Gab´s schon mal eine und Jedi-Clon Armee und wenn nicht was wäre wenn es eine Gäbe?

Original geschrieben von FTeik
Hast du eine Ahnung, wieviele Eltern sich ein Kinf wünschen und keins bekommen? Das wäre zumindest eine Teillösung. Mit entsprechender staatlicher Förderung könnte jede Familie dazu gebracht werden ein oder zwei Klon-Kinder aufzunehmen.

Künstliche Befruchtung und so sind ja schon Gang und Gäbe - aber wieso sollten kinderlose Eltern Kinder großziehen deren gene von sonstwoher stammen? Oder auch nur von einem Elternteil?

Original geschrieben von FTeik
Wenn nicht wird man wohl um eine ?Kasernierung? der heranwachsenden Klone nicht herumkommen. Angesichts der Aufgrund der Demographie in Kürze überqzellenden Altersheime kann ich mir nicht vorstellen, daß ein solches Konzept viele Bedenken auslöst.

Klingt wie aus nem schlechten Zukunftsfilm. Wie willst du diese Menschen ernähren? Wie vermeidest du eine Spaltung der Bevölkerung in Geburts-Klassen? Die Probleme dieses Planeten (Verteilung der Lebensmittel und Bevölkerung) lassen sich nicht durchs planlose Klonen beheben.

Original geschrieben von FTeik
Das ändert nichts daran, daß die meisten dieser menschlichen Versuchskaninchen auf dem Operationstisch gestorben sind und viele Gruppierungen aus den verschiedensten Motiven DAGEGEN war. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Kirchen haben sich lange gegen das Verabreichen von Schmerzmitteln oder eine Narkose für Schwangere während der Geburt gesträubt, weil dies der Bibel widersprochen hätte. ?So spricht der Herr, im Schweiße seines Angesichts soll der Mann sein Brot essen, unter Schmerzen die Frau die Kinder gebären.? oder so ähnlich steht es in der Genesis.

Abgesehn davon das die Biebel reine Auslegungssache ist - bei Schmerzmitteln ging es nicht darum menschliches Leben willkürlich neu zu erschaffen - und damit meine ich nicht sowas wie künstliche Befruchtung - du suchst praktisch die Gene aus, die weitergegeben werden sollen. Es wird nichts Neues geschaffen, aber du entscheidest was weitergegeben wird.

Original geschrieben von FTeik
Nur weil dort die altmodisch Gezeugten als Untermenschen betrachtet und behandelt werden. Was eine solche Zukinft verlangt ist genügend Toleranz gegenüber den Minderbemittelten.

Minderbemittelte? Du meinst also Menschen wie wir, die natürlich entstanden sind? Na danke, das spricht ziemlich für sich, oder?

Original geschrieben von FTeik
Außerdem reden wir hier von Manipulation bzw. Verbesserung der Gene, nicht dem Klonen. Was glaubst du, wieviele Eltern die Möglichkeit ausschlagen würden ihr Kind frei von Erbkrankheiten und verbesserten Veranlagungen zu "erhalten"?

Wo ist die Grenze zwischen dem "Verhindern von Erbkrankheiten" zum "Herstellen des perfekten Menschen"? Und vor allem: Wer setzt diese Grenze?

Original geschrieben von FTeik
Das setzt natürlich vorraus, daß diese Technologie ALLEN zugänglich gemacht wird und nicht nur denen, die es sich leisten können. Für die Krankenkassen sollte dies eine sinnvolle Investition sein, weil die gentechnisch verbesserten Kinder weniger krank werden würden.

Wieder die Frage wo man aufhört - was ist beispielsweise mit Allergien? Die meisten können gut damit leben, lohnt sich da also der Eingriff? Studien beweisen das rothaarige im Schnitt gesünder sind? Okay, ändern wir die Haarfarbe gleich mit. Wer entscheidet, wo die Grenze gezogen wird?

Original geschrieben von FTeik
In der freien Wildbahn haben die Lebewesen auch keine andere Wahl - entweder sie passen sich an oder sie sterben eines gewaltsamen Todes. Es ist viel humaner diese Menschen in dieser schönen neuen Welt ihr Leben leben zu lassen bis sie, bzw. "ihre schlechten Gene" aus dem Genpool verschwunden sind.

Du willst praktisch den "natürlichen" das Leben so angenehm wie möglich machen bis nur noch die "besseren" Menschen da sind? Und du meinst entscheiden zu können was besser ist?

Original geschrieben von FTeik
Wir müssen immer zwischen "einfachem" Klonen und genetischer Manipulation zur Verbesserung des Genpools unterscheiden. Unter Umständen haben wir in 30 bis 40 Jahren gar keine andere Wahl als unsere Gene zu manipulieren (Wegen der Umweltverschmutzung oder dem Loch in der Ozonschicht, weil wir Menschen auf dem Mars ansiedeln wollen oder die Leute in Afrika ihre Nahrung viel besser verwerten sollen -> Hungerproblematik).

Entweder manipulieren wir unsere gene das wir weniger Essen brauchen oder wir verteilen das vorhandene besser. Genau das meine ich: entweder wir versuchen die Probleme zu lösen, denn sie sind größtenteils hausgemacht, oder wir manipulieren uns und warten auf die nächsten hausgemachten Probleme.
 
Entweder manipulieren wir unsere gene das wir weniger Essen brauchen oder wir verteilen das vorhandene besser. Genau das meine ich: entweder wir versuchen die Probleme zu lösen, denn sie sind größtenteils hausgemacht, oder wir manipulieren uns und warten auf die nächsten hausgemachten Probleme.

ich wäre eher dafür das vorhandene besser zu verteilen. wen wir uns manipulieren was kommt dann? werden wir zu cyborgs ( gehört zwar eher ins star dreck Äh star trek aber is ja nu egal )?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
ich wäre eher dafür das vorhandene besser zu verteilen. wen wir uns manipulieren was kommt dann? werden wir zu cyborgs ( gehört zwar eher ins star dreck Äh star trek aber is ja nu egal )?

Ich hätte eigentlich gedacht das ich zumindest ansatzweide genau darauf hinaus wollte :rolleyes: - wobei Cyborgs sich ja eher auf mechanische "Verbesserungen" bezieht als auf genetische.
 
Also ich weiß nur das Dorsk 81 in "Die Jedi Akademie" als einziger Clon die Jedi Gabe hat. Also kann man die MAcht nicht clonen, sonst müsste sie jedere Clon von denen haben ...
 
Original geschrieben von Brian
Also ich weiß nur das Dorsk 81 in "Die Jedi Akademie" als einziger Clon die Jedi Gabe hat. Also kann man die MAcht nicht clonen, sonst müsste sie jedere Clon von denen haben ...
Nur wenn man Dorsk 81 als Ausgangsmaterial nimmt. Bei ihm war das eine spontane Mutation. Aber alle Dorsk basieren auf dem Klonmaterial von dem Ursprungsdorsk und der war nicht Machtsensitiv. Deshalb sind die Anderen nicht 'mächtig'.
 
@Obi-Wan Kenobi 588: In Jedi Outcast gab es keine Jedi-Klon-Armee. Du meinst sicher die Reborns, doch das waren keine Klone, sondern normale imperiale Soldaten, die durch das Tal der Jedi ihre (ansatzweisen) Machtkräfte bekamen.
 
Zurück
Oben