Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
Flashback: Vor einem Jahr infizierte ich mich durch einen Aufenthalt in einen Raum, in dem sich vorher mein Bruder aufgehalten hat, am Sonntag vor Weihnachten mit Corona, ohne ihn selbst gesehen zu haben. Die vierte und letzte Impfung lag damals knapp ein Vierteljahr zurück.
SamRockwell
SamRockwell
Das Experiment: Am Donnerstag hielt ich mich am Nachmittag gut zwei Stunden in einem Teamraum auf, indem eine identifizierte Kollegin zuvor über drei Stunden gearbeitet hat, infiziert, mit deutlichen Symptomen. Einen Tag später erhielt sie die Gewissheit an Corona erkrankt zu sein.
SamRockwell
SamRockwell
Die spannende Frage, die meine Wochenendplanung bereits deutlich verändert hat, hat sie einen von uns Kollegen mitgenommen. Eine Auflösung wird es wohl nicht vor Dienstag geben.
Eowyn
Eowyn
Schön, schön. Liebe das ja, mit den deutlichen Symptomen. Viel Glück dir!
SamRockwell
SamRockwell
Ich danke dir! Vielleicht haben sich die Symptome erst im Laufe ihres Arbeitstages eingestellt.
SamRockwell
SamRockwell
Bei mir war das so bei meiner Erkrankung. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fühlte mich in den ersten Stunden gesund, bis plötzlich eine große Müdigkeit einsetzte. Am Morgen danach fühlte ich mich bereits wieder symptomfrei, um so surrealer erschien mir das erstmalige positive Testergebnis.
Raven Montclair
Raven Montclair
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie zwischendurch mal gelüftet hat.
SamRockwell
SamRockwell
Nein. Normalerweise lüften wir unseren kleinen Teamraum regelmäßig (PCB), aufgrund des regnerischen Wetter blieben ausgerechnet am Donnerstag die Fenster zu, wie mir am Freitag mitgeteilt wurde. Heute morgen waren alle Teammitglieder im gemeinsamen Selbsttest noch negativ, interessant werden die Testungen aber erst ab morgen - Tag 5 nach einer möglichen Infektion.
SamRockwell
SamRockwell
Zwei I-Kräfte, die mit meiner erkrankten Kollegin letzte Woche Kontakt im Unterricht hatten, sind bereits an Corona erkrankt. Wenn es blöd läuft, reichen wir uns den Staffelstab über einen längeren Zeitraum nach und nach weiter.
Raven Montclair
Raven Montclair
In der Firma lief es auch durch und Infizierte gleich mehrere Abteilungen und Schichten durch eine kleine gemeinsame Kaffeepause.
SamRockwell
SamRockwell
Wir scheinen uns tatsächlich nicht bei unserer Kollegin angesteckt zu haben. Sie ist seit heute wieder in der Schule, hatte in der Spitze knapp 40° Celsius Fieber. Vielleicht ist doch etwas daran, dass man sich nur bei Menschen anstecken kann, mit deren Blutgruppe man kompatibel ist.
SamRockwell
SamRockwell
Letztes Jahr im Frühling ging eine entsprechende Studie durch die Medien. Meine Kollegin erwähnte in der Vergangenheit, dass sie eine seltene Blutgruppe besitzt.
Zurück
Oben