Zu kurzer Auftritt von Grievous?

Wollt ihr mehr Szenen mit Grievous?

  • Ja , auf jeden Fall!

    Stimmen: 41 35,3%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 17 14,7%
  • Nein, danke.

    Stimmen: 46 39,7%
  • Ist mir eigentlich egal.

    Stimmen: 12 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Sabé schrieb:
Ich finde, in Clone Wars ist Grievous so unbezwingbar und stark herübergekommen, weil er nach Obi-Wans Angriff wieder auferstanden ist sozusagen und in RotS kämpft Obi-Wan so n bisschen mit dem und dann isser tot ^^ hätte mir den Kampf etwas spektakulärer vorgestellt


seh ich auch so
erst wird der als super mächtig dargestellt und dann sowas!!!
hätte ein cooler fight mit fetten specialmoves etc werden sollenhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/lsvader.gif
:lukevader, stattdessen schiesst obiwan dem nur ein paar mal in die organe
LANGWEILIG!!!
 
Nifhuls schrieb:
seh ich auch so
erst wird der als super mächtig dargestellt und dann sowas!!!
hätte ein cooler fight mit fetten specialmoves etc werden sollenhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/lsvader.gif
:lukevader, stattdessen schiesst obiwan dem nur ein paar mal in die organe
LANGWEILIG!!!
Ein Cyborg mit 4 Lichtschwertern (+Kampf), der in einem fahrenden Rad flieht und unterwegs mit einem Jedi kämpft, der auf einer überdimensionalen Echse reitet und diesen Jedi schließlich noch in einen kleinen Faustkampf verwickelt, bevor er explodiert... Und da siehst du keine "Special Moves"? :verwirrt:
 
Nifhuls schrieb:
seh ich auch so
erst wird der als super mächtig dargestellt und dann sowas!!!
hätte ein cooler fight mit fetten specialmoves etc werden sollenhttp://www.projektstarwars.de/forum/images/smilies/lsvader.gif
:lukevader, stattdessen schiesst obiwan dem nur ein paar mal in die organe
LANGWEILIG!!!

ich finde das es ein blödes ende wäre wenn obiwan grievous mit einen lichtschwert besiegt hätte.und das ist mal was nbeues.nicht immer lichtschwerter.....
 
:rolleyes: Versteht ihr denn nicht, dass diese Zeichentrickserie unglaublich überzogen ist? Wäre Grievous im Film genauso abgegangen, hätte ich im Kino gek*tzt...

Ich hätte ihn am liebsten gar nicht kämpfen sehen. Die Rolle eines feigen Generals, der andere die Drecksarbeit machen lässt, hätte ihm besser gepasst.

@ Lowbacca: Er ist nicht an der Decke rumgelaufen und hat nicht mit den Füßen gekämpft. :p

Wookie Trix schrieb:
Da hätte man Christopher Lee alias Doku einen würdigeren Abgang beschieden, oder ihn gleich ganz am Leben lassen sollen. Es hätte dem EU gut getan, wenn man zwischen Ep. III und IV noch ein paar Romane mit Schwerpunkt Doku hätte einfliessen lassen können.

Du musst bedenken, dass er als Sith-Lord nicht überleben darf.
 
stimmt.man sollte clone wars nicht mit star wars vergleichen.in clone wars ist alles übertrieben.und grievous ist nciht so stark wie man es annimmt.aber trotzdem verstehe ich nciht wiso er ein feigling ist in dne klonkriegen.in seiner vergangenheit war er doch ein kriegs-lord der immer gekämpft hat.jetzt ist er ein kleiner feigling.....

@Darth Hirnfrost
also ich finde schon das man ihm hätte kämpfen sehen sollen.(hat man ja auch).denn wenn er nur befehle gibt und ncihts macht und am ende von obiwan erschossen wird.......langweilig wäre es dann..
 
DarthVader89 schrieb:
...und am ende von obiwan erschossen wird.......langweilig wäre es dann..
Zumal er sich ja auch nicht ohne Kampf hätte erschießen lassen. Dann hätte Grievous schon ein ganz anderer Charakter sein müssen...

Um der Diskussion mal wieder etwas Stoff zu geben: was hättet ihr davon gehalten, Asajj Ventress statt Grievous in ROTS zu haben?
 
Lowbacca schrieb:
Um der Diskussion mal wieder etwas Stoff zu geben: was hättet ihr davon gehalten, Asajj Ventress statt Grievous in ROTS zu haben?

Auf jeden Fall besser. Aber wie gesagt: ich hätte eher eine Lösung favorisiert, einen durchgehenden und auch präsenten Bösewicht von Ep I - III zu haben, als in jedem Film eine neue Schießbudenfigur aufzustellen, die dann von den Jedi umgepustet wird.

C.
 
Nunja... ich verstehe schon, warum Lucas keinen Sith als General wollte. Genauso wie Tarkin eben auch nicht Vader war... es müssen auch Militärs gezeigt werden, die unter den Sith agieren.

Und da wäre Ventress in RotS genauso gut oder schlecht wie Grievous gewesen.
 
Lowbacca schrieb:
Um der Diskussion mal wieder etwas Stoff zu geben: was hättet ihr davon gehalten, Asajj Ventress statt Grievous in ROTS zu haben?

Das wäre eine Verbesserung gewesen.
Ventress ist sowohl interessanter als auch cooler als Grievous und an einer weiblichen Sith (oder eben so etwas ähnliches) fehlt es den Filmen sowieso.

Trotzdem ist meine favorisierte Lösung, Grievous durch Dooku zu ersetzen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ja, man hätte die Story so auslegen sollen, dass Dooku erst später stirbt.

nein.ihr müsst es ja so sehen:hätte dooku länger gelebt hätte sich die geschichte ganza nders entwickelt.dann hätte plapatine die separatisten nie vernichtet.es war ja seine absicht die separatisten selbst zu zerschlagen , sobald er anakin auf seiner seite hat.und dooku hääte ncihts mehr im film gesucht.ich bin dafür das grievous im film bleibt.aber allerdings eben mehr szenen.wie schon gesagt.

ventress wäre auch gut.aber dann zusammen mit dooku und grieovus.das wäre dann interessant.ein general und eine admirälin der droidne armee.da wäre der film sehr viel besser gelaufen.aber trotzdem ist er genial.

(Anmerkung von Lowbacca: Bitte bitte bitte mal die Editierfunktion benutzen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarthVader89 schrieb:
nein.ihr müsst es ja so sehen:hätte dooku länger gelebt hätte sich die geschichte ganza nders entwickelt.dann hätte plapatine die separatisten nie vernichtet.es war ja seine absicht die separatisten selbst zu zerschlagen , sobald er anakin auf seiner seite hat.und dooku hääte ncihts mehr im film gesucht.ich bin dafür das grievous im film bleibt.aber allerdings eben mehr szenen.wie schon gesagt.

Überhaupt nichts hätte sich an der Geschichte geändert (abgesehen vom Ende des ersten Anakin Dooku Duells).
Palpatine hätte Mace gesagt, dass der Krieg erst endet, wenn Dooku erledigt ist.
Dooku wird gefunden.
Obi Wan und Dooku kämpfen auf Utapau, Dooku wird getötet.
Anakin vernichtet die restlichen Seperatistenanführer. :)

Sehr einfach eigentlich.
 
@crimson

Sehe ich genauso! Ein durchgehender Bösewicht (außer Palpi) hätte der PT sehr-sehr gut getan. Darth Maul wurde wirklich gnadenlos verschenkt...
 
Sankara schrieb:
@crimson

Sehe ich genauso! Ein durchgehender Bösewicht (außer Palpi) hätte der PT sehr-sehr gut getan. Darth Maul wurde wirklich gnadenlos verschenkt...

Stimmt, wobei Maul aber nur wegen seines Kampfstils richtig gut war; als Charakter war er dann doch etwas platt. Ideal wäre es gewesen, wenn man z.B. Christopher Lee als Dooku oder einen ähnlich talentierten Schauspieler gleich von Anfang an am Start gehabt hätte. Dann wäre es auch nicht so schlimm gewesen, ihn gleich zu Beginn von Episode III sterben zu lassen, um so dem Fall Anakin's die nötige Zeit zu geben.

C.
 
Lowbacca schrieb:
Um der Diskussion mal wieder etwas Stoff zu geben: was hättet ihr davon gehalten, Asajj Ventress statt Grievous in ROTS zu haben?

Ich für meinen Teil hätte auch Durge gerne in einem Film gesehen, aber da ich auch die Meinung vertrete, dass man einen durchgehenden Bösewicht hätte machen sollen, wäre dass auch so was wie Grievous geworden.

Wie von den meisten schon erwähnt hätte man Dooku ab Epi I einbauen sollen und ihn dann in Epi III einen würdigen Tod sterben lassen sollen. (meine Meinung)
Allerdings wäre es dann wieder zu einem Problem gekommen, denn dann hätte Dooku gegen Qui Gon (seinen ehemaligen Schüler) und Obi-Wan kämpfen müssen ...
und er hätte entkommen muss obwohl das nicht das Problem ist s. Epi 2.
 
Crimson schrieb:
Stimmt, wobei Maul aber nur wegen seines Kampfstils richtig gut war; als Charakter war er dann doch etwas platt. Ideal wäre es gewesen, wenn man z.B. Christopher Lee als Dooku oder einen ähnlich talentierten Schauspieler gleich von Anfang an am Start gehabt hätte. Dann wäre es auch nicht so schlimm gewesen, ihn gleich zu Beginn von Episode III sterben zu lassen, um so dem Fall Anakin's die nötige Zeit zu geben.

C.

ja das stimmt.finde ich genial.Dooku hätte gleich in episode 1 mit gespielt.dann wäre es sehr viel besser.dan wäre es genau so wie in der herr der ringe.er stibrt ja aucuh am anfang vom driten teil , der LEe.:(
 
Ich habe kein Problem damit, dass mit Maul in TPM schon ein Bösewicht stirbt. Aber man hätte in ROTS nicht unbedingt einen neuen gebraucht. Dooku hätte der Bösewicht für AOTC und ROTS sein können. Wenn man den Charakter dann in TPM schon eingeführt hätte, wäre die Kontinuität sicher noch größer gewesen.
 
also ein neuer bösewicht wäre schon nötig gewesen.es wäre doof wenn dooku der bösewicht in 2 filmen wäre.grievous war eben der neue bösewicht in episode 3.obwohl auch sidious neu war.wiel er ja endlich in aktion war..und darth vader war neu.....also dooku war eher veraltet im dritten teil.villeicht starb er deshalb so früh.grievous war wichtig für den krieg.er sollte den krieg führne gegen die republik.aber wie auch immer , grievous kam ja nicht zu oft vor.und er starb eh in der mitte.also wozu die aufregung;)

und ich hatte ebenfalls kien problem das Maul starb in episode 1.wäre ja blöd wenn er weiter gelebt hätte:konfus:
 
Minza schrieb:
Das mußt du mir jetzt aber näher erläutern. Warum sind Droiden plötzlich unbesiegbar? Durch welches Element bekommen sie diesen allumfassenden Schutz? Was ist ihr großes Geheimnis und warum werden dann seit 1977 immer wieder Droiden in den Filmen zerstört, wenn sie doch unbesiegbar sind :konfus:


Sry, das ich erst so spät antworte, das Thema ist ja fast schon abgehandelt ^^

Ich meinte damit nicht, dass er unzerstörbar ist, aber er kann auf jeden Fall nicht in einem Fauskampf besiegt werden.
Genauso müsste er auch, während Obi-Wan und er in diesem Rollenden Reifen sitzen den Obi mehr als nur kaputt hauen. Er hat vier Arme, kann diese (Körper)teile besser koordinieren und drehen und wenden und er ist stärker. Er ist hart wie stahl :braue

Also ich finde es wie bereits erwähnt schon unlogisch, dass Obi-Wan in so leicht mit Lichtschwer plättet, aber dass der den dann noch in einer Rangelei, wo es auf Körperkraft und Geschwindigkeit ankommt, besiegt, dass übersteigt doch wirklich jede Logik.
 
Sein Auftritt war zu lang! Sein Husten fand ich von Anfang an lächerlich und da er in keinem der vorherigen Filme zu sehen war hätte ich ihn anstelle von Dokuu als ersten ganz am Anfang sterben lassen! Ich konnte keine positive Bindung zu ihm aufbauen.
 
Zurück
Oben