Aktueller Inhalt von Qui-Gon Jinn

  1. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Ich finde ihn vom Design her ebenfalls Klasse. Nur kommt er etwas zu träge herüber. Und wirkt nicht so richtig lebendig. Da hätte man heute mehr draus machen können. Immerhin wurden mit der Special Edition die roten Kopieränder entfernt. Hört sich echt cool an. Wäre wieder ein wenig...
  2. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Danke für die Auskunft. Ja, da hast du Recht. Die Szene mit dem Falken ist wirklich sehr offensichtlich. Ein Wunder das es dem guten George da nicht in den Fingern gejuckt hat es bei einer der 3 "verbesserten" Versionen digital zu ersetzen. Die AT-AT (die Chickenwalker) sehen eigentlich ganz ok...
  3. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Ja, dass ist wohl Definitionssache. Und was das Hologramm angeht. Da hast du vermutlich Recht. Er stellt sich einfach größer dar, als er im Moment ist. Er hofft alleine durch das Hologramm Jabba zur Vernunft zu bringen. Allerdings frage ich mich wie er dann C3PO und R2D2 wieder da rausgeholt...
  4. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Was sind FX-Shots? Meinst du die Bluesreen-Szenen wie die Speeder-Bike Szene? Wenn ja, stimme ich dir zu. Und ja, die Weltraumschlacht zum Beispiel ist sehr beeindruckend für so einen alten Film. Das mit Vader und seiner Tochter finde ich auch total schwach. Aber Lucas hat diese Wahl wohl nur...
  5. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Ok, in dieser Hinsicht hast du mich überzeugt ;-) Es ging mir dabei auch nur um die Kontinuität zur alten Trilogie. Ich denke nur das man einige Sachen etwas hätte straffen können. Aber es ist gutwie es ist. Ich mag die Filme alle sehr.
  6. Qui-Gon Jinn

    Was schon tausendmal gefragt wurde...

    Hm, hübsches Familienfoto :-) Das Holiday-Special muss ich mir spaßeshalber auch mal unbedingt ansehen, obwohl Lucas selbst es total schlecht finden soll. Ich wollte mal wissen. Bin ich der Einzige der Landos Namen aus dem früheren Drehbuch besser findet? Dort sollte er nämlich Lando Kadarr...
  7. Qui-Gon Jinn

    Was schon tausendmal gefragt wurde...

    Wusste gar nicht, dass es auch blonde Wookies gibt. Ganz schön hart von Boba Fett. Ich dachte zuerst es könnte der Haarzopf einer Frau sein die er mal geliebt hat, und die dann gestorben ist. Danke für die Aufklärung.
  8. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Danke für deine ausführliche Antwort, Lord Garan. So sehe ich das. In Episode 5 wirkt die Flotte am Treffpunkt (am Ende des Films) auch nicht sonderlich groß. Und ich glaube nicht, dass die Rebellen jetzt sooo viele Stützpunkte haben. Besonders in Episode 4 entsteht der Eindruck dass es nur...
  9. Qui-Gon Jinn

    Was schon tausendmal gefragt wurde...

    Weiß jemand warum Boba Fett in Episode 5 einen blonden Mädchenzopf an seiner Rüstung hängen hat? Hat das irgendeine Bedeutung?
  10. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Ja, aber ein richtiger Realfilm wie die anderen 6 Episoden. Schade, dass die Idee niemals realisiert wurde... Mir schmälert es den Filmspaß ja (eigentlich) auch nur im (vorerst) letzten Teil. Also in Episode 6. In den anderen Parts ist es nicht wirklich störend. Nur wäre eine Episode 5.5 ;-)...
  11. Qui-Gon Jinn

    Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

    Hallo Leute. Ich gehe gerade alle SW-Filme durch, und bin nun bei Episode 6 angelangt. Bisher habe ich mir diese Frage nicht gestellt, aber jetzt schon, und ich würde liebend gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar ist mir irgendwie das Gefühl gekommen, dass Lucas das volle Potential seiner...
  12. Qui-Gon Jinn

    Hätten die Separatisten gewinnen können?

    Solche Details fallen meist nicht auf. Zumindest mir nicht. Muss ich mal wieder anschauen. Zumindest die finalen Schlacht. Das wäre in Ordnung. Würde mich nicht so sehr stören. Aber die jungen Zuschauer wird es vielleicht verwirren. Das wäre genauso wie bei einer Serie die Staffel nicht zu...
  13. Qui-Gon Jinn

    Hätten die Separatisten gewinnen können?

    Ach so war das. Ich habe die Szene ohne Untertitel geschaut und weil mein Englisch nicht so doll ist, habe ich das wohl nicht kapiert. Aber gut das die Szene nicht drin ist. Fand sie eher nutzlos. Wie die meisten Cut-Scenes bei Teil 2. Bei Teil 1 und 3 hingegen vermisse ich einige Szenen im...
  14. Qui-Gon Jinn

    Hätten die Separatisten gewinnen können?

    Kann man so stehen lassen ;-) Doch in Episode 2 sind sie auch noch auf ein Kommandosignal angewiesen. In einer Cut-Scene versucht Ki Adi-Mundi mit ein paar Klonkriegern die Droiden abzuschalten, was ihm dann auch gelingt. Aber aus irgendeinem Grund werden sie von woanders wieder aktiviert...
  15. Qui-Gon Jinn

    Hätten die Separatisten gewinnen können?

    Ok, dann habe ich das Wohl nicht so gut erkannt. Ich habe meine Schlüsse immer aus den Schlachten gezogen. In EP1 verlieren die Separatisten bzw. die Handelsföderation nur weil eines ihrer Kontrollschiffe durch Zufall zerstört wurde. In Episode 2 machen die Klone die Droiden auf Geonosis...
Zurück
Oben