Anakins Lebewohl: Leichen- oder Rüstungsverbrennung?

Wurde am Ende von RoTJ die Rüstung von Darth Vader oder aber die Leiche verbrannt?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Würde meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn machen nur die Rüstung zu verbrennen wenn sich Vader nicht gerade auf dem Flug zurück auf Endor aufgelöst hat.

Luke hat Vader ja schließlich schon queer durch den Todesstern gezerrt, den restlichen Weg die Laderampe rauf wird er auch noch gemacht haben. Zumal es glaube ich auch schneller gehen würde als Vader erst die Rüstung auszuziehen.
 
War das so umständlich? Vader sah ja relativ entstellt aus. Schon aus Respekt aus wird ein Krieger in seiner vollen Montur beerdigt/Feuer bestattet. Wurde zum Teil doch praktiziert.
 
War das so umständlich?

Nicht umständlich. Aber in der Situation nicht unbedingt das selbst verständlichste

Vader sah ja relativ entstellt aus. Schon aus Respekt aus wird ein Krieger in seiner vollen Montur beerdigt/Feuer bestattet. Wurde zum Teil doch praktiziert.

Ok, da ist vielleicht was dran.
Als Gegenargument könnte man bringen, dass es Luke doch in erster Linie um seinen Vater, Anakin Skywalker, ging.
Nicht das schwarz gerüstete Monstrum, das die Galaxis als Darth Vader kennt.

Wobei dessen demonstrative Verbrennung natürlich starke Symbolkraft hatte und hat. ( Sowohl in- als auch out off-univese)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben