[Story] Der Krieg beginnt: Die Befreiung von Kashyyyk

Kommandogruppe "Golan"
Captain @Shov Gernerel kommandiert die RSD Red Nova als Trägerplattform etwas hinter der Hauptlinie. Trotz Beschuss bleiben Hangaroperationen aktiv. Er organisiert die Schlacht in Wellen: Abfangjäger binden TIEs, Bomber bereiten Angriffe vor, beschädigte Maschinen rotieren zurück. Ziel ist die strukturelle Destabilisierung der imperialen Blockade bei Erhalt der eigenen Trägerkapazität.

@Neelyn Vandrik und @Fayr Ced von der Mynock-Staffel befinden sich in laufenden Abfangkämpfen gegen überlegene TIE-Verbände. Auftrag: Feindjäger binden und Bomber decken. Verluste vorhanden, Staffel jedoch weiterhin einsatzfähig und operativ wirksam.
Danke @Teneb Dask :)
Hierzu noch ein paar kleine Ergänzungen bzw. Korrekturen:

Kommandogruppe „Golan“
Unter dem Befehl von Commodore Bomwell (NSC) führt die Kommandogruppe abseits des Hauptfrontabschnitts den gezielten republikanischen Angriff auf die orbitale Golan-Verteidigungsplattform sowie deren unmittelbare Sicherungskräfte. Zu den imperialen Verteidigern zählt unter anderem die Gladiator-Klasse ‚Resolut Spear‘, befehligt von @Marrec Veynar, unterstützt durch Raider-Korvetten, stationseigene Jäger und mehrere Staffeln gefürchteter TIE-Defender. @Shov Gernerel bindet mit der ‚Red Nova‘ die imperialen Schiffe im unmittelbaren Umfeld der Plattform. Der Republik-Klasse-Sternzerstörer gerät dabei wiederholt unter konzentrierten Beschuss durch die ‚Resolut Spear‘ und behauptet sich gegen die Angriffe der Raider-Korvetten sowie mehrerer TIE-Defender-Staffeln.

Während Bomwell und der republikanische Jägerschirm – darunter die Mynock-Staffel um @Neelyn Vandrik und @Fayr Ced – erfolgreich die imperiale Jäger- und Punktverteidigung aufreiben, arbeiten sie nun darauf hin, die verbliebenen TIE-Defender auszuschalten, um den republikanischen Bomberverbänden einen freien Anflugvektor auf die Golan-Station zu öffnen.
 
Ich habe mal die geheimdienstliche Operation mit der der Spezialkräfte zusammengefasst. @Teneb Dask : ergänze gerne, falls ich was vergessen habe. :-)

Task Force des Geheimdienstes und der Spezialkräfte

Agentin @Chi-Maia Chonda , Glyph, wurde zusammen mit zwei weiteren Agenten, Caliper und Haywire, unter dem Deckmantel einer Forschungsexpedition ausgehend von der Universität Wroona, einige Tage vor Kriegsbeginn auf Kashyyyk eingeschleust. Dort wurde der lokale Schläferagent Sequoia aktiviert, der die operative Leitung der Geheimdienstoperation übernommen hat. Die Void Fangs unter Lt. @Ozzy Skoll infiltrierten als „Sicherheitsteam“ der Expedition getarnt das Einsatzgebiet.

Skoll und Glyph haben Rrraahkruff-Eiland im Wawatt-Archipel als getarnte Operationsbasis ihrer „Expedition“ auserkoren und dort eine Gruppe Wookiee-Arbeiter befreit, die Kontakt zu Grarrshk Tarrokk hergestellt haben. Nachdem die Void Fangs eine Operationsbasis auf Rrraahkruff-Eiland eingerichtet hatten, haben sie in einem nächtlichen Überfall die Radar- und Flugabwehrstellungen auf der Insel Varuuk sabotiert und damit dem Start der Landungen den Weg geöffnet. Zeitgleich hat ein weiterer Trupp im Verborgenen subversive Botschaften in Kachirho angebracht, um die Wookiee-Bevölkerung gegen das Imperium aufzustacheln.

Agentin Glyph wiederum infiltrierte die Garnison von Kachirho, wobei sie vorgab einen vermeintlichen Überfall durch Tarrokk auf ihre Expedition zu melden. Währenddessen traf die Invasionsflotte der Republik ein und unter dem Schutz eines Ablenkungsmanövers durch Drohnen- und Cyberangriffe gelang es ihr das Hauptquartier, sowie einen untergeordneten Offizier dort zu kompromittieren: sie platzierte zwei Spionage-Insektendroide, eine Abhörwanze im Büro des Offiziers und einen Chip mit Malware in dessen Computer.

Nach der Exfiltration kam es zu einem ersten Treffen mit Tarrokk, dessen Widerstandsgruppe sehr geschwächt ist. Eine gemeinsame Operation zur Befreiung einiger Arbeitskommandos in einem Trockendock im Archipel wurde vereinbart. Diese soll so durchgeführt werden, dass es als Sieg von Tarrokks Widerstandsgruppe erscheint, nicht als republikanische Operation.
 
Zurück
Oben