Episode II Episode 2 Dokumentation auf Indiana Jones VHS?

TiiN

Senatsbesucher
Hallo zusammen, ich hatte damals eine Indy-Trilogie auf VHS und am Ende/am Anfang von einem der Teile war meiner Meinung nach eine kurze Dokumentation zum damals kommenden Star Wars Film Episode 2.
Es fing an mit dem Filmlogo bloß anstelle von "Angriff der Klonkrieger" stand dort "Das Abenteuer geht weiter"

Erinnert sich jemand an diese Doku? Weiß jemand auf welcher VHS sie genau war? Hat er das Video evtl. sogar und kann es mir zukommen lassen? :)
 
Die Indiana Jones Trilogie gab es 1998 auf VHS. Ich habe sie mir damals bei Allkauf gekauft. Ich meine, am Anfang oder dem Ende gab es Making-ofs. Ich erinnere mich noch an Tempel des Todes, wie die Co-Drehbuchautoren von American Graffiti, Gloria Katz and Willard Hayek, die Drehbuchautoren von Tempel des Todes, geschminkt für die Kamera, zu Wort kamen.

Aber gab es nicht einen kleinen Ausblick auf Star Wars - Episode 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gab es nicht einen kleinen Ausblick auf Star Wars - Episode 1?

Die Doku welche ich meinte bezog sich auf Episode 2. Erinnere mich an George Lucas Wortlaut: "Der nächste Film wird eine Liebegeschichte. Wir werden vermutlich Jar Jar wiedersehen, aber ich denke nicht, dass ich damit den Lauf der Dinge weitererzählen werde." oder so in der Art.
 
Die VHS-Collection von Indiana Jones ist von 1998. Meines Wissens nach erschienen 1999 keine VHS-Fassungen mehr. Ist es möglich, dass dieses Making-of auf einer DVD war? Ich meine, diesen Satz von George Lucas auch mal gehört zu haben.
 
Ich kann mich gut dran erinnern, dass ich einen Indiana Jones Film gesehen habe und ließ den Abspann laufen. Nichts ahnend startete am Ende quasi diese kurze Episode 2 Doku und in meiner damaligen Naivität hatte ich kurz überlegt ob "Das Abenteuer geht weiter" wirklich der neue Titel wäre..... möglich dass es die VHS Edition von 1999 war.
Hast du diese VHS Trilogie zufällig noch? Ich habe meine irgendwann nach der DVD Collection abgegeben.

Oder war das Interview auf einer Young Indiana Jones Kassette drauf? Ich glaube davon hatte ich auch 1-2 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich ein Jahr später verschenkt. Paar Jahre später erschienen die Filme ja auf DVD, als Trilogie.

Bei den Star Wars - Filmen (4-6), THX-Remastered, VHS, 1995, gab es ein kleines Vorgespräch (Leonard Maltin) mit George Lucas. Diese gibt es bei YouTube. Von den kurzen Making-ofs an den Enden von den Indiana Jones-Filmen davon habe ich noch nichts gefunden.

Übrigens, einen Videorecorder habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Daher könnte ich auch keine Kassette mehr abspielen.
 
Falls jemand mal zufällig darauf stößt und auch danach sucht:

Die kurze Episode 2 Dokumentation mit dem Titel "Das Abenteuer geht weiter" ist auf der Eine Neue Hoffnung VHS-Neuauflage von 2000.
 
Zurück
Oben