Aktueller Inhalt von Vyse

  1. V

    Sidious Herkunft ??

    Sh1t. Hat noch jemand die pdf zum Werdegang Palpatines?
  2. V

    "Gib es auf ich stehe über dir" Obi Vs Ana

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht.... Nun, beim Kampf gegen Dooku sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein blöden Umstand, vielleicht um eine kurze Fehleinschätzung seitens Obi Wans gehandelt hat, wieso ihn der Machtstoß so hart getroffen hat(wobei ich finde, dass das eine Sache war...
  3. V

    Mace Windu's Tod

    Ich finde nicht, dass Mace's Tod ihn in seiner Wichtigkeit "runtergestuft" hat. Man muss mal bedenken, dass ihn wahrscheinlich niemand in einem fairen Kampf schlagen kann, und er deshalb auf so hinterhältige Weise getötet wird(ähnlich wie mit den anderen Jedi, denen die Klonkrieger in den rücken...
  4. V

    "Gib es auf ich stehe über dir" Obi Vs Ana

    Könnte jemand mal diese Stelle(auch mit ein paar Sätzen davor und danach) aus dem Roman hier posten? Wär super nett. Könnte das bitte noch jemand bestätigen?
  5. V

    [Sammel-Thread] Anakin's (Alp)träume und Visionen

    Ich hielt es zunächst auch für wahrscheinlich, dass Sidious eine Art subtilen Gedankentrick verwendet, und ihm falsche Visionen sendet(natürlich hat Ani keinen schwachen Geist, aber als Jedi weist er ja eine gewisse Labilität auf). Nach dem durchlesen einiger Meinungen hier, glaube ich aber nun...
  6. V

    Warum rächt sich Anakin nicht an Darth Sidious?

    Sorry, wenn ich Eure aktuelle Padme-Diskussion unterbreche, aber ich hatte nochmal ne (Neben-)Frage zum eigentlichen Topic: In wie fern glaubt Anakin wirklich, er hätte der Galaxis Frieden und Gerechtigkeit gebracht? Ist das auf die Vernebelung der dunklen Seite auf seinen Geist und seine...
  7. V

    Mace Windu's Tod

    Hm....trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Obi Wan, und Ani bald auch(wenn er sich normal zum Jedimeister entwickelt hätte), Yoda besiegen könnten.
  8. V

    Warum spricht Sidious mit der Handelsförderation?

    Ach, Crosis, dank Deines' Posts wirft sich mich noch eine weitere Frage auf: Hat Sidious wirklich dafür gesorgt, dass die Jedi die Klonarmee auf Kamino entdecken? Es sah doch viellmehr danach aus, als ob er das Attentat auf Padme fehlgeschlagen ist, und Obi Wan durch Zufall und Ermittlungen nach...
  9. V

    Warum spricht Sidious mit der Handelsförderation?

    Ich versteh trotzdem nicht, wieso Count Dooku das mit der Sith Verschwörung in der Republil, Obi Wan so ehrlich gebeichtet hat.
  10. V

    Sidious Herkunft ??

    Cool, thx! Mir wirft sich da aber die Frage auf: Weiß Count Dooku, dass Darth Sidious, sein Meister, der Kanzler Palpatine ist(diese Frage warf sich mir auch beim sehen von Epi. 3 auf, bei Dooku's Tod)? Zunächst würde ich sagen: Ja klar, muss er ja. Aber ich verstehe nicht, wieso er Obi Wan...
  11. V

    Mace Windu's Tod

    Echt? Das wusste ich nicht. Dachte immer, das wäre doch Yoda, aber der hat dann wohl eher andere Mächte, und auch paar Jährchen auf dem Buckel. Insofern noch krasser, was Ani getan hat. Und irgendwie auch leichtsinning von Sidious, sich Ani zu offenbaren, oder? Ich mein, er hätte dann gar...
  12. V

    Mace Windu's Tod

    Er hätte Ihn eben nicht gefangen nehmen können. 1. Würde Sidious immer noch eine große Bedrohung darstellen(er musste sehr mächtig gewesen sein, wenn er diese ganze Intrige bisher durchgezogen hat, und an dem Kampf hat man es auch gesehen) 2. Hatte er den Senat gewissermaßen in der Hand, wodurch...
  13. V

    Jedi sind böse? Ein Blick auf Sith-Philosophie

    Hm...Grossmoff, irgendwie hast Du damit echt recht, dass das falsch formuliert wurde. Vielleicht kann man es sich so erklären, dass Anakin ja noch sehr stark durch die Jedilehre geprägt ist, und eben noch in gut und böse unterteilt, die dunkle Seite ihn Ihm, ihn jedoch denken läßt: stark...
  14. V

    Warum rächt sich Anakin nicht an Darth Sidious?

    Wollte mal Darth Malak zustimmen. Ich hab mich auch gewundert wieso der Rat der Jedi zugestimmt hat Anakin auszubilden, und vor allem, wieso sie blind und taub Anakins verhalten als Padawan/Jedi ignoriert haben. Ich meine, Meister Yoda oder Windu sind doch so weise und weitsichtig, dass sie...
  15. V

    Hatte Padmé Anakin noch gewollt, wenn...

    Keine schlechte Frage. Nun, zunächst würde ich sagen "ja", wenn er vorher nicht auf die dunkle Seite gewechselt hätte, und er diese ganzen schlimmen Sachen nicht gemacht hätte, hätte sie ihn ja immer noch geliebt. Wie das in der Realität aussehen würde, wär ne andere Frage, da kann ne...
Zurück
Oben