Cim Dacus

Cim Dacus

Minmin Bey dantera.
Personalarchive der Neuen Republik
Akten des Sternenjägerkorps
Akte [Dacus, Cim] DC-0625-1889
Bearbeitungsnr.: NRS-158-5587-1212-1497
Verzeichnisnr.: NRS06251889


Akte wird geladen. . .



cimsmile.jpg

Cim mit einem seltenen Lächeln. Während des Trainings für abgeschossene Piloten.


Staatszugehörigkeit: Neue Republick
Status: aktiv
Rang: Lieutenant
Einheiten (ehemals): 132te Luftlandedivision (LAAT/i Pilot); 335tes Y-Wing Jagdbomber-Geschwader, Staffel "Blau"


Name: Dacus, Cim
Standort: Coruscant
Familienstand: ledig


Heimatwelt: Duro
Spezies: Duros
Alter: 30 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 196 cm
Statur: sportlich
Haarfarbe: /
Augenfarbe: rot
Besondere körperliche Merkmale: Narbe unter dem linken Auge, blaue Haut, großer Kopf


Sprachkenntnisse:
  • Durese (Muttersprache)
  • Basic (Zweitsprache)
  • Huttisch (ausreichend)
  • Sullustan (ausreichend)


Ausbildungen/Qualifikationen:
  • Ausbildung zum Raumfahrzeug Techniker
  • Flugschein Klasse 3 und 4 (Shuttles, Yachten und klein Frachter)
  • Grundausbildung der Neuen Republik
  • Unteroffizierslehrgang
  • Überlebenstraining für abgeschossenen Piloten
  • Offiziersschule


Teilgenommene Kampagnen:
  • Republic Dawn


Charaktergutachten (Zusammenfassung):

Zynisch, mürrisch und ein Misanthrop, so wurde Cim noch bei seiner Musterung beurteilt. Doch seine Staffelkameraden sagen das sei nur Fassade und er hätte ein Herz aus Gold.



Kurz Vita:

Geboren und aufgewachsen auf einer der größeren Raumstationen im Orbit von Duro genauer, Jivv Space City. Machte Cim nach seiner Schule eine Ausbildung zum Raumfahrzeug Techniker in einer der vielen Werften. Später meldete er sich dann freiwillig zu den Streitkräften der Neuen Republik, wo er nach seiner Grundausbildung zunächst als Pilot eines LAAT/i eingesetzt wurde. Doch bei den Kämpfen zur Rückeroberung des Corellian Runs (und davor) gab es bei den Jagdbombergeschwadern die die Bodentruppen unterstützen massive Verluste und so mussten Piloten verlegt werden. Eine Feldbeförderung später flog nun Lieutenant Dacus einen Y-Wing Jagdbomber der der 132ten Luftlandedivison zugeteilt worden war.
Momentan befindet sich der Duros im Orbit um Coruscant, zur besonderen Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben