausstrahlung, von Ausbildung etc. mal ganz abgesehen.
  12. N

    Hayden Christensen in Episode 6

    Da sie schrieb, daß es sie NOCH gibt und nicht, daß es sie AUCH gibt, weiß ich nicht, wie Du auf eine DVD-Version kommst. :confused: Daß sich ein Großteil ein neues Medium für etwas bestehendes wünscht, ändert doch nichts daran, daß es noch genauso, wie früher ist, es sei denn, es spukt...
  13. N

    Gewöhnung an EP1

    Aber ich denke, diese "Hinterwäldler" sind eindeutig in der Überzahl. Natürlich nehmen wir die kaum wahr, weil wir hier halt in einem Forum für Freaks sind, uns in unserem Freundeskreis meistens mit ähnlich gesinnten über SW austauschen, etc. ! Aber unterhalte Dich mal mit Leuten, die SW...
  14. N

    Ein paar Fragen zur OT

    Nur wenn es darum gehen würde, mithilfe seines Namens seine Identität zu verbergen, wäre es dann nicht klüger, sich "Ben Müller" zu nennen, anstatt weiterhin "Kenobi" ? Oder heisst im SW-Universum jeder vierte "Kenobi" mit Nachnamen ?
  15. N

    der ich-kaufe-die-OT-DVD-box-NICHT-weil...-thread

    @Horatio Sagen wir mal, daß sich mir persönlich der Sinn auch nicht richtig erschliesst, aber GL es vielleicht dennoch von einem gewissen Standpunkt aus so sehen könnte, wie ich beschrieb, auch wenn Dein Einwand vollkommen berechtigt ist. Warten wir aber mal die wirkliche Erklärung ab, im...
Zurück
Oben