Blaster und andere Waffen

Man kann sich fast jeden Blaster selber bauen.......
Für Kostüme würde ich das auch echt empfehlen. Oder baut euch eure eigenen Blaster und Gewehre! Ganz individuell! :P
 
Moinsen. Ich suche nen einfachen, billigen Boba Fett Blaster. Der Blaster selber soll eifnach nur im Hintergrund einiger Boba Fett Collectibles stehen... Nein, ich möchte kein "Replica" oder ähnliches. Ideal wäre wohl so ein Spielzeug-Blaster, den man mit schwarzer und Metallic-Farbe etwas aufpimpen kann.

Empfehlungen? Ratschläge? Eventuell Bezugsquellen zu günstigen "Nachbauten" etc.?

Ich bin offen für jede Art von Vorschläge.
 
(schnell noch mal nachgeguckt...) Ja, das war die umgebastelte Webley-Leuchtpistole mit der Schulterstütze für den Webley-Revolver aus dem ersten Weltkrieg.
Als Bastelprojekt...je nachdem, wie professionell es aussehen oder "funktionieren" soll, würde ich mir erstmal einen großen Ausdruck machen und auf stabiler Pappe die Maße übertragen und aufzeichnen. Wenn man mehrere Lagen Karton (mit einem Kern aus 1-2 Lagen Wellpappe) passend ausschneidet und übereinander klebt, bekommt man die benötigte Materialstärke auch zusammen. Für die röhrenförmige Laufkonstruktion gehen Pappröhren wie sie beispielsweise für Geschenkpapierrollen verwendet werden, oder was ähnlich großkalibriges. Die Kanten alle gut glätten und dann mit Weißleim, Pinsel und dünnen Papierschnipseln modelieren (das nennt sich Pappmaché, sollte das noch im Kunstunterricht mal vorgekommen sein.^^)
Gut gearbeitet und getrocknet ist so der Art geklebtes Konstrukt erstaunlich stabil. Ich verwende dieses und ähnliche Verfahren sehr gern für meine Waffenbastelein. Meine derart hergestellten Übungsschwerter sind so stabil, das sie es bequem mit Holztrainingsschwertern aufnehmen können. Soviel mal zur Stabilität.

Soll es nur in der Ecke stehen, dann kann man auch einfach sich eine Art "Brett" mit den Konturen aus Karton zusammenkleben und gute Photos vorausgesetzt, sich einen original-großen Ausdruck machen, auf die Unterlage kleben, Kanten anmalen, fertig.
Wer es funktionaler haben möchte, kann sich auch einen halbwegs passenden Zündplättchen-Revolver reinbasteln. Hat den Vorteil, dass man eine funktionale Abzugseinheit hat.
Machen kann man einiges, ist nur die Frage, wie schön dein Wunschobjekt aussehen soll und ob es auch mal in die Hand genommen werden soll.
 
Schau mal bei Ebay.com nach. Da gibt es einige modifizierte Hasbro-Blaster (Repaint + Licht- und Soundeffekte), die sich wirklich sehen lassen können. Der Hasbro-Blaster entspricht zwar leider nicht genau den Originalmaßen, aber als Teil einer Sammlung machen die schon was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben