Projekt Star Wars

Nussknacker
Nussknacker
Die Macht ist stark in diesem da.
Antiriad
Antiriad
Und warum nicht?
Marcus Licinius Crassus
Marcus Licinius Crassus
Leider aus verschiedenen Gründen, und die haben nur teilweise mit dem Maushaus oder Fräulein Kennedy zu tun.
Alte Ideen als neu und größer verpackt, fehlende Charakterentwicklung und mitunter auch Charaktere die wirklich Potential hatten aber weggewischt wurden. Strategisch und taktisch gesehen stellte sich die "Neue Ordnung" als inkompetenter dar, als Deutsche in den US-Kriegsfilmen der 50 / 60er Jahre.
Antiriad
Antiriad
Man sollte sich aber schon selber einen Eindruck verschaffen. Etwas mit eigenen Augen sehen ist etwas anderes, als durch Hörensagen.
Marcus Licinius Crassus
Marcus Licinius Crassus
Episode VII habe ich gesehen und mir ein Bild gemacht. Diverse Beiträge (nat. gibt's auch andere) haben sich mit den meinigen gedeckt. Dafür war und ist die Sequel-Trilogie für mich ad acta gelegt. Aber selbstverständlich freut es mich wenn andere an den Sequels Freude haben.
Darth Keebo
Darth Keebo
Aber fehlende Charakterentwicklung zz beurteilen wird schwierig, wenn du nur Ep. 7 geschaut hast ^^ Ich bin echt kein Fan der Filme, aber ich verstehe den Stolz hier nicht. Dir hat eine Episode nicht gefallen, die anderen sagen alle, die Filme sind Murks und dann SIND sie Murks? Weiß nicht...
Marcus Licinius Crassus
Marcus Licinius Crassus
Man liest ja mitunter auch auf Wookiepedia über Storyinhalte. Das Nichtanschauen impliziert ja nicht, das man sich mit diesen Episoden nicht beschäftigt hat.
Darth Keebo
Darth Keebo
Wenn ich in ein Rstaurant gehen will und mir die Rezensionen nicht gefallen, kann ich dennoch schwer selbst eine Rezension mit "Da schmeckt nichts" schreiben. Das geht erst dann, wenn ich eben alles probiert habe. Da ist es egal, ob ich vorher die Speisekarte studiert habe, oder nicht. Ich kann erst dann sagen, dass ich Gericht X zu fad empfand, wenn ich (!) es auch gegessen habe.
Marcus Licinius Crassus
Marcus Licinius Crassus
Dieser Vergleich hinkt, da Mahlzeiten sich primär über Geschmack & Geruch definieren. Star Wars als Ganzes sind eben nicht nur die Filme. Natürlich stellen die Filme einen großen Anteil am SW-Genuss und das Maushaus schreibt ja selbst die Geschichten mithilfe von Romanen, Comics, Spielen, Hintergundinfos, Serien usw. dort. Bzw. authorisiert diese eben als Canon.
Darth Keebo
Darth Keebo
Am Ende geht's aber doch um den persönlichen Geschmack. Egal was zum SW Universum gehört.
Zurück
Oben