TCW - S04 - E12 - Slaves of the Republic

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Eine sehr gute Folge. Gute Mischung aus Action und Handlung, dazu eine generell gute Atmosphäre und Stimmung. Die starke Anspielung auf Episode VI hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht; manche Ideen sollten einzigartig bleiben und sich nicht vom Vater auf den Sohn "vererben" bzw. ins Standardrepertoire übergehen. Aber irgendwas ist ja immer.

9 von 10 läufigen Königinnen.
 
Ist euch aufgefallen das R2 nachdem er für die "Schwert abfeuer Szene" noch gut genug war dann aufeinmal VERSCHWUNDEN ist???

Weggebeamt oder hat ihn der Autor der Folge einfach vergessen? Oder gar Nachträglich reingequetscht wegen der ROTJ Szene???

Ne kleine Szene wie er (es? sie?) von den Wachen überwältigt wird wäre angemessen gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal einer sagen, was der Kerl Anakin vorwirft zu sien, als dieser in den Palast will?
Ahsoka nennt Anakin genauso als er sie "entkleidet" Brigend, Brigent? iwie sowas.

EDIT: Vergisst es, jetzt wo ich auf Senden klicke, fällt mir ein was es ist ...brigand....keine Ahnung warum ich nicht auf die Idee kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefiel die Folge sehr gut. Find dieses Szenario immer spannend, wenn man selbst undercover arbeitet und dann in die misslige Lage kommt, einem Freund etwas antun zu müssen damit die eigene Tarnung nicht auffliegt. Wurde zwar recht .. easy gelöst, aber dafür wars dann ja auch kein wirklicher Erfolg für Anakin. ^^

Extra Plus für den nostalgischen Lichtschwertwurf R2's aus Episode VI!
 
Mir gefiel die Folge sehr gut. Find dieses Szenario immer spannend, wenn man selbst undercover arbeitet und dann in die misslige Lage kommt, einem Freund etwas antun zu müssen damit die eigene Tarnung nicht auffliegt.

Fand ich einen der spannensten Momente in der Folge - und Anakin stellt seine Freunde über die Mission. Generell fand ich die Folge recht düster (Sklavenmarkt, der Mord gegen Ende) und durchaus spannend.

Freue mich schon auf die nächste Folge!
 
Die nächste Folge, in der Obi-Wan sich anstellt wie ein Trottel und auch wenn ich schon verstehe, warum ein Jedi-Meister seine Tarnung gefährdet, um eine Person zu retten, frage ich mich schon auch, warum man dafür gerade meinen Lieblingsjedi nehmen muss! :mad: Die Idee des Sklavenmarktes finde ich nicht uninteressant, ebenso wie die offen kommunizierten Ambitionen der Zygerrianer. Schön auch zu sehen, dass die KUS ebenso aus Idealisten besteht wie aus Verbrechern.

Besser als der Einstieg des Arcs und dazu interessantes und vor allem frisches Worldbuilding, also gibt's was oben drauf. 7/10!
 
Zurück
Oben