Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

• Die verschiedenen Sith Symbole…?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von FIRE, 31. Juli 2022.

  1. FIRE

    FIRE IGNIS

    Hallo zusammen.


    Für mein Cosplay (aber auch allgemein) wollte ich jetzt hier mal fragen, was es mit den verschiedenen Sith Logos auf sich hat und wie man das handhaben muss.
    Die ersten zwei kennen wir aus den Filmen, die sind mir bekannt. Die anderen beiden (die, mit dem Kreis in der Mitte), kenne ich auch, weiß aber nicht zur welcher Zeit man diese zuordnen muss.

    Ich wollte die Logos auf die Taschen an dem Gürtel malen, frage mich aber, ob das überhaupt Sinn machen würde. Die meisten würden wahrscheinlich nicht drauf achten, aber kann ja auch sein, dass Leute rufen „So ist das aber nicht richtig!“


    Problem ist halt, dass ich noch nicht weiß, wann meine Sith durch die Galaxis zieht. Ganz zu Anfang war geplant, dass sie während TCW die Schülerin Darth Mauls wird, aber im Nachhinein macht das nicht so viel Sinn, auch wenn ich die Idee noch immer interessant finde.

    Zweite Idee war, dass sie lange nach The Rise of Skywalker ihren Platz findet und die verschiedenen Logos an ihr trägt, da ihr Traditionen wichtig sind. Naja, ich muss was das alles angeht nochmal drüber nachdenken, zur welcher Zeit ich sie gut einbauen könnte.
    Oder vielleicht habt ihr auch coole Ideen.


    Grüße
    - IGNIS / FIRE

    A4CC2803-23D5-4D1C-ABB6-07F6E1933872.png


    93676E36-C37A-40B5-B797-45C74F31C439.jpeg


    1CB34B87-5267-401C-A959-D05687E90341.jpeg


    264DD5BA-2A43-4471-A99E-4F85EA28CADC.png
     

    Anhänge:

  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Ich glaube das stammt aus dem Disney Kanon Begleitwerken. Das wird wohl von den Sith unter der Regel der Zwei benutzt und ähnelt sehr dem Symbol des Imperiums, aber eben auch dem der Republik.


    Das ist das Zeichen welches Palpatine für seinen Sith Kult auf Exegol benutzt. Die Sith Eternal.

    Das ist wohl das älteste Zeichen der Sith. Wurde im EU benutzt von den Sith die 5000 vor Yavin die Republik überfallen haben.
    Der Sith Lord Naga Sadow brannte sich dieses Symbol nachdem er den Thron übernahm auf die Stirn.
    Wurde in den Büchern und Comics in der Timeline dann auch immer für die Periode von 5000 bis 1000 bbY beutzt.
     
    Kestrel gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.