Bauteile für ein spezielles Lichtschwert

Für den Emitter (vorne) gibt es oft in Baumärkten so ein Teil (Sorry, keine Ahnung, wie das heißt), das genau die gleiche Form hat (war bei mir gold) - die vielen Rillen im Mittelstück machen manche mithilfe einer Fräse (ob es aber auch schon fertige Teile in dieser Form gibt, glaube ich nicht, schließe ich aber auch nicht aus)
 
Das sind unter anderem ein Mauspad(als Griff, mit der oberen Seite nach innen), eine Duschamartur und Unterlegscheiben vorne dran um die Rillen zu machen.
 
Das sind unter anderem ein Mauspad(als Griff, mit der oberen Seite nach innen), eine Duschamartur und Unterlegscheiben vorne dran um die Rillen zu machen.

Was bitte meinst du mit einer Duschamartur?


Edit:
Für den Emitter (vorne) gibt es oft in Baumärkten so ein Teil (Sorry, keine Ahnung, wie das heißt), das genau die gleiche Form hat (war bei mir gold) - die vielen Rillen im Mittelstück machen manche mithilfe einer Fräse (ob es aber auch schon fertige Teile in dieser Form gibt, glaube ich nicht, schließe ich aber auch nicht aus)

Mich würde dann doch interessieren, wie das "Teil" für den Ermitter heißt. Falls jemand bescheid weiß, sofort posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hinten am Griff, das ist ein Handrad von einer Dusch- oder Badamartur.

Edit:
Ich glaube nicht das der Emmiter eine Reduziermuffe ist, allerding kann ich mir auch nicht vorstellen was es sonst sein könnte.
 
Danke erstmal für die Tipps.

Und was soll ich am besten für den Griff nehmen? Irgendein Rohr aus dem Baumarkt? Es wäre auch durchaus gut, wenn es die Kupferfarbe hätte.
 
Naja, eben irgendwelche Abfluss- und Klempnereirohre. Da gibt es verschiedene Sorten von.
Da gibt es zum Beispiel diese schönen hier, die sich natürlich perfekt eignen, die allerdings vielleicht nicht allzu stabil sind, weil sie dünn sind und man sie zusammensteckt.
Dann gibt es da die schwereren, robusteren, stabileren, die meist rauer sind, weniger glänzen, einen Tick heller und auch wesentlich hässlicher sind (die ich unglücklicherweise gekauft habe; würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen). Die kann man zwar zusammenschrauben und sie halten mehr aus, dafür haben sie ein ziemliches Gewicht und sind unbearbeitet, wie schon gesagt, nun mal recht hässlich. Falls man also da zugreift, sollte man auf jeden Fall auch einen schönen, glänzenden Lack mit einplanen... und am besten auch einen Rostschutz und eine dunklere Metallfarbe zum Anmalen.
 
Also so wie ich das sehe, ist das Schwert mit nem Grafikprogramm gemacht, kann natürlich aber auch von einem echten gemacht worden sein, was dann natürlich die Beschaffung der Teile beeinflusst.
Aber ich will mal versuchen ein paar Teile auch zu entschlüsseln *g*
Bei dem Emitter würde ich auch eine Muffe nehmen, muss ja nicht gleich aussehen. Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass wenn man keine Fräsen und andere Spezialwerkzeuge+das Fachwissen hat und man versucht sein Schwert aus "alltäglichen" Dingen zusammenzubauen, muss man eh sehr viel improvisieren und zum Teil auch Abstriche machen. Auch wenn die Schwerter der OT aus normalen Gegenständen "zusammengeschustert" waren, so waren da doch Profis mit entsprechendem Geschick und Werkzeug am Werk. Also Ansprüche, gerade auch zu Anfang, etwas runterschrauben.
Wegen der Geschichte mit den ganzen Rillen und dem Stück zwischen Muffe und Rillending, würde ich mal auf www.jedi-gear.de gucken. Ohne Fräse bekommst du wie ich finde keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Auf der Seite kannst du dir Abgüsse von den Original Schwertern bestellen (Rillending=MK 2 Granate vom Obi-Schwert). Das ganze würde ich dann auf ein Stück Rohr montieren. Spontan würde ich dir jetzt ein Siphonrohr ( http://img202.imageshack.us/my.php?...imag01114da.jpg ) empfehlen. Musst halt nur gucken, ob das mit dem Durchmesser der MK2-Granate passt, da das Rohr bisschen dünner ist als das "Standart-Lichtschwert".
Das kannst dann aber nach Belieben zurechtschneiden und bepinseln. Das Gute ist, dass das Rohr kaum Eigengewicht hat. Um den Griff würde ich auch Mousepad-Stoff wickeln.
Für die Endkappe ganz klar eine Badamatur. Wenn du so eine wie auf dem Bild willst, musst wohl auf jedi-gear.de zum Armitage Handwheel greifen. Habe bis jetzt in keinem Baumarkt eine gefunden, die so aussieht. Aber kannst natürlich auch eine andere nehmen die dir gefällt. Für das letzte kleine Stückchen würde ich entweder eine kleine Metallkappe nehmen, oder es einfach weglassen :braue
Naja viel Spass dann beim Teile suchen, aufeinander abstimmen und irgendwie zusammenbekommen.
Möge die Macht mit dir sein! :cool:
 
Wenn du das von der Form einigermaßen so wie im Bild hinbekommen willst, bleibt dir kaum noch was anderes als Drehen übrig, ich mein, wenn du tausende Redutiermuffen benuzt wird das teil unter umständen recht lang. Beim Drehen brauchst du nur gescheites "Rohmaterial", also METALL, dass kein Loch hat, ich hab nämlich den Fehler gemacht und HOLZ genommen. sieht eben nicht so toll aus (überzeug dich selbst: http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02544jj.jpg | noch nicht fertig | ) . sonst brauchst du noch eine DREHBANK (der schwierigere Teil). :braue
 
aber wie man auf dem Bild sieht kommt bei Holz(egal mit welchem Lack) eigentlich immer die MAserung durch und die Poren öffnen sich oft-> es wird rau....
 
Soontir Fel schrieb:
aber wie man auf dem Bild sieht kommt bei Holz(egal mit welchem Lack) eigentlich immer die MAserung durch und die Poren öffnen sich oft-> es wird rau....

ne vielleicht kann man da ja eine schicht spachtelmasse auftragen! und dann lackieren. :braue
also ich weiß nicht ob es klappt, aber ein versuch wäre es meiner meinung nach wert.
es is nur so ein vorschlag. ;)
 
nehmt Hartholz, vielleicht Birne oder so.
das dann schleifen, nass machen, wenns rauh geworden ist wieder schleifen, und immer weiter, ganz am schluss das feinste Schleifpapier nehmen was gibt, denk das heißt Schleifleinen und schon kriegt ihr keine Maserung mehr zu sehen.
 
Zurück
Oben