Graflex 3 cell Umbau zum Luke ANH

Ich muss hier mal widersprechen. Lukes ANH Lichtschwert hat einen D-Ring mit nur einer Schraube.

Früher dachte man es hat sechs Grips und einen D-Ring mit zwei Schrauben. Inzwischen weiss man aber das es sieben Grips sind, und ein D-Ring mit nur einer Schraube!

Siehe hierzu auch diese sehr informative Seite:
http://www.partsofsw.com/skysab.htm

Auch der vor kurzem erschienene Master Replicas ANH Saber hat den D-Ring mit einer Schraube.
 

Anhänge

  • Luke ANH Laserschwert Original.jpg
    Luke ANH Laserschwert Original.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 147
  • Luke ANH Laserschwert Master Replcas 1.jpg
    Luke ANH Laserschwert Master Replcas 1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 252
  • Luke ANH Laserschwert Master Replcas 2.jpg
    Luke ANH Laserschwert Master Replcas 2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 140
adi gallia schrieb:
Bin soweit fertig bis auf den D-Ring da ich den Blitz nicht bohren möchte!

kannst du nichtmal ein Bild posten? Würde mich mal interessieren wie das jetzt aussieht... :)
hast du den Graflex Blitz eigentlich auf Ebay.de oder auf Ebay.com ersteigert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Die LED's sind doch aus dem TI Exacta 20. Gibt es auch andere Modelle von Texas Instruments, die ein ähnliches / gleiches Bauteil enthalten ? Finde nämlich dieses Model nicht. Oder hat jemand einen Tip, wo ich einen bekomme ?
 
Ich habe auch mal noch ne Frage, und zwar: Kam GL dank des Graflex auf die Idee, das Lichtschwert von Luke so zu gestalten, bzw. wurde es damals aus einem Graflex gemacht?
 
Luke´s Schwerter aus ANH und aus TESB sind aus einer Graflex hergestellt,da waren auch nicht sehr viele Modifikationen nötig. Für das ANH wurden lediglich die Griffgummis angebracht,der Ring installliert und die Taschenrechner Bubbles hinzugefügt. Mehr war glaube ich gar nicht nötig. Beim TESB wurden die Bubbles durch eine Computerplatine ersetzt,ein zweiter Knopf hinzugefügt,der Ring ein wenig verändert und noch ein Griffstreifen mehr eingesetzt. Korrigiert mich bitte,wenn euch nochwas einfällt oder etwas nicht stimmt!
 
ziehsohn schrieb:
Mal ne Frage: Die LED's sind doch aus dem TI Exacta 20. Gibt es auch andere Modelle von Texas Instruments, die ein ähnliches / gleiches Bauteil enthalten ? Finde nämlich dieses Model nicht. Oder hat jemand einen Tip, wo ich einen bekomme ?

Die Bubbleleiste gibt´s als Replik bei Ebay immer wieder.
Den Rechner suche ich als original seit Jahren aber wenn mal einer zu haben ist streiten sich die Hardcore Taschenrechnersammler gegen die Hardcore Lightsaber Sammler! Den richtigen gibt es sogar ganz selten da das Modell welches nur 7 Stellen (Bubbles) hat gaaaanz selten gibt!;) aber davon ab, ich biete auch noch mit auf die Graflex Replik



Ursprünglich sollte das Lichtschwert von Luke, Vader und Ben Kenobie anders aussehen aber Gott sei dank kam die Idee mit der Graflex!
saber-anh.jpg
 
Zurück
Oben