Aktueller Inhalt von Oberon

  1. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    "Für uns ist die klare Botschaft, Sprache muss klar und verständlich sein", sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) Diese Aussage ist Satire, wenn sie aus Bayern kommt. Oder hat der Flori gedacht, "Wart's, i hob do no an Kalauer in mei Hosentascherl"
  2. Oberon

    Oscars 2024

    Wenn ich eherlich sein soll, Ryan Gosling hat in dem Film die beste schauspielerische Leistung erbracht. Ich finde die Nominierung gerechtfertigt. Die Ironie im Zusammenhang mit der Thematik des Films ist natürlich unübersehbar. Es wundert mich auch, da die Oscars ja gerne politisch nominieren...
  3. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Das wäre dann eher Vertrauen in den Stab des Präsidenten, als in den Präsidenten selbst. Und da geht's wahrscheinlich gar nicht um Atomwaffen. Den Code könnte sich Biden ja eh nicht merken. Das Land wird dann irgendwann nur noch vom Stab geführt und gelenkt. Auch das mag besser sein als Trump...
  4. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Das Problem ist, dass die Republikaner die Hilfen jetzt blockieren, damit sich Trump nach der Wahl als Retter darstellen kann. Entweder, weil er dann einen Frieden aushandelt (der nachteilig für die Ukraine ist, weil denen nichts anderes übrig bleibt) oder weils eben dann erst Hilfen gibt...
  5. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    So, von zwei Seiten Hochwasser und auf dem einzigen Weg raus der Seppelaufstand. Allein schon, dass die Bauern ungestraft den Verkehr lahmlegen dürfen, zeigt deren Sonderprivilegien. Gibt es da irgendeine gesetzliche Rechtfertigung? Oder anders gefragt: Wenn das die neue Demonstration- und...
  6. Oberon

    Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

    Dürfte ziemlich einfach sein, Kang zu recasten. Dann gleich mit mehreren Varianten, was auch in der bisherigen Multiverse Story absolut Sinn macht. Und diesen CGI Overkill in den Endcredits von Antman... naja, wenn man Geld in die Hand nehmen will, einfach neu machen. Oder weiterführen. Alle...
  7. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Wenn man Respektlosigkeit und unsoziales Verhalten als Grund anführt, müsste man aber deutlich mehr Generationen einberufen, als nur "die jungen Leute". Auch eine Frage, warum wird hier nur von jungen Männern geredet? Die Zeiten, wo die Frauen zu Hause bleiben und drei bis fünf Kinder...
  8. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Nicht nur. Aber wenn man davon ausgeht, dass sich die Anhänger der AfD dazu berufen fühlen Deutschland vor den Grünen und sonstigen Woken zu retten (wozu bei denen zum Teil auch die CDU gehört), haben die ihre Wählerschaft auf der Straße. Mobilisieren können die. Von den Nichtwählern würden...
  9. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Da zeigt sich mal wieder, dass die Rechtspopulisten ihre Wählerschaft mobilisieren können. Bei 35-40% Nichtwählern kommt dann sowas bei raus. Aber im Grunde heißt es auch, dass die Nichtwähler kein Problem mit der AfD haben. Das macht es auch nicht wirklich besser.
  10. Oberon

    KI in der Filmindustrie

    Ich würde so eine KI Unterstützung auch weniger sehen wie: deine Logiklücke ist, dass die Rebellen am Ar... wären, wenn der Todesstern anders aus dem Hyperraum springt, schreibe die Story um. Stattdessen eher auf kleinerem Level wie: In Staffel 3 hast du gesagt, dass das Rauchmonster die Insel...
  11. Oberon

    KI in der Filmindustrie

    Mir fallen spontan schon so einige Serien oder Filme ein, wo es nicht geschadet hätte, wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, mal zu schauen ob ein Drehbuch inhaltlich überhaupt Sinn im Kontext der bisherigen Story macht. Egal, ob es jetzt händisch oder per KI laufen würde.
  12. Oberon

    Die aktuelle Kinosituation

    Im Grunde wäre es da mal interessant zu sehen, wie viele Filme sonst immer floppen. Aktuell haben Barbie und Oppenheimer einen super Start. Guardians funktionierte erwartungsgemäss gut, Fast and Furious 10 räumt ab, Super Mario und Spider-Man haben super Zuschauerzahlen im Animationsbereich...
  13. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Vor allem, da man Wohneigentum eigentlich wunderbar an seine Kinder übertragen kann. Eben nicht erst kurz vorm Totenbett, sondern früher Gedanken machen. Dann wird das unter Nießbrauchsvorbehalt an die Kinder verschenkt. Die Eltern haben dann ihr Leben lang weiterhin die Mieteinnahmen und die...
  14. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Es ist halt eh Blödsinn überhaupt in so eine Richtung zu überlegen. Auf einem Arbeitsamt, in dem die Arbeitnehmer gerade nahezu alle Karten in der Hand haben, brauche ich als Arbeitgeber gar nicht erst mit einer 40+ Stundenwoche ankommen. Dann lachen die Bewerber einmal herzhaft und gehen wo...
  15. Oberon

    Tagespolitik allgemein

    Oha, aktuelle wilde Verschwörung: Alles abgesprochen (natürlich). Prigoschin steht weiter zu Putin. Er bezeichnet sich als Patrioten und Putin weiterhin als Präsidenten. Putin wird durch das korrupte Verteidigungsministerium getäuscht. Deswegen stellt Prigoschin auch klar, dass es keine...
Zurück
Oben