Euer Equipment + Diskussion

Schade, hier hat sich seit über einem Jahr nix getan. :(

Höchste Zeit für ein Update:

September 2013 ist Renoise als Vollversion zu mir nach Hause gekommen.
Dezember 2013 hab ich mir die fieseste Sau, die man für ein exorbitantes Taschengeld (aber immer noch DAS Schnäppchen, wenn es um echte Synthesizer geht!) überhaupt nur bekommen kann, zugelegt: Preview: Arturia MicroBrute, Analogsynthesizer - AMAZONA.de
Und diese Woche haben sich noch ein billiges Vivanco-Mikrofon (DM30) und ein Behringer XENYX 302USB dazu gesellt.

Leute! Lasst mich nicht alleine Musik machen!
 
Renoise ist doch ingesamt noch relativ jung, oder irre ich mich? Als ich mich das letzte Mal so richtig mit Sequenzer-Software beschäftigt habe, hatte ich das noch nicht auf dem Schirm. Ich bin bzw. war übrigens recht überzeugter FL Studio-Nutzer. :D

Ansonsten, kann ich aber leider nur mit analogen Instrumenten dienen (Schlagzeug & Trompete); irgendwie hab ich bisher nie das Geld für einen anständigen Midi-Controller oder ähnliches Equipment zusammenbekommen. Das bisschen, was ich komponierte habe, habe ich mühsam zusammengeklickt (es ging aber auch eher in die Richtung Soundtrack/orchestrale Musik).
 
Ich habe die Vox Mark III ("Teardrop") in rot. Leider bin ich immer noch nicht die beste Spielerin und bei der Bandgründung hat bis jetzt auch nur die Gründung geklappt. *g* Bis der Plan aufgeht, eine bekannte Alternative-Rockgirlband zu sein, fehlt noch einiges. Leider auch das nötige Können, aber immerhin macht das üben und herumexperimentieren Spaß.


PS: Ich wollte das eigentlich im Equipment-Thread schreiben, sorry! Kann man das vielleicht verschieben? Danke, wenns möglich wäre.



****
Anmerkung: Kann passieren, macht nichts, Beitrag verschoben.

MK
****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*abstaubt*

Vielleicht mag ja jemand etwas cooles Spielzeug für Lau haben. Das Give-Away ist zeitlich begrenzt:


Zahlreiche Schulen, Arbeitsstellen und Meetings werden aktuell auf Anraten von Regierungen geschlossen bzw. abgesagt, sodass viele Leute von zu Hause aus lernen oder arbeiten müssen. Um für eine kleine, musikalische Abwechslung im Alltag zu sorgen, haben wir beschlossen, unsere Kaossilator App für iOS und Android für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen (iOS Version: bis zum 31. März / Android Version: vom 13. bis zum 20. März 2020).

Die Kaossilator App ist ein Tool, das es ermöglicht, Musik durch einfache Fingerbewegungen und Wischgesten auf dem Display eines Smart Devices zu erzeugen. Für den Einstieg werden keinerlei musikalische Vorkenntnisse benötigt. Weltweit erfreut sich die Kaossilator App seit Jahren großer Beliebtheit, da sie sofortigen Spaß am Musikmachen ohne Einstiegshürden vermittelt.

Die Kaossilator App lässt sich alleine verwenden oder auch gemeinsam mit der Familie und Freunden - jetzt bis zum 31. März (für iOS) bzw. 20. März (für Android) kostenlos erhältlich!

Quelle: https://www.korg.com/de/news/2020/0313/
 
Zurück
Oben