Hallo, Ihr alten Hasen, Ihr Urgesteine des PSW....

Oh Mann, das man sich hier echt IMMER noch an einen erinnert...

SebJanson und mir geht es prima! Dank des PSW haben wir uns schließlich gefunden - und inzwischen sind wir seid über 10 Jahren verheiratet... Alleine insofern sind Star Wars und das Forum ziemlich eng mit unser persönlichen Geschichte verflochten!

Star Wars selber hat für mich nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte. Ich gehöre hält wieklich zu den "Alten" und bleibe eisern bei den Originalen - schwer genug dem 6jährigen zu erklären, dass nur DAS WIRKLICH Star Wars ist... Und warum Mama und Papa nicht begeistert sind, wenn manche LEGO-Modelle "verbessert" werden...
 
Wenn ihr das hier lesen könnt, dann ist es mir tatsächlich gelungen, mich an ein 6 Jahre altes Passwort zu erinnern.

Der Thread hier wird sicher spannend, wenn jetzt über die nächsten 5 Jahre oder so hinweg die Antworten hereintröpfeln. :D

Wenn ihr das hier seht, dann loggt Euch mal ein und sagt hallo! In den letzten Jahren ist auch bzgl. Star Wars viel passiert, verliert vielleicht ein paar Worte was ihr davon haltet, ob es Euch überhaupt noch interessiert. ob Star Wars für Euch mittlerweile überhaupt noch Bedeutung hat oder was auch immer.

Es wäre schön, vom einen oder anderen mal wieder etwas zu hören.

  • Gesehen: Check
  • Eingeloggt: Check
  • Hallo sagen: Hallo! *wink* Check
  • Ein paar Worte darüber, was ich von Entwicklungen so halte..... ich weiß nicht. Ich komme doch bald in das Alter, wo ich ein wenig auf meinen Blutdruck schauen sollte.
Ok, man kann ja auch positives sagen. Rouge One hat mir richtig gefallen. Mandalorian ist ziemlich unterhaltsam. Freue mich auf die nächste Staffel. Die Sequel Trilogie... imo zum Vergessen. Ep9 hab ich mir gar nicht mehr angetan. Danke, bin fertig damit. Hege keine Erwartungen mehr an eventuelle eitere Filme.

Generell bin ich ja eigentlich längst zum - darf man das Wort hier sagen? Egal, ich sag das Wort - Trekkie mutiert.
Als solcher wird man aber auch von JJ Abrams "beglückt" (wir Trekkies haben JJ vor euch gehasst :p). Da hab ich mir auch den letzten Film bis heute erspart. Also alles beim Alten, unabhängig vom Fandom :D
Und dann war da noch die zweite Staffel von Discovery :wallb

Aaaber immerhin konnte man ja noch Spaß haben mit Game of Thr...... ach, vergesst es.

c3po.gif


Zum Glück gibt es The Expanse! Irgendwas muss einem Fantasy&SciFi ja retten.


Mein größter Berührungspunkt mit Star Wars ist heute tatsächlich wenn ich dem Held der Steine auf Youtube zuhöre, wie er über die neuen Lego Star Wars Modelle herzieht.
Weder interessiere ich mich noch für Star Wars noch für Lego, aber es ist einfach unterhaltsam zuzuhören :braue

So, ich glaube das reicht für ein Check.

Wünsche noch fröhliches Diskutieren. Und nicht vergessen in ein paar Jahren wieder so einen Thread aufzumachen. Mal sehen ob ich mich dann auch noch an das Passwort erinnere :)
 
Oh Mann, das man sich hier echt IMMER noch an einen erinnert...

SebJanson und mir geht es prima! Dank des PSW haben wir uns schließlich gefunden - und inzwischen sind wir seid über 10 Jahren verheiratet... Alleine insofern sind Star Wars und das Forum ziemlich eng mit unser persönlichen Geschichte verflochten!

Star Wars selber hat für mich nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte. Ich gehöre hält wieklich zu den "Alten" und bleibe eisern bei den Originalen - schwer genug dem 6jährigen zu erklären, dass nur DAS WIRKLICH Star Wars ist... Und warum Mama und Papa nicht begeistert sind, wenn manche LEGO-Modelle "verbessert" werden...
Eine sehr schöne Geschichte
 
Hallo,

fragt mich nicht wieso ich jetzt wieder hier gelandet bin und eine Antwort schreibe. Ich bin irgendwie nostalgisch geworden und hab an alte Zeiten gedacht. Hab sogar echt alte Threads nochmal überflogen (Kassel-Treffen). Dabei kamen viele Erinnerungen hoch. Schöne und auch weniger schöne. Aber trotz allem das PSW war und wird immer einen Platz in meinem Leben haben, da meine Aktivität hier einen Einfluss auf mein Leben genommen hat, den ich mir nie hätte vorstellen können. Angefangen damit, dass ich hier meine Frau kennengelernt habe, mit der ich seit über 10 Jahren verheiratet bin und seit einigen Jahren auch zusammen ein Kind habe. Ich habe hier viele Personen kennengelernt, die ich sehr lieb gewonnen habe, auch wenn der Kontakt nicht mehr so eng ist wie er Mal war. Leider ist zu manchem auch der Kontakt ganz abgebrochen. Eine Person vermisse ich sehr und es stimmt mich traurig, dass die Freundschaft auseinanderging. Zwei Personen sehe ich zumindest alle paar Jahre Mal wieder und war auch auf ihren Hochzeiten dabei.

Star Wars ist immer noch in meinem Herzen aber auch nicht mehr mit dem Stellenwert von früher. Mit vielen der neuen Sachen kann ich nicht viel anfangen, außer mit The Mandalorian.

Es freut mich sehr zu sehen, dass nach all der Zeit noch jemand an mich und all die anderen alten Hasen denkt. Ich hatte hier eine wirklich schöne Zeit und hab auch das ein oder andere legendäre Treffen mitgemacht,Geburtstagsfeier in Oldenburg, Köln-Treffen, Kassel-Treffen, 1. Gersfeld-Treffen. Leider hab ich die Bilder der Treffen nicht mehr aber die Erinnerungen sind immer in meinem Herzen.

Seb Janson
 
Es ist 1 1/2 Jahre später - ich gucke hier durch Zufall mal rein (eigentlich nur weil mein Mann und ich gestern Episode 9 geguckt haben) und dachte, ich sag mal hallo.

Star Wars ist tatsächlich nur noch so semi-präsent in meinem Leben - hauptsächlich weil mich die neuen Filme so gar nicht abgeholt haben. Episode 9 habe ich gestern ernsthaft zum ersten Mal gesehen - allerdings nur weil ich 7 und 8 schon schrecklich fand. Trotzdem hat Star Wars hier im Haushalt offensichtlich noch die Bedeutung als dass mein Mann und ich daraus eine stundenlange Diskussion über die Nützlichkeiten von A Wings und die Charakterschwächen Anakin Skywalkers führen können. Nur bei der Weitergabe von Star Wars an unsere Tochter haben wir bisher versagt - ich glaube die hat tatsächlich keinen Plan, was das ist.

Mandalorian hingegen hat mich sehr begeistert, bisher habe ich aber auch nur die erste Staffel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die letzte Antwort schon wieder über ein Jahr alt ist, melde ich mich hier auch mal. Im Grunde genommen ist auch @Minza schuld, als sie mir urplötzlich über eine PSW-PN zum Geburtstag gratuliert hat. Das hat mich natürlich riesig gefreut und wie als ob man einen Schalter umlegt, die Nostalgie war wieder da.

Man ist ja mittlerweile in dem Alter ist wo man ab und an in Nostalgie schwelgt und sich an die manchmal guten und manchmal schlechten Zeiten zurückerinnert. Da das PSW damals auch bei mir einen großen prägenden Teil des Lebens eingenommen hat ist es immer noch schön zu sehen, dass es das Forum a) noch gibt und b) immernoch einige alte Namen von früher hier auftauchen.

Auch wie einige vor mir schon geschrieben haben, sind hier viele Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden, mit einigen hat man keinen Kontakt mehr, was tatsächlich schade ist und mit anderen dafür schon z.B. mit einem meiner längsten Freunde @Lorth Needa (Auch ein Urgestein, der einigen evtl. noch aus dem RP bekannt ist.) Haben uns hier 2001 kennengelernt und seitdem auch nicht wieder aus den Augen verloren, sowohl online als auch im RL.

Aber irgendwann kam, wie bei euch allen, einfach die Phase wo sich das Leben so geändert hat das das PSW nicht mehr Dreh- und Angelpunkt war. Obwohl ich gesehen muss, Schulranzen in die Ecke schmeißen, ein bisschen Star Wars Rebellion zocken und im PSW lesen/schreiben war ein durchaus gutes Leben welches ich manchmal vermisse, man muss sich mittlerweile einfach um viele Dinge kümmern, an die man früher nicht im entferntesten gedacht hat.

Ich hab in der ein oder anderen Phase meines Lebens nochmal versucht hier wieder rein zu kommen und Fuß zu fassen aber irgendwie hat das nie wirklich geklappt, keine Ahnung woran es lag. Hat man weniger zu erzählen? Fehlen die alten Gesichter? An Star Wars an sich kann es nicht liegen, es ist immer noch ein riesiger Teil meines Lebens.

Falls einer noch weiß was aus den ganzen alten Fossilen geworden ist, wäre das mal interessant zu wissen. Einige hab ich hier ja schon gelesen wie ihnen geht wie @corvus albus oder @Syal oder @Tionne aber weiß einer wie es z.B. @Nomi geht oder @Warblade oder @Stasia oder @Snipe Skyrider?

So ich geh mir jetzt nochmal die alten Gersfeld Bilder angucken, damit der Nostalgie-Kick komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomi geht es mWn gut, hat jetzt zwei Kinder. Zuletzt gesehen habe ich sie vermutlich auf unserer Hochzeit vor fünf Jahren, aber immerhin gibt's noch die jährliche Weihnachtskarte zwischen uns und den WhatsApp-Status :D
 
Ach ja, und schön, dich mal wieder zu lesen :) wer weiß, vielleicht schaust du ja jetzt öfter wieder rein :braue
 
@Nomi geht es mWn gut, hat jetzt zwei Kinder. Zuletzt gesehen habe ich sie vermutlich auf unserer Hochzeit vor fünf Jahren, aber immerhin gibt's noch die jährliche Weihnachtskarte zwischen uns und den WhatsApp-Status :D
Hach Hochzeit, Kinder, das ist für mich alles so unwirklich, wir können doch nicht alle erwachsen geworden sein, das ist ja wie mit Peter Pan und dem Nimmerland. :D

Dann aber schöne Grüße an Nomi, wenn es mal sollte passen.
 
Zurück
Oben