Aktueller Inhalt von Shepard

  1. Shepard

    Obi-Wan Kenobi Chapter 4

    Die Serie wird von Episode zu Episode schlechter. Leia wird gefangen. Leia wird befreit. Leia wird gefangen. Leia wird befreit. Was soll das? Die Implikation hier ist außerdem, dass Bail Organa jetzt ein ziemlich großes Problem hat. Das Imperium weiß jetzt, dass es eine Verbindung zwischen ihm...
  2. Shepard

    Convention Star Wars Celebration Europe 2023

    Nicht schlecht, hätte ich sogar wieder bock drauf. Die Celebration Europe 2016 war meine erste Celebration. Hat mich damals nicht vom Hocker gehauen (Bin leider nur in zwei Panels gewesen und hatte nicht die Möglichkeit stundenlang Schlange zu stehen), war aber doch recht nett. Und London ist...
  3. Shepard

    Obi-Wan Kenobi Chapter 3

    Wow, das war echt nicht gut. Meine Lieblingsszene war, als Obi-Wan versucht die Laserschranke auzuschalten obwohl er einfach drumherumlaufen könnte. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass man ein Treffen zwischen Kenobi und Vader nach all den Jahren so dermaßen stumpf und langweilig inszenieren...
  4. Shepard

    Obi-Wan Kenobi Chapter 2

    Ich muss ehrlich sein, ich fand die ersten beiden Folgen ganz furchtbar. Belanglos, schlecht geschrieben, schlecht gecastet, dramaturgisch schlecht und visuell billig. Für mich nochmal ein Schritt abwärts von BoBF. 04/10
  5. Shepard

    The Book of Boba Fett

    Ich sehe man hat die Trandoshans endlich angepasst, die sehen jetzt korrekt aus. Der Ithorian gefällt mir auch... Vom Look her alles sehr klassisch. Ich habe ehrlich gesagt keine große Erwartungen an die Serie, aber der Trailer sieht gut aus. Mal sehen was das wird. So ganz nehme ich Boba Fett...
  6. Shepard

    Castingthread - The Mandalorian

    Wie schon geschrieben, ich sehe so einen Vergleich auch als sehr problematisch an. Es ist dennoch keine Verunglimpfung einer Gruppe aufgrund ihrer religiösen oder kulturellen Identität. Sie hat das Leid der Opfer nicht herabspielen wollen, sondern wollte sich selbst auf eine ähnliche Stufe...
  7. Shepard

    Castingthread - The Mandalorian

    Was hat die gute Frau hier gemacht? Sie hat sich mit den Opfern des Nationalsozialismus verglichen. Das erinnert natürlich schon stark an Jana aus Kassel und ist ein sehr unangebrachter Vergleich. Das eine Firma wie Disney hier die Handbremse zieht ist gut nachzuvollziehen und völlig inordnung...
  8. Shepard

    The Mandalorian Season 2- Chapter 16

    Mein Fazit zum Finale fällt sehr positiv aus und ich vergebe 10/10 grünen Skywalker Lichtschwertern! So stelle ich mir die Zukunft meines Star Wars vor... Wenn sich die neuen Serien jetzt noch in Richtung der Thrawn Trilogie bewegen (Und ein bisschen sieht es ja danach aus), dann würde ein Traum...
  9. Shepard

    The Mandalorian Season 2- Chapter 13

    Star Wars: Prinzessin Mononoke! Bin ich der einzige, dem die visuellen Parallelen zu Miyazakis Mononoke aufgefallen sind? Klar, diese Folge war stark von Samurai Geschichten inspiriert (So ein bisschen ist es ja das Konzept der gesamten Serie - Stichwort "Lone Wolf and Cub" von Kojima), aber...
  10. Shepard

    The Mandalorian Season 2- Chapter 11

    09/10
  11. Shepard

    Alte Star Wars Action Figur - Hilfe :-)

    Das sieht mir nach einem 1/6 Shoretrooper von Hasbro aus. :) Preislich liegen die verpackt so zwischen 16€ und 35€. Keine Ahnung wie das unverpackt aussieht.
  12. Shepard

    The Mandalorian Season 2- Chapter 9

    Gute Erklärung. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass man sich noch stärker an den Designs aus dem Wildlife Fieldguide orientiert hätte. Besonders der Kopf des neuen Greater Krayts sieht mir einfach zu sehr nach Haifisch aus. Das alte Design wirkte auf mich deutlich harmonischer.
  13. Shepard

    The Mandalorian Season 2- Chapter 9

    07/10 Hat mir im Grunde gut gefallen, bis auf ein paar Details die ich unnötig fand. Die vergleichsweise hohe Punktezahl gibt es hauptsächlich für die Visuals und den Cliffhanger... War einfach technisch sau gut gemacht.
  14. Shepard

    Serie Star Trek

    Leider gibt es bisher keinen internationalen Vertreiber und deswegen kann man die Serie tatsächlich nur auf CBS All Access gucken. :) Gerüchteweise hat Netflix bei allen CBS Star Trek Serien das "Recht der ersten Ablehnung" und hat angeblich bereits abgelehnt. Wenn das stimmt, dann liegt der...
  15. Shepard

    Serie Star Trek: Lower Decks

    Mein Fazit nach der ersten Folge Lower Decks fällt sehr gemischt aus: Die Charaktere agieren mir alle zu hyperaktiv und aufgedreht und der Humor ist einfach überhaupt nicht meins. Dieses ganze "Woohoo! Science, bit***!" herumgealber hat mich schon bei Discovery gestört, und hier habe ich das...
Zurück
Oben