Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Zu 3. *Spoiler NJO*[color=002080] Mara wird in Band 8 der NJO, Rebirth bei der Geburt ihres Sohnes Ben durch die vereinten Jedi-Kräfte von Luke, Mara und Ben geheilt.[/color]*/spoiler*
 
Post-Endor-EU

Original geschrieben von gone-inzane
Hoffentlich nicht, von mir aus könnte es ewig so weiter gehen :D

Kommt darauf an. Irgendwann gehen sogar den kreativsten Autoren mal die *glaubwürdigen* Bedrohungen aus. Ich hätte gern mehr Bücher in der Zeit der Filme - aber das ist bis 2005, wenn dann die Prequels vollständig sind, wohl nicht zu erwarten.
 
Re: Post-Endor-EU

Original geschrieben von Jeane
Kommt darauf an. Irgendwann gehen sogar den kreativsten Autoren mal die *glaubwürdigen* Bedrohungen aus. Ich hätte gern mehr Bücher in der Zeit der Filme - aber das ist bis 2005, wenn dann die Prequels vollständig sind, wohl nicht zu erwarten.

Klar, es müßte natürlich immer spannend und glaubhaft bleiben. Wenn den Autoren (welchen auch immer) das gelingen würde wäre das doch toll, oder?
Ich würde mir noch ein paar X-Wing Romane von Aaron Allston wünschen, die so gut und lustig sind wie Starfighters of Adumar! :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
...Und nie wieder Barbara Hambley und Vonda McIntyre als Autoren von SW-Romanen...:rolleyes:

Also das Unterstütze ich sofort. Vor allem bei Barbara Hambly :D ;)

Ich kenne mich zwar bei den NJO noch nicht aus und kenne auch noch nicht ide Yuzzan Vongs aber ich könnte mir nach den Vongs einen neuen Feind vorstellen.
 
Yuuzhan Vong

Original geschrieben von Admiral DaalaX


Also das Unterstütze ich sofort. Vor allem bei Barbara Hambly :D ;)

Ich kenne mich zwar bei den NJO noch nicht aus und kenne auch noch nicht ide Yuzzan Vongs aber ich könnte mir nach den Vongs einen neuen Feind vorstellen.

Und ob die eine Bedrohung sind ,aber nur nur für die Republik, das Imperium haben ja schon alle vergessen:D

Schicke Technik, Unmengen na Sklaven, ordentliche Krieger, eine uneinige Republik...könnte leicht ihr Untergang werden...:D ...aber das werden die Autoren niemlas zulassen...warum findet sich nicht mal einer, der der Meinung ist, das Imperium hätte seine Chance verdient?:mad: Naja, muss man eben FanFic schreiben...
 
Das ist so eine Geschichte, die mir persönlich an der NJO nicht so gefällt - muß man das Imperium vollkommen ignorieren, nur weil es diesen Friedenspakt zwischen den Imperialen und der NR gibt?
 
Naja, aber wenn man bedenkt, wie klein das Gebiet ist, dass die noch beherrschen, kann ich's schon irgendwo nachvollziehen, dass man die ignoriert. Ok, die Hapaner sind auch nicht um soviel bedeutender als die Reste der Imperiums, aber trotzdem.
 
Also ich habe mal zwei Fragen an euch erfahrene Star Wars fans! :) Ihr habt ja bestimmt alle bücher gelesen onder zumindest die meisten, und die die sie noch ned gelesen haben den möcht ich zwar nich verraten aber vielleicht wissen sies ja :

1. In dem buch "Vor dem Sturm" sucht Luke seine Mutter die hiess Nashira! Aber is Lukes Mutter nich Amidala? Sorry für solche fragen interessier mich aber :)
2. Hat Palpatine einen Sohn? Ich habe mal ein Buch gelesen wo sowas drin stand (Irek oder so) aber in den nächsten Büchern die wieder von dem gelesen!


Hoffentlich könnt ihr die beantworten :) Danke schon mal!
 
hm..habauch von dem buch gehört wo luke seine mutter sucht ! und die story find ich so schlecht das ich das buch nicht lesebwollte...obwohl ich von vielen gehört hab,dass das buch trotzdem gut sein soll ! :confused:
 
Original geschrieben von Katurne-Lee
1. In dem buch "Vor dem Sturm" sucht Luke seine Mutter die hiess Nashira! Aber is Lukes Mutter nich Amidala? Sorry für solche fragen interessier mich aber :)
2. Hat Palpatine einen Sohn? Ich habe mal ein Buch gelesen wo sowas drin stand (Irek oder so) aber in den nächsten Büchern die wieder von dem gelesen!

1. Das Buch ist Teil einer Trilogie. Am Ende stellt sich das als geschickte Lüge heraus, damit Luke der Fremden glaubt und ihr hilft.

2. Er hat einen angeblichen Sohn. Das behauptet jedenfalls die Mutter von Irek (nachzulesen in Palpatines Auge). Ob es stimmt ist eine andere Sache ;)
 
Original geschrieben von Katurne-Lee
1. In dem buch "Vor dem Sturm" sucht Luke seine Mutter die hiess Nashira! Aber is Lukes Mutter nich Amidala?
1.) Nashira ist nur der Ordensname dieser Person. Sie gehört dem Strom an, einer Kaste, die im Verborgenen lebt, und machtbegabt ist.
Es könnte sich also schon um Padmé Naberrie (denn so heißt sie. Amidala war auch nur ihr Aristokratenname als Königin) handeln. Zumal man ja noch nicht weiß, was nach Episode III aus Padmé wird.
Allerdings entpuppt sich das Ganze am Ende ohnehin -wie bereits erwähnt- als Schwindel.

Original geschrieben von Katurne-Lee
2. Hat Palpatine einen Sohn? Ich habe mal ein Buch gelesen wo sowas drin stand (Irek oder so) aber in den nächsten Büchern die wieder von dem gelesen!
2.) Ich habe die Galaxy of Fear-Bücher noch nicht gelesen. Wird Palpatine da nicht auch ein Sohn angedichtet (Triklops oder so, weil er drei Augen hat...)?

3.) Ab damit ins Forum "Erweitertes Universum", bevor sich wieder jemand aufregt, daß die Neulinge die Untertitel nicht lesen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Zwei Fragen!

Original geschrieben von Pätti
2.) Ich habe die Galaxy of Fear-Bücher noch nichtgelesen. Wird Palpatine da nicht auch ein Sohn angedichtet (Triklpos oder so, weil er drei Augen hat...)?
Das war nicht in der Galaxy of Fear-Reihe sondern in den Kinderbüchern von David & Hollace Davids (auf cargobay.starwars.com wird die Reihe jetzt 'Jedi Prince' genannt.).

Übrigens hat sich später rausgestellt, daß Irek Ismaren nicht Palpatines Sohn war. Seine Mutter hat dies natürlich gerne erzählt, um mehr Einfluß und Macht zu bekommen.

Craven
 
Re: Re: Zwei Fragen!

Original geschrieben von Pätti
2.) Ich habe die Galaxy of Fear-Bücher noch nichtgelesen. Wird Palpatine da nicht auch ein Sohn angedichtet (Triklpos oder so, weil er drei Augen hat...)?
Triclops, der angebliche Sohn von Palpatine kommt nicht in der Galaxy of Fear Reihe sondern in den 6 Junior Novels vor (The Glove of Darth Vader etc.).
 
Ich wusste gar nicht das Triclops der sohn vom Imperator ist, ich dachte immer er wäre einer der Masters of the Universe :D

Und einer von Skeletors Schergen :D

Na ja ein angeblicher Sohn ist in Palpatines Auge drinnen nur ob er sein Sohn ist ist nie geklärt worden.

Und die Sache mit Nashira wird die sein er weis ja nichts über seine Mutter und Leia auch nciht wenn du dich an Lukes Gespräch mit Leia in ROTJ erinnerst. Beide wissen nichts über ihre Mutter. Also konnte Luke so leicht hinter das licht geführt werden.

Und Amidala ist sicher nicht im Strom denn die Macht kann sie nicht beherschen ;)
 
Zurück
Oben