Projekt Star Wars

Jade'sFire
Jade'sFire
Oh nein! Gute Besserung! Möge es nur wie eine Erkältung sein!
Yliane
Yliane
Gute Besserung. Du wirst da bestimmt gestärkt und mit guten Abwehrkräften aus dieser Situation rauskommen! :)
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich hoffe doch, dass das Immunsystem bereits durch eine Impfung trainiert ist und Covid, eine Erkrankung, mit der wirklich nicht zu Spaßen ist, gut bekämpft und du nicht geschwächt aus der Infektion rauskommst. Pfleg dich gut! :o)
P
Pascaline
Oje, gute Besserung auch von mir!
Hattest du es mittlerweile schon mehr als einmal, oder waren damals nur deine Kinder betroffen? Vielleicht kannst du die Isolation im Schlafzimmer auch ein bisschen als Auszeit betrachten...^^
@Jade'sFire
Tatsächlich ist eine Infektion so etwas wie ein natürlicher Booster. Man spricht in dem Zusammenhang (geimpft + genesen) sogar von Super-Immunität. Starkes Wort, oder? ^^
  • Like
Reaktionen: Yliane
Jade'sFire
Jade'sFire
Starkes Wort, das Impfgegner und Verfechter des "starken Immunsystems" hervorragend missbrauchen können. ^^
P
Pascaline
Na ja, da die Impfung eine notwendige Voraussetzung für die Super-Immunität ist, dürften Impfgegner es eher schwer haben, hier sinnvoll in eigener Sache zu argumentieren. ^^
Jade'sFire
Jade'sFire
Seit wann argumentieren Impfgegner sinnvoll? ^^
P
Pascaline
Eben ^^ Aber davon bleiben wissenschaftliche Erkenntnisse ja glücklicherweise unberührt. Ich find's (aus Sicht eines geimpften Infizierten) jedenfalls recht tröstlich zu wissen, dass es neben dem negativen Aspekt der Erkrankung wenigstens auch noch diesen (einen) positiven gibt.
Jade'sFire
Jade'sFire
Das stimmt zum Glück. Und trotzdem: Be aware! :o)
Eowyn
Eowyn
Wäre mir neu, dass die Infektion wie ein Booster wirkt. Tatsächlich empfehlen einige Ärzte sogar einen Booster direkt nach Infektion, falls es zeitlich dran wäre. Impfung ist schon was anderes als Infektion.
Eowyn
Eowyn
P
Pascaline
@Eowyn
Mir wurde was anderes empfohlen (nämlich ein paar Wochen zu warten). Und dass eine Impfung gleichzusetzen ist mit einer Infektion, hab ich nirgends geschrieben. Allerdings ist es Fakt, dass der Immunschutz nach einer Genesung ähnlich hoch sein kann wie nach einer Impfung, was der Notwendigkeit von Letzterem allerdings nicht widersprechen soll.
P
Pascaline
Wer will schon zig Infektionen durchmachen müssen, um einigermaßen geschützt zu sein. Zumal die Schwere des Krankheitsverlaufs hier noch gar nicht berücksichtigt ist. Wer sich also einreden möchte, dass unkalkulierbare Schäden durch eine Infketion schonender sind als sich impfen zu lassen, der ist definitiv auf dem Holzweg.
Jade'sFire
Jade'sFire
Jade'sFire
Jade'sFire
Impfung direkt nach Infektion ergibt leider keinen Sinn, weil das Immunsystem einen gewissen zeitlichen Abstand braucht, um das Gedächtnis aufzubauen und leider mildert eine rasche Impfung den aktuellen Krankheitsverlauf nicht ab und hilft leider auch nicht gegen bereits bestehendes Long-Covid (wirkt aber vorbeugend).
Eowyn
Eowyn
Ich will jetzt gar nicht so sehr hier diskutieren, ich hab da andere Infos. Der stiko glaube ich außerdem kein Wort mehr. Spätestens nach der letzten Empfehlung für die Kinder zeigt sich, dass die keine Ahnung von Datenlage haben... Mit "direkt" meinte ich 6 Wochen, aber eben nicht die empfohlenen 6 Monate zw. Boostern.
P
Pascaline
Ach so, ja. Ein so langer Zeitraum wurde mir auch nicht empfohlen.
SamRockwell
SamRockwell
Dir gute Genesung, Verge! Lass dich von deiner Familie verwöhnen und genieße die Streamingdienste!
Zurück
Oben