Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Jup die Kopfgeldjägertrilogie Bücher sind sehr, sehr, sehr eigen, das einzig positive was ich ihnen abringen konnte war Kud'ar Mub'at und selbst das Konzept wurde ziemlich verheizt.
 
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für die Jedi Academy Trilogy entschieden.

Lando klingt zwar sehr verlockend, hatte aber erst kürzlich die Lando Comics im neuen Canon gelesen. Von daher schieb ich die Bücher erst mal auf die Wunschliste.

Black Fleet Crisis hat mich auch angelächelt. Glaube das hatte ich vor Urzeiten schon mal angefangen? Luke im inneren eines unbekannten Raumschiffes, der mit seiner Hand irgendwas aktiviert?
 
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für die Jedi Academy Trilogy entschieden.

Dann zieh dir aber vorher noch die Comics (oder die Hörspiele) Dark Empire, Dark Empire II und Empire's End rein... und wenn du schon dabei bist: Crimson Empire I bis III :braue
DE ist für die JAT schon ein bissal essentiell ^^

Und das mit dem Teljkon Vagabond kommt wirklich in Black Fleet Crisis vor ;)

Auch gut: Corellia Trilogy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh dir aber vorher noch die Comics (oder die Hörspiele) Dark Empire, Dark Empire II und Empire's End rein... und wenn du schon dabei bist: Crimson Empire I bis III :braue
DE ist für die JAT schon ein bissal essentiell ^^

Und das mit dem Teljkon Vagabond kommt wirklich in Black Fleet Crisis vor ;)

Auch gut: Corellia Trilogy...

An Crimson Empire kann ich mich noch vage erinnern. Hatte die Comics früher mal.
Werde trotzdem erstmal mit JA beginnen.
Wollte ja eigentlich mit der NJO anfangen, höre da aber viel unterschiedliches.
 
Wenn du mehr über Exar Kun aus JA erfahren willst: da gibt es ganz alte Comics von Tom Veitch, die KJ Anderson mitgeschrieben hat, über die Lords der Sith.

Für die NJO noch eine Empfehlung, der Vollständigkeit halber: Der Pakt von Bakura. Einer der ältesten Star-Wars-Romane. Literarisch vielleicht zweitrangig, aber er zeigt so einiges Erstaunliche aus der Frühzeit des EU.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es den "Essential Reader's Companion" auch auf deutsch gibt?
Oder den Star Wars Atlas?

Für alternativen auf deutsch wäre ich auch dankbar.

Grüße
 
Hey kurze Frage zu den klonkriegern. Vielleicht hab ich’s ja überlesen, aber kann es sein, dass nie eindeutig gesagt wird wer jetzt besser ist? (ARC-Soldat oder Commando-Soldat) Meines Wissens nach wird doch nur gesagt das ARC-Soldaten alleine kämpfen (können), während Commandos immer in schwadronen unterwegs sind, Aber es sind Beides Spezialeinheiten. Falls das in irgendeinem Roman gesagt wird, wäre ich sehr dankbar dafür wenn ihr mir sagt in welchem. Dann hab ich’s wirklich überlesen :)
 
Im Grunde soll ein Squad Commandos genau das selbe ausrichten können wie ein ARC (die beinahe komplett unverändert von Fett übernommen, während die Commandos loyaler und empfänglicher modifiziert wurden), auch wenn die Herangehensweise eine unterschiedliche ist. Während Fett selber die ARCs ausbildete, waren die Commandos unter der direkten Aufsicht der Kaminoan und anderer Mandalorians entstanden.
Irgendwo kam der Vergleich auf: 1 ARC = Squad Commandos = Vielzahl an normalen Klonsoldaten
 
Ok also sind dementsprechend ARC‘s die besseren

Naja, "besser" ist sicher relativ.
Aus rein militärischer Sicht kann es auch Nachteile haben, wenn ei Soldat, oder eine Gruppe von Soldaten selbstständig denkt und nicht auf direkte Befehle angewiesen ist.

(Wäre ja übrigens nal interessant, wie sich die ARCs während Order 66 verhalten haben.)
 
Zurück
Oben