Cal Kestis Lichtschwert Kaufgelegenheit - Preis?

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein sehr seltenes offiziell lizensiertes Lichtschwert von einem entfernt Bekannten zu erwerben.

Es handelt sich um das Cal Kestis Replica aus Jedi Fallen Order.
Da das Schwert nie offiziell zu Verkauf stand sondern nur ausgewählten Medienvertretern durch EA zur Verfügung gestellt wurde habe ich keine Idee, was ich als Preisvorschlag nennen kann.

Hat hier zufällig schonmal jemand ein vergleichbares Sammlerstücke erstanden und kann mir einen Tipp geben?

Hier gibt es weitere Infos zum Schwert:
https://sabersourcing.com/2020/07/0...-cal-kestis-lightsaber-replica-a-closer-look/

Über realistische Tipps würde ich mich sehr freuen, weil ich den Verkäufer nicht abschrecken möchte.

Liebe Grüße
Max
 
Hallo,

Ist immer schwierig zu sagen da der Preis für solche replica immer recht subjektiv zustande kommen. Wieviel ist es einem wert und was ist es dem Verkäufer wert (besteht eine emotionale Bindung an das Objekt).

Habe von dem Objekt Angebote bei ebay gesehen die bei 3000 $ liegen was es aber meiner Meinung nach nicht wert ist.

Würde aber schon sagen das es mindestens im hohen dreistelligen (800 aufwärts) bis an die 1500,- € für einen angemessenen bzw. Realistischen Preis halte, je nachdem was es dir wert ist und wie stark die Bindung des Verkäufers ist (also wie realistisch seine Preisvorstellung)

Aber wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung dazu und wie ich das einschätzen würde.
 
Zurück
Oben