Wie Schnell fahrt ihr so ?

100.000 Kilometer Unfallfrei sind Zahlen die sooo viele Menschen net erreichen, manche Menschen schaffen im Schnitt keine 10.000 km ohne nen Unfall.

Echt putzig! 100.000 Km. Wahnsinn. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
Ich bin z.B. jedes Jahr so um die 60.000km unterwegs, mit einem PKW und leider auch kein Weisenknabe, würde mich aber nie damit brüsten.
Habe auch einen Sachbearbeiter in Flensburg, ironischer Weise sammele ich die Punkte nur während der Arbeit. (Ich sollte mir endlich angewöhnen nicht unter Zeitstress zu geraten.)
Andererseits passt man seine Fahrweise auch der Umgebung an. Und in HH ist man mit 50 ne Wanderbaustelle auf dem Ring 2 (außerhalb des Berufsverkehrs). An einigen Stellen muss man 70 fahren um grüne Welle zu haben, ansonsten steht man an jeder Ampel. Super Planung!

Halte mich eigendlich immer an an die max +20, ausser in 30´ger Zonen und auf der Autobahn. Wenn es geht, rechter Fuß am Kühler (Sprit zahlt ja die Fa.;) )
 
Ich fahre recht normal, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich verachte Menschen die rasen und drängeln ehrlich gesagt.
 
Da wo es geht vielleicht auch mal etwas schneller, aber von Rasen und Drängeln halte ich gar nichts. Aber genauso regen mich Schleicher (besonders auf Autobahnen) auf und diese 25 km/h Opi-Autos auf. Die sind total gefährlich.
 
Irgendwie finde ich ja lustig wie viele Hobby-Schumacher wir hier ja haben,die tatsächlich denken ihr Auto unter Kontrolle zu haben,selbst bei höheren Geschwindigkeiten.Auch den Usern welche schon länger Unfallfrei fahren kann ich nur sagen:"Glück,dass die anderen gebremst haben ;) ".
Ich selbst kann nur sagen,wenn ich mal wirklich Gas gebe (ich spreche da von Geschwindigkeiten von 190-210 Km/h ) dann nur spät abends oder nachts,auf der Autobahn,wo es dann aber auch erlaubt ist.
 
Ab und zu experimentiere ich auch mal (zB wie schnell ich ne 90° Kurve schaffe, ohne abbremsen zu müssen), sowas mache ich aber nur auf übersichtlichen Strecken und wenn ich allein bin.
Also, ich kann mich natürlich auch irren, aber sind Kurven per Definition nicht unübersichtlich.. :verwirrt:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Verkehrsschilder nicht nur zur Zierde da sind, sondern einen Sinn haben, der sich vielleicht nicht jedem Fahrer erschließt. Ich kann verstehen, dass man sich über die eine oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung ärgert. Hier in OL gibt es einen Autobahnabschnitt, der mit 80 wg. Fahrbahnschäden begrenzt ist, dabei ist der Streckenabschnitt absolut in Ordnung, selbst für deutsche Verhältnisse. Mir persönlich leuchtet die Begrenzung nicht ein, aber ich muss mich daran halten, ansonsten muss ich mit etwaigen Konsequenzen rechnen - im besten Fall ein Strafzettel, im schlimmsten ein Unfall.
 
Ich bin ohnehin nur in der Stadt unterwegs und wenn doch ich mal auf der Autobahn bin, ist bei meinem Auto bei 140 ohnehin Schluss... jedenfalls hört er sich dann so an.:D

In der Stadt jedenfalls bin ich, obwohl die Tachonadel sich eigentlich erst über 50 knapp unter oder genau bei 60 einpendelt, fast immer der langsamste, was bedeutet, dass recht viele andere Fahrer mich überholen - dafür dürfen sie dann vor mir an der nächsten roten Ampel stehen und mir Punto-Fahrer mal zeigen, was richtig spritintensives Neandertaleranfahren ist.:)
 
Deshalb finde ich die Diskussion hier ein bisschen scheinheilig, wenn ein paar Moralaposteln auf Leute einprügeln, die zugeben zu schnell zu fahren.

Klar doch. Und wenn dieselben Leute sich überschätzt haben und ein kleines Kind mit 150 in der 30er Zone umgenietet haben? Dann ist das Geschrei groß. Denn man kann ein Fahrzeug nur da sicher an die eigenen Grenzen und die des Fahrzeugs fahren wenn die Strecke gesichert ist. Und das sind in aller Regel nur abgesperrte Rennstrecken und keine Straßen.

Es gibt immer äußere Einflüsse die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen und die muß man einkalkulieren.
 
dafür dürfen sie dann vor mir an der nächsten roten Ampel stehen und mir Punto-Fahrer mal zeigen, was richtig spritintensives Neandertaleranfahren ist.:)
Oh ja, das ist auch immer schön zu sehen, wie schnell man vom Fleck kommt nur um dann doch 500 m weiter an der nächsten Ampel zu stehen.

Zugegeben, hin und wieder teste ich es auch aus wie schnell ich mit meinem Auto vom Fleck komme (eher mit dem Wagen meiner Mutter, da es mit kürzerem Schaltweg mehr Spaß macht, allerdings ist er trotz 10 PS mehr, gleichem Antriebsmoment und 100 cm³ mehr Hubraum lahmer). Allerdings ist mir mein Sprit in der Regel zu teuer.
 
Hier in OL gibt es einen Autobahnabschnitt, der mit 80 wg. Fahrbahnschäden begrenzt ist, dabei ist der Streckenabschnitt absolut in Ordnung, selbst für deutsche Verhältnisse. Mir persönlich leuchtet die Begrenzung nicht ein, aber ich muss mich daran halten, ansonsten muss ich mit etwaigen Konsequenzen rechnen - im besten Fall ein Strafzettel, im schlimmsten ein Unfall.
Ist das die A 293? Die ist echt ihr Geld wert.
;)
 
Also ich fahre "das was geht" Wenn die Straße Frei ist und das Wetter es zu lässt sehe ich keinen Grund warum ich nicht 200 fahren sollte solange ich mein Auto noch kontrolieren kann. Wenn Verkehr oder Wetter es nicht zulassen fahr ich logischerweise langsamer eben so das ich eben keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährde.

Als Raser bezeichne ich mich eigentlich nicht.
Drängeln oder der gleichen tu ich eigentlich nicht. Einmal hab ich einen mit Lichthupe zum überholen genötigt der Fuhr mit 90 auf der linekn Spur und da hab ich ihm nach 15 Minuten mit der Lichthupe gezeigt das ich gern vorbei wolle und als er darauf keine Reaktion gezeigt hat hab ich ihn 10 minuten später rechts überholt.

Ansonsten verachte ich Raser (darunter verstehe ich leute die vor allem rücksichtslos fahren) und Drängler genauso wie leute die viel zu langsam fahren.
 
Sith Cult schrieb:
Drängeln oder der gleichen tu ich eigentlich nicht. Einmal hab ich einen mit Lichthupe zum überholen genötigt der Fuhr mit 90 auf der linekn Spur und da hab ich ihm nach 15 Minuten mit der Lichthupe gezeigt das ich gern vorbei wolle und als er darauf keine Reaktion gezeigt hat hab ich ihn 10 minuten später rechts überholt.
Du hast geschlagene 25 Minuten hinter diesem ****** ausgehalten? Respekt. Nach spätestens 30 Sekunden hätte ich (bei freier Fahrbahn versteht sich) rechts überholt. Wenn andere sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten, warum sollte ich mich dann ans RechtsÜberholverbot halten^^ ;) :D

@ Batou:
Was hat es mit Scheinheiligkeit zu tun, wenn wir die offensichtliche Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung, die in den betreffenden Posts zum Ausdruck kommt, kritisieren? Wer behauptet, dass er noch rechtzeitig reagieren könne, wenn er mit 150 Sachen durch die Stadt brettert und dann eventuell ein Fussgänger in den Weg kommt, der ist entweder ein Idiot oder ein Lügner. Und dieses Risiko besteht nunmal, deshalb macht man den Unterschied zwischen außerorts und innerorts.
 
Naja, da ist ja relativ. Das was da hohes Verkehrsaufkommen ist nenne ich freie Bahn.
Ist sowieso komisch in Oldenburg da fahren alle defensiv. Ganz schlimm für mich, zumindest ist der Sprit in der Cloppenburger Str. dank 4 Tankstellen immer schön günstig.
Wie sagt man so schön, Oldenburger dürfen das :D Allerdings ist am AD West schon höheres Verkehrsaufkommen, da die alle nach Gröningen ihren Shit holen fahren... Ähm, natürlich ihre Ladung abliefern wollen, also die LKWs meine ich. Und wenn Du vom AK Nord kommst, dann ist die 80er schon sinnvoll, weil die Überleitung der A28 im AD West mit 40 begrenzt ist - was vor allem für LKWs höchst sinnvoll ist, da legen sich regelmäßig welche in die Kurve und DAs ist NICHT schön.
Und der Sprit ist am billigsten hinten in Wechloy beim Famila. Zumindest in der Regel ist dem so ;)

Schleicher kann ich persönlich auch nicht ab. Am meisten regt mich das auf der A5 zwischen AK Frankfurt und AK Darmstadt auf, wo diese Autobahn 4 (in Worten vier) Spuren hat und da welche meinen mit 100 - 120 auf der 3. Spur von rechts fahren zu müssen. Ich krieg' da jedes Mal 'nen Koller, wenn da wieder so einer (entweder Frau am Steuer oder alte Leute) lang fährt. Auf der linken Spur rasen dann die dicken Karren aus Mainhatten lang mit 180 aufwärts, da kann ich dann mit 140 nicht rein, weil so ein VW hat da kein Anrecht auf die Spur, beschleunigen kann ich auch nicht, weil ich den vor mir sonst anschiebe. Da passiert es dann auch, dass ich rechts vorbei fahre und dann in der Regel auch auf dieser Spur (zur Erinnerung: die 2. von rechts) bleiben kann, weil diese absolut frei ist.

Leider ist es ja so, dass die Polizei, wenn sie zwischen Raser und Schleicher wählen kann, den Raser nehmen muss. Und da diese doch häufiger auf deutschen Autobahnen vor kommen, ist die Chance gering, dass man so Leute dran kriegt...
 
Schnellfahren macht wie hier schon im Thread erwähnt wenig Sinn, meistens holt man den der einen noch lässig überholt hat an der nächsten Ampel sowieso wieder ein.
Aber manchmal frage ich mich schon warum manche Menschen unbedingt drängeln und schnell fahren müssen. Haben diese Menschen primitive Köpfe? Das heist verlegen sie ihr Jagen und Sammeln auf die Autobahn? Oder ist das einfach mangelndes Selbstbewusstsein dass durch waghalsiges Fahren kompensiert wird? Oder ist das einfach nur Blödheit (frei nach dem Motto, hab überhaupt nicht drüber nachgedacht!). Oder ist es maßloße Selbstüberschätzung? Oder gibt es tatsächlich Menschen die schnell und sicher Fahren können? Oder ist der Spaß am Dahren der Grund?

Und bevor mich jetzt irgendwer niedermacht, ich stelle lediglich Thesen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekenn mich jetzt hier mal zu den Schleichern. Wenn ich damit niemanden störe, fahr ich gern auch mal langsamer innerorts. Zum einen, weil's mir Spaß macht, zum anderen, weil hier oft Kinder auf der Straße spielen und ich ungern eines davon auf der Kühlerhaube haben möchte. (An der Stelle sei vielleicht nochmal erwähnt: Läuft euch ein Kind vor das Auto, kriegt ihr in 99,9 % der Fälle sowieso die alleinige Schuld zugesprochen, weil man bei Kindern davon ausgehen muss, dass sie den Verkehr nicht einschätzen können!)
Landstraße fahr ich in der Regel 10 km nach Tacho über der Geschwindigkeit, weil es dann erfahrungsgemäß erst hinkommt *g* Viel schneller fahr ich in der Regel net - wenn man vor der Haustür eine der gefährlichsten Landstraßen hat (leider gab's noch kein Jahr, wo net mindestens ein tödlicher Unfall passiert is), dann is ma a bissl vorsichtiger (übrigens auch auffallend, dass sich die Einheimischen, grad an der Straße wirklich langsam fahren, während alle Fremden meinen sie müssten Drängeln und trotz kurvigem Streckenverlauf und Überholverbot überholen...)
Auf der Autobahn gibt der Kleinbus meiner Mum, denn ich fahre, sowieso net viel mehr als 130 km her und bei Wind is man mit 90 auf der rechten Spur scho recht gut bedient. Wenn ich andere Autos hab, dann fahr ich auch scho mal 160.
An Tempobegrenzungen halt ich mich in aller Regel - Verkehrspolizei am Ort bedeutet, dass die hier dauernd irgendwo blitzen. Zudem ist es durchaus amüsant anzusehen, wie sich manche Leute darüber aufregen können *g*
 
Also, ich kann mich natürlich auch irren, aber sind Kurven per Definition nicht unübersichtlich.. :verwirrt:
[...]


Du irrst, Kurven sind nur dann unübersichtlich, wenn Flora, Fahrzeuge, Hügel, Gebäude u. a. die Sicht versperren. Eine Kurve auf einer ebenen Fläche, bei der nichts die Sicht des Fahrers auf die Straße versperrt, bezeichnet man als übersichtliche Kurve. :klugs

Ich fahre normalerweise relativ den Vorschriften gemäß. Wahrscheinlich ein Grund, weshalb ich noch nie eine Strafe zahlen musste wegen eines Verstoßes gegen das Verkehrsrecht. 5 bis 6-mal Bußgeld wegen Falschparkens musste ich zahlen, davon einmal ungerechterweise.

Normalerweise fahre ich immer ne Spur schneller als erlaubt. In der 30er-Zone maximal 40 kmh, bei höheren Geschwindigkeiten ca. ab erlaubten 90 kmh auch mal 20 bis 25 kmh schneller. Geblitzt wurde ich deshalb noch nie, obwohl ich früher über 600 km wöchentlich gefahren bin. Selbst die Polizei hält einen nicht an, wenn man vor einem Polizeiwagen etwas schneller als erlaubt fährt.

Mich regen aber diese Verkehrsbehinderer auf, die durch Langsamfahren Chaos auf den Straßen verursachen und den ganzen Verkehr behindern.wirklich Da gibt's ja diesen treffenden Witz: Was ist der Unterschied zwischen einer Schlange und einer Autoschlange? Antwort: Die Schlange hat ihr Arscchloch hinten, die Autoschlange vorn. (Hua, ha , ha, eigentlich eher traurig)

Ist die Verkehrslage aber unübersichtlich oder potentiell gefährlich z.B. wenn kleine Kinder auf dem Gehweg spielen, fahre ich auch schon mal langsamer als erlaubt. Man sollte sein Tempo eben der Situation, dem Verkehrsfluss und in etwa den Temporegeln anpassen.
 
Du irrst, Kurven sind nur dann unübersichtlich, wenn Flora, Fahrzeuge, Hügel, Gebäude u. a. die Sicht versperren. Eine Kurve auf einer ebenen Fläche, bei der nichts die Sicht des Fahrers auf die Straße versperrt, bezeichnet man als übersichtliche Kurve. :klugs
Auch aus einer solchen Kurve kann man eine unübersichtliche Kurve machen, weil man hier nicht unbedingt die Fahrbahn sieht bzw. erkennen kann ob es da Löcher oÄ gibt ^^
 
Zurück
Oben