Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
Die Sith aus den Filmen wirken immer noch am besten. Vader ist der tragischste, Maul der Coolste und Dooku der eleganteste. Mit den Sith aus diversen Games oder Comics konnte ich noch nie viel anfangen.
 
Darth Tyranus. Dieser Mann ist der Beweis, dass ein hohes Alter und Vernunft unabhängig sind. Er ist ein Haudrauf und sehr gefährlich, aber mit Eleganz und Stiel, nicht so ein Hirnloser Rüpel wie Maul. Seine Arroganz allerdings hindert ihn das Spiel von Sidious zu durchschauen und so ist er wie Darth Maul nur ein weiterer Platzhalter für Skywalker, den Sidious schon lange auf die dunkle seite ziehen möchte.

Der Titel ?Graf? den Dooku trägt hat allerdings nichts mit Adeligkeit zu tun, sondern dient nur zur Tarnung und hört sich als Anführer der Separatisten einfach besser an.

Quelle: Visual Dictionary ? Episode III

Irgendwie sieht er aber auch aus wie ein alter Lüstling ? :p
 
Ganz klar Vader. Er war sowieso schon immer meine Lieblings-SW-Figur.
Dann dicht gefolgt kommt gleich Sidious und ja, Maul find' ich auch noch ganz fesch mit seinem geilen Lichtschwert und den Tattoos. ;)
 
Lord Zumpferl schrieb:
Der Titel ?Graf? den Dooku trägt hat allerdings nichts mit Adeligkeit zu tun, sondern dient nur zur Tarnung und hört sich als Anführer der Separatisten einfach besser an.

Quelle: Visual Dictionary ? Episode III
Ähm nein Dooku ist ein Graf.
!.Maul
2.Maul
3.Vader(ohne Rüstung)
 
Hi,

Favorite:
Darth Maul​

Platz 2:
Darth Tyranus​

Darth Sidius sieht mit den ganzen Falten abartig aus.

Darth Vader is' langsam aber sicher eine "Witzfigur"!!!

General Grievous, vielleicht kein Sith, ist einfach nur blöd...

mfg:
:clone Clonecommander :clone
 
Wenn ich am Coolsten finde?

Hier erst mal eine Begriffserklärung von dem Wort Cool aus dem Wikipedia

********
Cool (englisch cool: ?kühl?) ist ein Anglizismus, der in den deutschen Sprachschatz einging.

einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung,
andererseits als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie "geil"): coole Leute, coole Stadt, coole Sache. Hier ist der Begriff Teil einer Serie durch mehrere Dekaden hinweg gebildeter Adjektive, die speziell im Jugendjargon Verwendung finden und sich gegenseitig ablösten. Diese Adjektive sind zumeist einsilbig und denotieren einen Extremzustand: toll, heiß, scharf, stark, hart, heftig, titte, derb, krass, geil, fett, knorke, schnaffte, dufte, töfte, schnieke, porno, konkret. Ob es sich bei cool wirklich um einen Anglizismus handelt, darf aber auch angezweifelt werden: kul z. B. ist schwedisch und bedeutet lustig oder spaßig.
Ursprung wahrscheinlich aus der Jazz-Club-Szene. Dort waren die Temperaturen sehr hoch und vor allem die Musiker kamen ins Schwitzen. Daher spielten viele zur "Abkühlung" die Musik, ohne sich körperlich hineinzusteigern. So blieben sie "cool" - also kühl.
Cool Jazz war eine bestimmte Musikrichtung in den 1950er Jahren. Hier wurde cool aus dem Afrikanischen abgeleitet/übernommen und bedeutet schön, angenehm.
******

So wenn ich das nun nehme muss ich sagen eindeutig Maul und kein andere.

Vader ist sicherlich in vielen besser und böser, allerdings hat er auch viel mehr Film. Letztlich ist er die Hauptfigur in StarWars.

Aber an coolnes wie ich ihn sehe ist Maul einfach besser. Vader ist ja teilweise ne Maschine. Aber Maul ist 100% Biologisch. Und welcher Sith hatte einen besseren Auftritt als Maul, wie er hinter der Hangatür einfach steht und Obi-Wan und Qui-Qon mit den Blicken durch die anderen schon herausfordert. DIESER AUFTRITT IST EINFACH COOL.

Vader hat dafür schöne bösartige Züge, die teilweise im deutschen besser rüberkommt als im englischen.
 
Mace Windu schrieb:
Das steht das der Titel für ihn nicht wichtig ist,aber es steht nichts davon das er kein Graf ist.

Da steht aber auch, dass dieser Name und Titel einfach nur eine Fabrikation Sidious? ist und für den Anführer der Separatisten gedacht war. Außerdem hieße er jetzt bereits seit mehr als 10 Jahren Darth Tyranus ?

Ich bestreite ja nicht, dass Tyranus sich einmal Dooku nannte, nur Graf muß er nicht unbedingt gewesen sein. ;)

Da waren halt ein paar EU-Autoren wieder einmal zu voreilig und haben ihm halt eine Adelsangehörigkeit angedichtet, die er im Film nicht eindeutig/unbedingt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hat dooku den titel nicht schon am anfang des films? also, als die jedi von einem politischen idealisten sprachen? für passt das dann nicht mit der these zusammen, palpatine habe ihn den titel als deckname gegeben oder ähnliches. jeder jedi weiss, das er count dooku heisst, aber von sidious istz noch nichts/kaum etwas bekannt...und warum sollte GL ihn den titel graf geben, wenn er keiner ist. das ist doch sinnlos, und erst recht, wenn im film nicht mal deutlich wird, warum sidious ihm nachhaltig den titel gab. es wird ja nicht mal angedeutet...
 
general-michi schrieb:
aber hat dooku den titel nicht schon am anfang des films? also, als die jedi von einem politischen idealisten sprachen? für passt das dann nicht mit der these zusammen, palpatine habe ihn den titel als deckname gegeben oder ähnliches. jeder jedi weiss, das er count dooku heisst, aber von sidious istz noch nichts/kaum etwas bekannt...und warum sollte GL ihn den titel graf geben, wenn er keiner ist. das ist doch sinnlos, und erst recht, wenn im film nicht mal deutlich wird, warum sidious ihm nachhaltig den titel gab. es wird ja nicht mal angedeutet...

Die Jedi kennen den politischen Idealisten weil er früher ein Jedi war. Das heisst noch lange nicht, daß er sich schon damals als Jedi "Graf Dooku" nannte. Er kann auch ganz anders geheissen haben.

GL wird ihn so genannt haben um eine Anspielung auf Graf Dracula zu machen der bekanntlich auch von Chriss Lee gespielt wurde. ;)

Das Visual Dictionary ist für mich das wichtigste Begleitbuch zum Film weil es such vom konventionnellen EU abhebt und Leser anspricht die nichts mit dem EU am Hut haben. Kann es nur empfehlen! :)

The title of ?Count? has no real meaning to Dooku, the former Jedi. It?s simply the name of the politcal leader of the CIS.
:braue

Kann man zweideutig verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben