Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
14 Kinobesuche gab es 1998 über sechs Monate verteilt. Tagsüber Vorbereitung auf Examensprüfungen, abends Belohnung mit Kinobesuchen. Es folgte ein weiterer Besuch 2012 und nun 2023. Im Fernsehen und auf DVD habe ich den Film nie gesehen.
SamRockwell
SamRockwell
Nach einer Pause von etwas mehr als zehn Jahren fühlt sich Titanic erneut sehr kurzweilig an und exzellent gealtert, wie ein echter Klassiker.
SamRockwell
SamRockwell
Cameron ist eine unnachahmliche Mischung aus überschäumendem Lebensmut und Tod, Tatsache und Fiktion, mitreißenden Schauspiel, tollem Cast, hinreißender Liebe zum Detail, Bildgewalt und Tricktechnik gelungen.
Zoey Liviana
Zoey Liviana
Ich habe den Film nur einmal ertragen. Er war mega, keine Frage, aber ich musste sowas von heulen. Ich sah ihn aber nicht im Kino.
SamRockwell
SamRockwell
Ich verbinde mit dem Film gerade auch großartige Kinoerlebnisse. In Münster dominierte in Kinos normalerweise studentisches Publikum. Titanic war für mich der erste Film, der wirklich in großen Massen alle Altersklassen zog. Für viele ältere Menschen war es nach langer Zeit wieder der erste Kinobesuch. Riesige Kinosäle waren Abend für Abend quasi ausverkauft. Und das Publikum ging mit. Es war sehr atmosphärisch.
DanSolo
DanSolo
Habe ihn auch 1 x Münster gesehen (gegenüber vom Bahnhof, weiß nicht mehr, wie das Kino heißt), vlt. waren wir parallel drin @SamRockwell :-) Ich erinnere mich, dass meine Begleitung damals sicher 2 Stunden Rotz und Wasser geheult hat. Meine Schulter war nach dem Film klatschnass geweint...für meinen persönlichen Geschmack drückt der Film zu gewollt auf die Tränendrüse.
Nussknacker
Nussknacker
Den Film muss man im Kino sehen! Wenn das Schiff untergeht hat man das Gefühl, der Kinosaal zerbricht. Toller Sound. Im TV verschwendet.
SamRockwell
SamRockwell
@DanSolo Ja, in Münster lief Titanic im Hauptsaal des Roland-Theaters gegenüber dem Hauptbahnhof. Im Halbrund hatte man von fast allen 611 Plätzen einen guten Blick auf die große Leinwand. Leider wurde das Kino 2001 zum GOP Varieté-Theater Münster umgebaut, nachdem am Hafen das Cineplex eröffnete. Durchaus möglich, dass wir den Film zeitgleich gesehen haben. ;) Was verschlug dich nach Münster?
  • Like
Reaktionen: DanSolo
SamRockwell
SamRockwell
Was mir erst seit ein paar Tagen bewusst ist, Jenette Goldstein, die in "Titanic" die irische Mutter spielt, die ihren Kindern während des Untergangs in ihrer Kabine "Die Legende von Tir na nOg" erzählt, um sie zu beruhigen und die in "Terminator 2" die Pflegemutter von John Connor bzw. kurzzeitig den T-1000 spielt, verkörpert auch Vasquez in "Aliens".
DanSolo
DanSolo
@SamRockwell Habe in Münster an der FH Architektur studiert, treffe mich immer mal wieder mit den alten Kommilitonen da. Fühle mich immer noch mit einem Zeh als Münsteraner ;-)
SamRockwell
SamRockwell
Ich habe mit dem Ende meines Studiums mein Zimmer im Dezember 1998 aufgegeben, besuche aber weiterhin regelmäßig die Stadt. Eine Infrastruktur für über 60.000 Studenten auf einem mit einem Rad bequem zu erradelnden Raum - ich habe meine Jahre in Münster geliebt.
  • Like
Reaktionen: DanSolo
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich habe ihn zweimal im Kino gesehen. War nach der Erstsihtung so begeistert, dass ich damals meine Mutter zur Zweitsichtung mitgeschleppt habe. Was soll ich sagen, sie ist eingeschlafen. Unfassbar.
Zoey Liviana
Zoey Liviana
Eingeschlafen?! Ja, das ist unfassbar.^^
Zurück
Oben