Hasssongs

Ich hab zwar gerade keinen Hass Song. Aber was doch auffällt: Ich höre jeden Morgen Radio um wach zu werden. Oder wenn ich mit Haushalt beschäftigt bin. Und es ist auffällig dass sich immer mehr mittlerweile an Songs aus den 90ern /2000ern bedienen. Originell finde ich das ja nicht gerade.
 
Das fällt mir auch auf, allerdings frage ich mich ob uns das früher einfach nicht aufgefallen ist, weil wir das 20-30 Jahre alte Zeug nicht so gut kannten.
 
Und es ist auffällig dass sich immer mehr mittlerweile an Songs aus den 90ern /2000ern bedienen. Originell finde ich das ja nicht gerade.
Das fällt mir auch auf, allerdings frage ich mich ob uns das früher einfach nicht aufgefallen ist, weil wir das 20-30 Jahre alte Zeug nicht so gut kannten.

Das fällt mir seit ein paar Jahren auch verstärkt auf.
Hat es aber vermutlich ,schon immer‘ gegeben.
Erinnert sich noch jemand an die ganzen Megamixes und Housemixes Ende der 80er? Da wurde auch alles mögliche aus den 50ern bis 70ern verwurstet.

Viel mehr nervt mich, dass heute alles so furchtbar gleich und einheitlich klingt.
Wenn mal jemand mit einem einigermaßen neuen und originellen Sound um die Ecke kommt, dauert es kein Jahr und er klingt doch wieder wie alle anderen
 
Auch ganz schlimm gerade: Der Remix von "Stumblin' in", im Original von Suzi Quattro und Chris Norman. Ich habe bereits das Original bis auf Kochen gehasst, und dank der Neuauflage dudelt einem dass jetzt wieder ständig und überall entgegen. :sick:

C.
 
Habe sinngemäß in irgendeinem Artikel mal aufgeschnappt, dass sich ca. 20 Jahre alte Neuauflagen/Anlehnungen für die Masse am besten vermarkten lassen

Das ist bei Filmen/Serien ja genauso. Zuletzt hatten wir das Revival der Achtziger (siehe beispielsweise Stranger Things). Anfang der 2000er waren es die Siebziger (siehe beispielsweise That '70s Show). Jetzt kommen halt die Neunziger.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben