Amos Triskal

Amos Triskal


NameAmos Triskal
SpeziesMensch
GeschlechtMännlich
Alter19 Jahre
Größe167 cm
HeimatplanetCorellia
ZugehörigkeitBlack Sun
ProfessionSlicer
SprachenBasic (Muttersprache)
StärkenUmgehen von Sicherheitssystemen
Dokumentenfälschung
Informationsbeschaffung
Orientierung im Untergrund
SchwächenDrogenabhängigkeit
Vorurteile gegenüber Offiziellen/Würdenträgern
Verschwenderisch

Aussehen:

Blass, dunkle widerspenstige kurze Haare, blassblaue Augen

Hintergrund:

Amos‘ Vater Ennio Triskal arbeitet für den Corellianischen Geheimdienst bei CorSec. Während seiner Jugend geriet Amos durch den schlechten Einfluss seiner Freunde in eine Glitzerstim-Abhängigkeit die ihn schnell auch in finanzielle Schwierigkeiten brachte. Zwar begann er ebenfalls eine Ausbildungsstelle bei CorSec, die ihm sein Vater vermittelte, das bescheidene Ausbildungsgehalt reichte jedoch lange nicht aus, um seine Ausgaben für falsche Freunde zu decken und vor allem seine Sucht zu finanzieren. Deshalb erledigte er zunehmend kleinere illegale „Gefälligkeiten“ für die kleineren Fische in der Unterwelt von Corellia, wie das Erstellen gefälschter IDs, Abänderung von Personendaten in offiziellen Datenbanken und dergleichen. Plötzlich zeigte er auch vermehrten Eifer bei der Ausbildung, denn schnell hatte er gemerkt, dass das Wissen um die internen Abläufe und Beziehungen zu seinen Kollegen in den Sicherheitsbehörden bei solchen Eingriffen sehr nützlich sein konnten.
Kurz vor Abschluss der dreijährigen Ausbildung flog einer seiner Eingriffe in das örtliche Strafregister jedoch auf. Sein Vater konnte die Angelegenheit zwar einigermaßen vertuschen, aber Amos musste die Ausbildung abbrechen und bestenfalls den Planeten für einige Zeit verlassen. Aber mit seinem bereits geschärften Sinn für kriminelle Strukturen und aufgrund seiner chronischen Geldnot dauerte nicht lange, bis er ersten Kontakt mit der vielleicht einflussreichsten Untergrundorganisation der Galaxis hatte: Der Black Sun.


Charakter:

Amos ist meist unruhig und nervös. Ob dies ein Charakterzug ist oder es sich nur eine Auswirkung seiner Drogensucht, ist nicht ohne weiteres erkennbar. Er hat eine hohe Meinung von seinen eigenen Fähigkeiten und erfüllt damit das Klischee eines Corellianers. Sein Auftreten ist jedoch nicht übermäßig arrogant, da er gelernt hat, dass eine gewisse Unterwürfigkeit auch gegenüber Kriminellen oder offiziellen Würdenträgern nützlich oder wichtig sein kann.


Schiffe:

gestohlener B-7 leichter Frachter
B-7 leichter Frachter.png

„praktisch uralt, lahmarschig wie ein vollgefressener Bantha, kaum funktionierende Schilde und die einzige Laserkanone ist defekt. Als ich das Ding geklaut hab, habe ich dem Vorbesitzer im Grunde einen Gefallen getan! Den Hyperraumantrieb hab ich mittlerweile reparieren können…“

Charakter von Welf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben