Borleias (Pyria-System)

[Pyria System] Night Hawks

Schließlich fielen die Night Hawks wieder aus dem Hyperraum. Clyde übernahm auch gleich die Führung und hielt auf den Mond namens Peace zu, welcher um den blaugrünen Planeten Borleias kreiste. Der Mond zeigte das glieche lebensfreundliche Bild. Korr war erleichtert er hatte befürchtet es könnte sich um irgendeinen felsigen, vulkanischen Planeten handeln, doch das ausgedehnte Grün versprach besseres. Mehrere kapitale Schiffe befanden sich in seinem Orbit und bald passierten sie eine Staffel A-Flügler, die offensichtlich zu einem Aufklärungsflug gerade in den Hyperraum sprangen. Nachdem sie den Asteroidengürtel umflogen hatten, meldete sich plötzlich das Komm mit einem leisen Knacken.

"Schön sie zu sehen, Night Hawks. Wir haben sie bereits erwartet. Wir senden ihnen in Kürze die Koordinaten. Sie werden im Haupthangar landen."

Die Staffel setzte ihren Flug vorbei an der schwerbewaffneten Raumstation fort und bald durchstießen sie die Atmosphäre und anschließend die Wolkendecke. Eine grüne Waldlandschaft breitete sich unter ihnen aus. Korr konnte es sich nicht verkneifen eine Rolle auszuführen um einen besseren Blick auf die Oberfläche des Mondes zu haben.
Die Staffel kam schließlich in Sichtweite des Komplexes. Korr war zuerst enttäuscht er hatte sich den Stützpunkt wesentlich größer vorgestellt. Dies jedoch änderte sich als Clyde sie durch einen breiten Gang in das Innere des Himmelskörpers führte. Scheinbar lag der größte Teil der Anlage unterirdisch. Von Signallichtern geleitet erreichten sie schließlich den wirklich sehr großen Haupthangar. Tief beeindruckt stieg Korr aus einem Jäger.


[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] Night Hawks
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Night Hawks

Miron grinste und wenn sie hier nicht im Dienst wären hätte er Copper einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben. Wer sollte in sieben Minuten denn bis zum Quartier und zurückkommen? So ein Quatsch. Die Miene des jungen Piloten wurde für einen Moment von einem Schatten überzogen. Scarlet flog nicht mit ihnen? Seine alte Wingleaderin und Flügelfrau.

Das konnte man wohl leider nicht ändern. Er bestieg seinen X ? Wing und ließ die Checkliste durchlaufen. Als er an der Reihe war steuerte er aus dem Hangar und gesellte sich zu den anderen die sich bereits nach und nach dem vorgegebenen Hyperraumkurs anpassten.

Er bekam die Daten, und als alle versammelt waren, sprang die Staffel. Miron nutzte die Zeit für ein Nickerchen und somit war er schön erholt als er wieder in den Normalraum zurückfiel. Vor ihnen erstreckte sich eine durchaus beachtliche Militärbasis, der Planet Borleias war wirklich so angenehm wie er bis jetzt gehört hatte. So wie es sich für eine baldige Elitestaffel gehörte, flogen sie in ordentlicher Formation über die sanften Hügel des Planeten um dann letztendlich in einem geräumigen Hangar zu landen.

So hier würden sie also bald zurechtgestutzt werden. Er fragte sich die ganze Zeit, welche spezielle Ausbildung er erhalten würde, wenn er eine bekam. Er nahm den Helm ab und verließ seinen Jäger. Sein strahlendes Lächeln traf Amy die auch ihr Schiff hinunter stieg:


Ich glaube an den Planeten könnte ich mich gewöhnen.

Sie hatte bestimmt auch die üppigen Grünflächen gesehen, eigentlich fast schon zu schön um so viel Zeit mit Training zu verbringen. Andererseits spornte es an, wenn man überlebte und die Dinge lernte die einem eingebläut wurden, dann würde man das alles eines Tages genießen können.

Na alles klar bei dir? , fragte er seine Sim ? Flügelpartnerin.

[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar] Night Hawks

Da Amy ja bereits schon alles gepackt hatte bracuhte sie nicht merh loszugehen sie Stieg mit Google in ihren Selbstgebauten Jäger. Es war der Haupteil eines Y-wings mit zwei X-wing flügeln zusammen geschraubt worden und zusätzlich ein Droiden Platz eingebaut worden. Die Hüle war mit einer Flamme lackiert die von vorne nach hinten abnahm. Es sah zwar nicht so elegant aus wie die anderen Jäger der Hawks erfüllte aber mehr als vollkommen seinen zweck. Amy setzte sich ihren Helm auf Und schloss die Kuppel ihres Jägers.
"Was war das für eine Mitteilung" , fragte sie Google.
Der Droide projezierte eine Nachricht auf den Bildschirm das er es nicht wisse. War es wirklich ihr bruder gewesen. Das konnte nicht sein so etwas würde er nie sagen. Es musste eine Falle sein. Die staffel hatte sich formiert und sprang in den Hyperraum.

[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks

Amy landete ihren Jäger und öffnete die Kuppel. Als sie ausgestiegen war. Kam Miron ihr mit einem breiten lächeln endgegen, was sie irritierte und fragte sie ob mit ihr alles in ordnung sei. Amy versuchte ein Lächeln aufzulegen was ihr nicht al zu gut gelang da sie nicht gut lügen konnte.

"Ja geht schon und du den Flug heil überstanden?"


Sie hoffte das er es nicht merken würde.

[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks
 
[Orbit um Corellia - Freedom Fighter - Hangar]-Night Hawks

Was eine Bodenausbildung?Nicht schon wieder...! platzte es Kayl herraus.
Er trat näher an Copper herran um leiser mit ihm reden zu können.
Jetzt mal im ernst du hast dir doch sicher meine Unterlagen angeguckt oder?Ich hab die Standart Bodentrupp Ausbildung durchlaufen und danach bin ich im Scharfschützen Kader gelandet.Das muss ich doch jetzt nicht alles nochmal machen...oder?Ich bin fast gestorben vor langeweile...! sagte er mit einem Blick der wirklich so aussah als wenn er sich tot langweilen würde wenn er das alles nochmal machen müsste

Nachdem das geklärt war, Copper hatte ihn vorerst abgeschoben dass er seine Sachen holen sollte und sie das dort klären würden, holte Kayl auch Flux seine 7 Sachen und kurz darauf betraten sie den Hyperraum.

Als sie aus dem Hyperraum traten sah er das Gleiche Bild, grüne Landschafte, Hügel usw...
Als sie in dem Eindrucksvollen Hangar angekommen waren und sie alle ihre X-wings verließen schienen einige sogar traurig zu sein dass sie ihren alten abgeben werden, er würde seinem keine Träne nachweinen.Er war ja auch erst einmal mit ihm geflogen.

[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks
 
Corellia ~ Freedom Fighter ~ Hangar ~ Hawks, Droiden

Nach und nach füllte sich der Hangar immer mehr. Alle Hawks die Owen kannte waren schon da und hie und da sah er mal ein unbekanntes, was nicht alzu verwunderlich war, denn bisher hatte er nur ein paar kennengelernt. Copper erzählte ihnen das sie geschult werden würden. In Owen hellte sich einiges auf. Endlich wieder etwas zu tun. Sein Bein war zwar noch nicht ganz geheilt, dennoch konnte er wieder ordentlich auftreten und ein paar Strecken rennen. Gut das Jeff ihn in den Bactatank verfrachtet hatte. Grinsend sah er sich um und bemerkte das sich die kleine Traube auflöste und jeder zu seinem Jäger ging. Owen und Noodles bekamen zwei andere Wings gezeigt und voller Freude setzte sich der Pilot Officer hinein. Endlich wieder fliegen! Nach und nach flogen die Jäger vor seinen Augen aus dem Hangar und als er auch endlich starten durfte, freute er sich riesig als er in den echten Weltraum flog. Schön geordnet sprangen sie gemeinsam in den Hyperraum. Das könnte nun einige Zeit dauern, bis sie angekommen waren. Also lehnte sich der Night Hawk zurück und schlummerte einwenig. Sein Traum drehte sich wieder über dieses Mädchen, das er nicht richtig sah. Wie sie, er und sie, gemeinsam eine Straße entlanggingen. Doch als er an dem Punkt ankam, wo er das letzte Mal auch schon aufgewacht war, piepte etwas vor ihm. Verschlafen schaute er sich um. Sie würden bald in den Normalraum kommen. Er hielt sich den Kopf. Warum jetzt? Naja es war eh nicht zu ändern. Als sie aus dem Hyperraum austraten sah er Borleias vor sich. Sie formierten sich wieder und geordnet flogen sie, nicht wie Owen erwartet hatte, über die Oberfläche von Borelias sonder steuerten auf dessen Mond zu. Grün. Es dauerte ewig, so schien es ihm, bis sie endlich in einem gewaltigen Hangar zum "stehen" kamen. Er schaute sich kurz um und als alle anderen ausstiegen beschloss er dies auch zu tun.

Als er aus seinem Wing kletterte dachte er sich das er gar nicht viel mitbekommen hatte, doch der Gedanke an das baldige Training verschlechterte seine Stimmung keinesfalls. Im Gegenteil er war sogar froh mal was anderes zu machen. Als er hörte das jemand klagte schaute er sich um. Dem "Neue", so wollte er ihn nennen, jetzt da er schon ein etwas älterer Gesell war:-)p ), war es herausgerutscht. Dann redete er leise mit Copper. Owen drehte sich um und schaute nach Noodles. Er stand einwenig entfernt von ihm. Langsam ging er auf den kleinen Grünling zu.


Ist das nicht toll hier? Wow, ich bin schon so gespannt.

Er ging in die Hocke und betrachtete den grünen Kerl.

Peace ~ unterirdischer Hangar ~ mit den Hawks

[Edit]opppps mein Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Hyperraum nach Peace - in den X - Flüglern - Night Hawks]

Er hasste es mit kleinen Jägern im Hyperraum zu sein. Im war schlicht und einfach lagnweilig. Man konnte nicht viel machen. Früher, falls er mit ein paar anderen Schmugglern, Angriffe gegen verhasste Gegner in Jägern flog, und da im Hyperraum war, hatte er sich Schlachtpläne gemacht. Er war immer nervös gewesen, aber dies hatte sich allmählich gelegt, es wurde zu Alltag ... In dieser Galaxie mussten Schlachten zum Alltag werden. Jeder verfolgte andere Ziele, jeder ... das waren dann Abermilliarden ... das war sogar großzügig geschätzt es waren vielmehr Aberbillionen oder andere noch höhere Zahlen, die Noodles nicht wörtlich kannte ( und ich auch nicht :braue ).
Im Endeffekt war es egal wie viele es waren, du wurdest unweigerlich in Schlachten gezogen. Und damit Noodles dazubeitrug, dass die richtige Fraktion gewann, schloss er sich der NR an. Außerdem hasste er das Imperium dafür was es ihm alles angetan hatte. Hätte dies die NR ihm angetan säße er jetzt vermutlich in einem TIE. Immerhin wäre bei diesen die Hyperraum Langeweile nicht gewesen, da die meisten TIEs keine Hyperraumantriebe hatten. Na ja das Imperium musste jawohl Angst haben, dass ihre Piloten dann zur NR überlaufen würden, schließlich war die Imperiale Akademie für manche Wesen der einzige Ausweg, und erst in der Ausbildung merken diese armen Wesen dann, bei welcher teuflischen Organisation sie gelandet sind. Bei all diesen Gedanken wurde Noodles langsam müde. Er dachte zu oft über solche Dinge, doch er konnte nicht anders, er war nun mal so. Als ihm die Augen zufielen, ließ er es zu, schließlich war dies die allerbeste Methode gegen Langeweile ...

Als das Geräusch erklang, dass er wieder manuell steuern musste, war er schon wieder wach. Lange hatte er nicht schlafen können. Es war einfach zu unbequem, obwohl es für einen großen Humanoiden noch unbequemer sein musste, schließlich war er sehr klein und konnte noch dazu die Beine anziehen, was ihn recht klein machte. Dies war aber auch das Problem gewesen. Er konnte mit angezogen Beinen nicht schlafen.
Jetzt kam wieder ein Spektakel, dass er meist mit Sorge betrachtete: Der Ausstieg aus dem Hyperraum. Er konnte, bei längeren Flügen, seine Sorge im Hyperraum vergessen, wenn er allein war. Der kleine Grünling dachte dann meist an irgendwelche Sachen die eigentlich unwichtig waren: Wer wird die Airball Meisterschaft gewinnen? Wird er je einen anderen seiner Spezies sehen? Wieviele Einwohner hat Coruscant? Wieviele davon waren Republikaner, Imperialisten oder Kriminelle ( da die meisten Imperialen kriminell waren, lag das meist sehr nah zusammen ). Den Austritt betrachtete er meist mit Sorge, da er dann wieder in die Welt und all die Sorgen zurückgerissen wurde. Er konnte es aber nicht stoppen! Den Austritt aus seiner Welt. Aus der guten Welt. Leider ...
Er übernahm den Jäger schon, mit, durch die häufigen Sims, den nun schon, geübten Handgriffen. Vor mehreren Monaten musste er oft noch nachdenken wie er den Jäger flog, doch nun ging es schon leicht von der Hand. Schließlich flog er nun fast täglich Jäger, ob virtuell oder real. Der Flug in Richtung des Planeten wurde kaum von irgendetwas gestört. Sie begegneten einer A - Flügler Staffel, die vermutlich zur Aufklärung unterwegs waren. Wüden sie je zurückkehren? Oder würde sie ein Imperial Flotteverband töten? Oder Piraten? Würden sie lang erhoffte Verbündete treffen? Auf all die Fragen würde er wohl nie eine Antwort bekommen, schließlich war dies geheim, so glaubte er zumindestens.
Der Eintritt in den Orbit verlief, abgesehen von ein paar rucklern ( bei denen Noodles dankbar für die neuen Jäger war), ohne nennenswerte Zwischenfälle. Nun sahen sie die breite Wolkenfront und Noodles versank wieder in seiner Welt. Kurz, aber er versank. Wolken waren sorglos. Waren sie überhaupt lebend? Wohl nicht. Also hatten sie noch weniger Sorgen. Sie waren Wetter, sie konnten keine Sorgen haben. Was für abstrakte Gedanken er doch hatte. Als sie die Wolkenfront durchbrachen erlebten sie ein unvergleichliches Spektakel: Ein sehr unbewohnter, von Hochhäusern verschonter Planet lag vor ihnen. Eine wahre Idylle. Er stellte sich vor wie er stundenlang in den Feldern lag und in seiner kleinen, sorgenfreien Welt versunken war. Doch soweit würde es nie kommen. Wenn sie Urlaub hatten, dann bestimmt noch nicht mal 3 Tage. Schließlich waren sie Berufsoldaten. Nun bereute Noodles, eigentlich zum 1. mal, das er Soldat geworden war. Wäre er jetzt noch Schmuggler würde er in einem Feld landen und hier solang bleiben wie er wollte oder konnte, schließlich hatte er auch nicht unendlich Zeit. Irgendwann würde selbst er sterben. Aber jetzt, er war schon in den 40ern, fühlte er sich noch nicht einmal wie 10. Er war selten richtig müde und er versank oft genug in seiner Welt.
Als sie der NR-Basis näher kamen, war Noodles über die kleine Größe erstaunt. Hier sollten Jäger stehen? Da waren die Basen auf Tatooine vermutlich noch größer. Doch beim näherkommen bemerkte er das der Haupteil der Basis unterirdisch war. Vermutlich wurden sie so weniger von dem Imperium entdeckt und waren vor Bombardements geschützt, aber eigentlich war es ja egal. Die Jäger setzten auf und Noodles achtete noch nicht einmal darauf ob er hart oder weich landete, schließlich würde er nie wieder in diesem Jäger sitzen. Mit einem Knopfdruck öffnete er die Klappe und ein normaler Hangar lag vor ihnen: Ein paar Kisten standen hier und da herrum, Technicker huschten durch den Hangar, anderes Personal lud einen Frachter aus (vermutlich brachte dieser Proviant), einige Jäger wurden gewartet und die Night Hawks landeten. Ein normaler Hangar also, nichts neues für den kleinen Grünen. Schnell kletterte er aus dem Hangar. Nun strotzte er nur so vor Lebensenergie. Lange nicht mehr war er so lange in seiner Welt versunken gewesen. Das hatten ihn regelrecht wiederbelebt. Als Owen ausstieg, auf ihn zuging und ihn etwas fragte, reagierte er nicht sofort. Er beobachtete ein Bothan Paar, dass sich etwas abseits streitete. Vermutlich waren es 2 Spione und er beobachtete gebannt wie sie stritten, dabei dachte er an seine Kindheit im Waisenhaus. Er hatte sich selten gestritten, kannte es nicht sehr, deswegen war er erstaunt, wie er die beiden sah. Dann schreckte er auf, sah Owen an und sagt nur knapp


- Wundervoll, es hier ist.

Er konnte es kaum beschreiben, es war mehr als wundervoll. Unbeschreiblich eben ...

[Peace - Hangar - Hawks - nahe Noodles Jäger - Owen, Noodles]
 
[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks

Der Flight Lieutenant sprang gut gelaunt auf den Boden des Hangars. Dann schlenderte er in Richtung der anderen Hawks und schaute sich im Hangar um. Er wusste, dass de Night Ravens hier den Militärstützpunkt der Neuen Republik ziehmlich aufgemischt hatten als sie ihre Loyalitär zu War bekannt gaben. Das Schaufelmonster war wirklich beeindruckt und fragte sich mal wieder wo wohl seine alten Staffelkameraden nun stecken würden. Er konnte sich schlecht vorstellen dass Fyre oder Dee einen Schreibtischjob machten. Copperblade lachte bei dem Gedanken, doch dann verstummte er schnell. Er fragte sich ob sie vielleicht schon tot waren. Früher hätte er den Gedanken nicht einmal im Traum gedacht, doch er hatte schon viele seiner Kameraden verloren: Am, sein früherer Staffelleader und so weiter ... Am hatte ihm am nächsten gestanden von allen. Der Flight Lieutenant versuchte sich mit der Vorstellung der Jedi zu trösten, doch komplett gelang es ihm nicht. So schnell konnte sich also seine Stimmung von fröhlich in traurig ändern .... es war schon seltsam - nein: ER war schon seltsam. Aber vielleicht lag es gar nicht an ihm, sondern an dem was er durch seine Pilotenlaufbahn schon alles hatte erleben müssen. Oder auch was er hatte erleben dürfen. Plötzlich wurde ihm klar, dass sein komplettes Leben eigentlich nur um den Krieg ging. Ja natürlich: er hatte seine Freunde hier und Staffelkameraden ... die Neue Republik schuf irgendwie eine kleine Welt um sie. So hatte Copper jedenfalls das Gefühl. Er warf ihr das nicht vor sondern nahm es ihr zu Gute. Schließlich gab es einem wenigstens ein bischen das Gefühl, dass sein Leben eben nicht nur aus Krieg bestand. Vielleicht sollte er sich eine Freundin anschaffen ( :braue ).
Sie standen noch kurz so im Hangar rumm bis Clyde irgendwann das Wort ergriff und sagte dass sie die neuen Jäger zuerst betrachten werden.

Die ganze Gruppe der Night Hawks und Astromechdroiden ging zusammen in einen kleineren Nebenhangar - der stützpunkt war wirklich groß - in dem sie ihren neuen Schiffe das erstemal begegneten. Der erste Eindruck den Copper davon hatte war eigentlich nur: "Die sehen ja auch wie unsre alten .... vielleich bischen sauberer." Aber schließlich war Copper kein X-Wing Experte - er hatte es aber noch auf jeden Fall vor. Ein Techniker laß eine Liste vor nachdem jedem Piloten genau seine Machine zugewiesen wurde.
Langsam ging der Flight Lieutenant auf seine Machine zu - unter ihr durch und begutachtete sie von allen Seiten. Dann kletterte er die Leiter rauf um sich das Cockpit anzusehen. Es gab wirklich keine wesentlichen Unterschiede zu ihren bisherigen Machinen.
Dann sprang das Schaufelmonster wieder runter auf den Boden des Hangars und wartete kurz. Er wusste nicht ganz ob sie nun Quartiere zugewiesen bekamen oder ob sie zuerst einen Probeflug durchnehmen werden. Möglicherweise würden sie sich auch aufteilen ... sie mussten abwarten was Clyde geplant hatte.


[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks
 
[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks

Miron legte kurz den Kopf schief, warum antwortete sie so knapp auf seine Frage?
Sie mochte ihren Grund haben.

Joah, ich habe die Zeit genutzt um ein Weilchen zu schlafen, von mir auf können wir gleich mit den neuen Jägern losdüsen , lachte er.

Der ganze Hawks - Verein lief hinter Copper und Clyde her, zu der Stelle, an der sich ihre neuen Fluggeräte befanden. Abgesehen davon das sie um einiges sauberer und neuer aussahen gab es in der Tat nicht viele äusserliche Veränderungen. Der junge Pilot wartete bis er seinen Jäger zugeteilt bekommen hatte und stieg dann ins Cockpit.

Mit der Liste des Technikers checkte er kurz einige Systemkonfigurationen, langsam nickend schaltete er alles wieder aus, stieg von der Leiter und begutachtete das Schiff von aussen. Alles schien funktionsfähig. Er trat nun zu Copper und Clyde.


Na da bin ich ja mal gespannt was wir aus der neuen Generation herausholen können. Er grinste und wartete auf die Befehle der Staffelführung.

[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks
 
[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks

Amy gab sich mit der leicht skeptischen miene von miron zufrieden und ging mit den anderen zu den neuen Jägern. Es waren Brand neue XJ-Wings. Sie ging zu dem der ihr zugeteilt wurde hinüber und betrachtete ihn von allen seiten schon beim ersten ansehen fand sie einige mängel dort ne schraube nicht ganz fest hier eine naht nicht ganz sauber gelötet. Sie kletterte ins Cockpit und lies einen Systemcheck durchlaufen. Alle Syteme zeigten ein Ok an. Er würde also erstmal fliegen wenn sie wieder gelandet wären würde sie den ganzen Flieger checken und selbst den noch so kleinsten fehler ausmerzen.

Sie setzte sich wieder hin und wartete auf Clydes befehle.

[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks
 
Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Haupthangar ~ Night Hawks

Noodles antwortete nur mit einem knappen "Wundervoll, es hier ist."
Owen richtete sich wieder auf und folgte mit Noodles den anderen zu den neuen Jägern. Sie unterschieden sich kaum von den Alten, dennoch fand Owen das diese schöner waren und vorallem neuer waren. Einer nach dem anderen bekamen sie ihre Jäger. Als der Pilot Officer endlich drankam und zu seinem neuen Schiff kam betrachtete er es voller Freude. Es war ein toller Jäger, natürlich nicht anders als die anderen, dennoch mochte Owen das Aussehen und begutachtete sich alles genau. Ordentlich war er zusammengeschraubt worden und die Systeme waren auch in gutem Zustand. Das sollten sie auch sein.


Ist das nicht toll? Ein brandneuer Jäger und ein besserer noch dazu.

meinte er an seinen kleinen grünen Kumpel gewandt. Sein kleiner Droide Jeff kam zu ihm gerollt.

Schau dir mal den neuen Jäger an.

sagte er leise zu seinem mechanischen Freund.

[Sieht gut aus.]

piepte der Astromech und warf einen Blick darauf. Auch Owen schaute nocheinmal zu dem Wing hinüber. In letzter Zeit verbesserte sich alles nur noch mehr!

Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Haupthangar ~ Night Hawks
 
[Peace - Stützpunkt - Hangarbereich] Hawks

Schließlich machte man sich auf um die neuen Jäger zu begutachten. Der XJ-Typ machte tatsächlich einen etwas schnittigeren Eindruck als die älteren Modelle, obwohl man an dem genialen Design nicht viel gerändert hatte. Korr begutachtete seinen Jäger genau. Als er zufrieden war, ging er schließlich zu den anderen hinüber.
Dann kamen zwei Offiziere durch den Hangar auf sie zugeschritten. Der hochgewachsene Mensch, welcher offensichtlich der Höherrangige von den beiden war, stellte sich als Commdore Fellum vor. Nachdem er sie strahlend begrüßt hatte und mehrmals beteuerte wie froh er war sie hierzuhaben, kam er endlich auf die wesentlichen Dinge zu sprechen. Die Night Hawks würden gleich ihre Quartiere zugeteilt bekommen. Allerdings wäre man zuzeit etwas überbelegt, weshalb auf Einzelquartiere seitens der Staffel verzichtet werden müsste. Wie es mit dem Training und ersten Flügen im neuen XJ-Typ aussah, wollte Fellum dann mit dem Staffelführer abklären. So blieb Clyde bei dem Commondore zurück, während der zweite Offizier, ein Mon Calamari, die restliche Staffel zum Quartierbereich führte.


[Peace - Stützpunkt - Gänge] Korr mit so`n paar andern Piloten und nem Offizier
 
[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks

Es würde wohl noch etwas dauern bis die Night Hawks etwas unternehmen würden. Copperblade konnte anscheinend auch nicht behilflich sein bei der Planung, sonst hätte Clyde ihn bestimmt gerufen. So klemmte er seinen Helm unter den Arm und folgte dem Offizier des Stützpunktes. Copper fand den Stützpunkt etwas zu groß. Es war zwar auch beeindruckend, aber hauptsächlich zu lange Wege für Coppers Geschmack.
Doch ein Gutes hatte es: Er sah schon mal eine Kantina bzw. eine Art Bar und merkte sich den Weg. Es dauerte von da an nicht mehr lange bis sie an ihre Quartiere kamen. Dort las der Offizier die Einteilungen vor. Besonderst froh war Copper nicht, dass er sein Quartier teilen musste und hoffte so dass sein Rang das ganze beeinflusste.


"... Quartier 1138 - Flight Lieutenant Fiax und Pilot Officer Kenobi."

"Na klasse ....", dachte sich Copper und sah zu Owen rüber. Er hatte nichts gegen ihn, aber er wäre eben gerne allein gewesen. Dann wandte er sich etwas lustlos zu seinem Staffelkameraden:

"Na dann wolln wir mal was?"

Und das Schaufelmonster ging vor ... das Quartier unterschied sich kaum von der Innenausstattung von denen auf der Freedom Fighter. Es war etwas geräumiger, schließlich hatte der Stützpunkt auch mehr Platz als eine Fregatte. Im Hauptraum war ein weiteres Bett aufgestellt und der Kleiderschrank war auch schon geteilt. Sie hatten ihnen ein paar standard NR-Kleider hinein gelegt. Copper war froh doch noch eine kleine Tasche mit seinen Sachen mitgenommen zu haben. Diese warf er in den Schrank klatschte in die Hände und meinte dann:

"Soo ... was machn wir jetzt?"

[ Peace - Militärstützpunkt der Neuen Republik - Haupthangar ] Night Hawks
 
Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Haupthangar ~ Night Hawks

Als alle ihre Jäger besichtigt hatten folgten sie dem Officer der sie einwenig herumführte und schließlich bei den Quatieren ankam. Owen teilte sich ein Zimmer mit Copper. Er zog den Mundwinkel nach oben als er den Blick des Flight Lieutenants traf. Sie schlenderten in ihr klein-ausreichendes Quatier und Copper warf seine Klamotten in einen getrennten Teil des Schranks. Groß genug war es durchaus, aber man musste es sich teilen. Der Pilot Officer hatte nichts gegen seine Kumpanen, schon gar nicht gegen einen seiner besten Kumpels, aber man hatte hier keine Privatsphäre. Auch Owen nahm seinen kleinen Rucksack von den Schultern und packte ein paar Sachen schon aus. Ein Buch, ein kleines Datapat, wo er seine Tagebucheinträge drauf verfasste und seine Kippen steckte er in die Hosentasche. Als das Schaufelmonster ihn fragte was sie nun machen würden fasste sich Owen kurz in den Nacken.

Phu...keine Ahnung...Wir könnten was essen gehen. Ich hab auch noch son komisches kleines Spiel dabei. Ja, ich weiß, der kleine Owen spielt noch Kinderspielchen, aber das ist echt cool und macht Spaß.

Erheitert schaute er zu seinem Kumpel. Gegen einen kleinen Besuch in der Cantina schien er nichts zu haben. Owen packte auch das kleine Spiel in die Hosentasche.

Im Fall des Falles.

meinte er und lachte. Dann verließ er mit dem Schaufelmonster das Zimmer. Beide maschierten in Richtung Cantina. Sie hohlten sich beide einen kleinen Snack und einen Drink und setzten sich an einen Tisch. Owen nahm einen Schluck und packte das Spiel raus.

Lust auf ne Runde? Ist ganz einfach. Schau das geht so. Jeder von uns hat eine Figur die auf dem Spielbrett steht, man kann sie auch nicht abmachen. Je nach dem wieviele Spieler es sind, bewegen sich die Figuren heraus. Jetzt haben wir hier noch zwei Würfel. Jeder ist nacheinander dran. Wenn deine Figur gerückt ist erscheint, auf diesem Ding hier, eine Aufgabe oder eine Frage die du beantworten musst. Wenn du sie falsch beantwortest spritzt dich das Spiel nass, oder sons was lustiges passiert. Es tut nicht weh. Haben wir Lust bekommen?

fragte er und schaute dem Schaufelmonster in die Augen.

Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Cantina ~ mit Copper und anderen
[op] @Copper: Das Spiel soll sowas wie Jumanji sein, nur etwas harmloser. :kaw: :braue [/op]
 
[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Haupthangar ] Night Hawks

Copper lachte als Owen ihm das Spiel erklärte. Dann meinte das Schaufelmonster:

"Ist ja en klasse Aufreisspiel ... uns fehlen nur die Damen."

Dann schaute sich Copper um. Es war niemand da der für soetwas zu gebrauchen gewesen wäre.

"Hm ... siehst du welche?"

Copper grinste breit und zog aus der Hemdtasche seines Pullovers ein kleines Päckchen. Es war ein Kartenspiel.

"Sowas spiel ich immer mit meinen Staffelkameraden: Sabbacc. Kennst doch bestimmt oder? Naja verschieben wir das auf nachher, sonst hätteste dein Spiel hier ja um sonst mitgebracht was?"

Copper schnappte sich die Würfel und meinte nur noch kurz:

"Kann ich anfangen?"

und lies die Würfel schon rollen. Es war eine 7 - auf die Frage wartend lehnte er sich schon etwas zurück.

[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Haupthangar ] Night Hawks
 
Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Cantina ~ mit Copper...

Ein klasse Aufreißspiel?

mit einem Lachen warf sich Owen in den Stuhl zurück. Ja, ein klasse Aufreißspiel. Bei diesem Gedanken fiel ihm das Mädchen von dem Brand wieder ein. Was sie wohl gerade machte? Ob er noch weiter an sie denken sollte? Er würde sie bestimmt nie wieder sehen.

Hmmm...lass mal schauen. Naja gutaussehende gibts hier nicht viele. Das heißt: Was ist mit der?

mit einem Schnicken mit dem Kopf zeigte er in Richtung einer nicht schlechtaussehenden Twi'lek. Sie hatte eine lilafarbene Haut und hatte ein recht ansehnliches Aussehen.

Die hat doch was? Oder. Wenn du dich nicht traust frag ich sie ob sie mitspielen will.

mit einem Grinsen sah er zu Copper herüber. Während Owen noch erzählte warf das Schaufelmmonster schon die Würfel. Eine verschleicherte Wolke bildete sich auf der einen Oberfläche des Spiels.

Es ist meist klein und grün, es lebt im Wasser und an Land. Es ist als Lebewesen, eigendlich bekannt.

las Owen vor. Kurz überlegte er. Zuerst fiel ihm der Name des Geschöpfes nicht ein, doch nach einer kurzen Pause lag ihm der Name des Lebewesens auf der Zunge. Gespannt schaute er zu dem Flight Lieutenant, kannte er es auch, oder war es eher unwahrscheinlich?

Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Cantina ~ mit Copper
 
[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Kantina ] Owen und Copper

Copper ignorierte zunächst die Frage. Er wandte sich stattdessen an den nächsten Tisch wo die Twi'lek Frau und noch eine Menschliche Frau saßen.

"Na die Damen? Vielleicht Lust eine Runde mitzuspielen?"

Die beiden lächelten leicht, doch bevor sie antworten konnten schob sich ein Schrank von einem Mensch zwischen die beiden Tische und meinte zu Copper:

"Was solln das werden?"

etwas erschrocken, jedoch keineswegs eingeschüchtert, antwortete Copper:

"Hey ganz locker, was haste denn? Setz dich wieder brav hin und gut ist."

danach nuschelte Copper noch was in seinen nicht vorhandenen Bad. Der Mensch lief schon rot an und stad wohl kurz vor einem Wutausbruch.

"Was hast du gesagt?!"

"Ich bin Copperblade Fiax und du?"

Irgendwie war Copper wohl im Unterbewusstsein auf Streit aus, was eher untypisch für ihn war. Doch plötzlich schmiss der Mensch ihr Spiel vom Tisch schrie schon fast:

"Suchst du Streit? Den kannste haben!"

Da sprang Copper auf so dass er genau vor ihm stand.

"Ich bin Flight Lieutenant Copperblade Fiax, stellvertretender Staffelleader der Night Hawks. Ich hab bereits unter Warlord Blade geflogen ... denkst du da macht ein NRler mehr oder weniger auf meiner Liste einen Unterschied?"

Die Twi'lek sprang nun auch zwischen die zwei Männer und versuchte sie zu beruhigen:

"Wollt ihr wirklich Ärger bekommen wegen einer Prügelei ohne Grund?"

"Der hat mich doch dumm angemacht!"

Meinte der Mensch. Copper verschrenkte nur die Arme und meinte:

"Was kann ich dafür wenn du Probleme mit den Ohren hast ... was hab ich denn gesagt?"

Mit einem Augenrollen wandte sich die Twi'lek von den zwei ab und an ihre menschliche Freundin - dann an Owen um sie aufzufordern ihr zu helfen.

[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Kantina ] Owen, Copper und 3 NSC
 
Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Kantina ~ Owen, Copper und 3 NSC

Als sich der Mensch zwischen die Tische stellte und Copper dumm anmachte stand auch Owen auf. Voller Erwartung blickte er zu der menschlichen Wand hoch, er war zwar ein bisschen kleiner aber das machte ihm momentan wenig aus. Seine Finger kribbelten einwenig. Dann brüllte der Dicke etwas und warf sein Spiel vom Tisch. Er musste sich zusammenreißen nicht zuzuhauen. Das war das Spiel gewesen das er von seinem Bruder bekommen hatte, an seinem letzten gemeinsamen Geburtstag mit ihm. Auch Copper kam mit dem Dicken in die Haare. Die Twi'lek sprang dazuwischen. Am liebsten hätte er sie weggezogen und Copper dabei geholfen den unwichtigen Typen mal aufzumöbeln, mal zu zeigen wos langging. Er kochte fast vor Wut und stellte sich hinter seinen Kumpel.

Weißt du was ich an Menschen wie dir geil finde?

fragte er und sein Blick verfinsterte sich. Dann klopfte er Copper auf die Schulter um ihn mitzunehmen. Er sammelte das zerbrochene Spiel auf und packte es in seine Hosentasche.

~ Was denn, Milchbubi? ~

Zuviel, vielzuviel, sagte er sich. Seine Hände wollten ihn reitzen mal zuzuhauen, dennoch blieb er ruhig und stellte sich wieder hinter Copper auf.

Gar nichts!

Er war noch nicht fertig, er wollte noch mehr sagen, doch es würde nur Ärger geben.

Weißte, wenn du dich so ins Zeug legen musst, damit dir die Frauen nicht abspringen, dann stimmt was nicht!

Er zog das Schaufelmonster von dem Dicken weg. Kurz vorm Ausgang spürrte er wie etwas hart gegen seinen Kopf flatschte und es dann kühl seinen Nacken hinunter lief. Bei Copper passierte dasgleiche ziemlich Zeitgleich. Owen's Hände wollten zu seinem Blaster fassen, doch anstatt das zu machen lief er zurück und stand der Wand gegenüber. Er nahm sich die zermanschte Frucht aus dem Nacken und warf sie auf den Tisch.

Dorfdepp!

sagte er in einer verständlichen Lautstärke und schaute finster zu dem Menschen hoch. Dann nickte er den beiden Frauen zu und meinte:

Vielleicht trifft man sich ja mal "zufällig" woanders?

Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Kantina ~ Owen, Copper und 3 NSC
 
[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks

Eine Offizieren kam auf sie zu und zeigte ihnen den Weg zu ihren Quartieren. Sie liefen die Gänge entlang und kamen dann an einen Flur in den Sie deutete. Amy ging hinnein und fand ein Quartier, welches mit "Pilot Officer Amy Skyrose" beschriftet war. Da sie momentan die einzige Frau bei den Hawks war, schien sie ein einzelzimmer bekommen zu haben. Sie betrat es. Es war ziemlich gereumig was wohl daran lag das es eigentlich für zwei personen gedacht war. Sie stellte ihre Tasche ab. Und verstaute als erstes die werkzeugkiste sicher, so das sie für niemand zu finden war. Dann räumte sie den Rest aus. Als sie fertig war lief sie die Flure ab um zu sehen wo die anderen Hawks waren sei waren alle ziemlich in der nähe. Nachdem sie alle gefunden hatte suchte sie den Weg in die Cantina. Es war relativ weit und die Basis erschien ihr immer riesiger. Dort angekommen war sie erstaunt Copper stand aufgebaut vor einem Riesigen Menschen, das konnte nix gutes heißen. Sie konnte zwar nicht hren was er sagte aber es sah aus als wenn die beiden gleich eine schlägerei anfingen. Sie sah aussserdem noch eine Frau die panisch mit owen redete. Owen stand auf ging zu dem Kerl und holte Copper irgendwie weg ohne das es zur prügelei kam.
Als die beiden näher kamen klatschte amy in die hände.

"Bravo sauber gelöst, was war da los?"

[Pyria System - Peace - Stützpunkt - unterirdisch - Haupthangar] - Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Cantina ] Owen, Amy und Copper

Copper hatte Glück gehabt. Ihn hatte man nicht genau in den Nacken getroffen sondern nur seinen Rücken. Er konnte es nicht auf sich beruhen lassen! Doch bevor er sich wieder umdrehte sah er Amy die es schon als vorbei ansah.

"Sauber gelöst? ..."

Copper legte ein hässlisches Schurkengrinsen auf.

"... Moment."

Danach drehte sich Copper wieder um und rief dem Menschen zu:

"Die Twi'lek hatte recht. Wir sollten es nicht in einer Schlägerei ausahten lassen. Was hälst du von einem fairen Kampf. Ihr müsst doch hier sowas wie ein Trainingssaal haben oder?"

Es dauerte kurz bis der Mensch antwortete ... er überlgte anscheinend.

"Abgemacht Würstchen! In 20 Minuten im Trainingssaal - was für ne Art Kampf überlass ich dir."

"Gut!"

Dann drehte der Flight Lieutenant sich um mit einem Lächeln, legte die Arme um Amy und Owen und schob sie somit aus der Cantina hinaus. Sie gingen ein paar Schritte als Copper fragte:

"Wo issn hier der Trainingssaal?"

[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Gänge ] Owen, Amy und Copper
 
[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Gänge ] Owen, Amy und Copper

Als Copper sich umdrehte konnte Amy nurnoch ihre Hand gegen die Stirn klatschen. Er konnte es nicht lassen. Na das konnte was werden dieser koloss würde Copper in Stücke reissen egal ob waffen oder nicht oder sonst was.

"Willst du das wirklich wissen Copper", antwortete sie.
"meinst du das du irgendwas besser kannst als er ausser fliegen? Ach nein ich weiß der Stellvertreter posten nervt dich so, dass du dem ein ende setzten willst."

Amy starrte nur noch fassungslos an die Decke. Leise vor sich flüsterte sie nur noch:
"Männer...."
apropro wo Miron grade stecken mag... Er war so anders in letzter zeit... oder war sie es...?

[ Peace ~ Militärstützpunkt der Neuen Republik ~ Gänge ] Owen, Amy und Copper
 
Zurück
Oben