Aktueller Inhalt von zivilyn

  1. Z

    Star Wars und Geschlechterrollen

    so referat gehalten, gut gelaufen danke für die nette diskussion hier (das hier soll kein /closed sein, ihr könnt gerne weitermachen, werd ab und zu reinschaun :D ) mfg zivilyn
  2. Z

    Star Wars und Geschlechterrollen

    du sagst es ist ein "liebestod" nicht ein "frauentod". ich kenne allerdings keine geschichte wo ein mann auf diese art und weise stirbt. gehen wir davon aus das männer zu liebe fähig sind ;), dann müssten solche tode ja auch bei ihnen vorkommen. vielmehr ist es so das der mann den mörder...
  3. Z

    Star Wars und Geschlechterrollen

    jo popcorn und abschalten... alles gemacht :D ich bin selbst star wars fan und hab die filme zig mal gesehn ohne irgendwelche gedanken an genderrollen zu verschwenden. es ist nur so das ich in einem proseminar über "genderrollen" gelandet bin und hier das thema starwars zu vergeben war. hab...
  4. Z

    Star Wars und Geschlechterrollen

    danke für die antworten kennt ihr vielleicht seiten wo man statistische Hintergründe zB über den Senat (anzahlt der personen, Frauenanteil) oder sowas in der Art finden kann? mfg zivilyn EDIT ah noch eine Frage, was denkt ihr über den doch relativ seltsamen Tod von Padme. Was genau soll uns...
  5. Z

    Star Wars und Geschlechterrollen

    hallo zusammen ich mache zur zeit ein projekt mit dem thema starwars - genderrollen. dazu hab ich nun einige fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt: 1. Wie ist der Frauenanteil im Senat/Rat der Jedi 2. Gibt es allgemein, mal abgesehn von den weiblichen Hauptrollen, Frauen in...
Zurück
Oben