Erste Ordnung - Schnittmuster für eine Uniform

BellaGhost

Stolzes Mitglied der Ersten Ordnung
Guten Tag,
ich habe vor kurzem das Nähen begonnen und suche ein Schnittmuster für eine Uniform der Ersten Ordnung (egal ob Mannschaften oder Offiziere) bzw. eventuell Seiten, wo ich etwa Vergleichbares finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? :) Ich habe leider bis jetzt nichts im Netz gefunden :(

Liebe Grüße, Kati :konfus:
Rodinon_image.jpg
 

Anhänge

  • Lusica_Stynnix.png
    Lusica_Stynnix.png
    512,7 KB · Aufrufe: 804
Schau mal hier in diesen Thread rein:

https://www.therpf.com/forums/threads/general-hux-costume-research-thread.252725/

Da findest du jede Menge Bilder, Infos zu Kostümteilen, geeignete Stoffe, weitere Links und entsprechendes Vokabular, mit dem du selbst suchen kannst. Gegebenenfalls helfen auch ähnliche Schnittmuster der einschlägigen Verlage weiter (Burda, Butterick, McCall's, Simplicity). Zum Beispiel ein Schnittmuster von einem Napolen-Kostüm. Wenn es manches Schnittmuster nur noch als Download-Version gibt, dann hilft diese Seite mit Tipps weiter, wie man diese selbst mittels des kostenlosen Vektorgrafikprogramms "Inkscape" in einzelne DIN-A4 seiten aufteilen und ausdrucken kann.

Zuletzt gibt's natürlich noch Fachliteratur zur Schnittkonstruktion (Beispiele) an sich, die beim Anpassen fertiger Schnittmuster hilfreich ist oder mit der sich eigene Schnittmuster von Grund auf erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben