Hörspiele / Hörbücher / Audiobooks

Ich fand ja immer das Hörspiel von Sherlock Holmes ganz in Ordnung. Kam ne Zeit lang auf 89.0-RTL. Kommt das eigentlich immernoch? Nevermind. Bei Youtube gibts auch die meisten Folgen.

Grüße ;)
 
Alles zur Thema Hörbücher!
Was hört ihr gerne?Und was haltet ihr von Hörbücher?!
Zu Zeit höre ich die drei Fragezeichen und John Sinclair.

Also ich finde Hörbücher ziehmlich gut und ist mal was anderes!
Gruß Lars;-)
 
Ich mag klassische “Hörbücher“ eigentlich nicht so gerne, aber bin ein großer Fan von Radio Dramas/ Hörspielen, sprich mit mehreren Sprechern. Graphic Audio hat z.B. einige hervorragende moderne Radio Dramas, ebenso der BBC.
 
Also ich hab mal früher die drei Fragezeichen gehört und bin jetzt wieder da bei.Und seit ein höre ich auch John Sinclair.
Ich war auch völlig überrascht als ich zum erstmal John Sinclair gehört hab.Viele bekannte Stimmen.
Bei den drei Fragezeichen gibt es ja auch Liveshows.
 
Du musst einfach noch ein bisschen weiter hören, es kommt nach und nach dahin. Will dich jetzt nicht unnötig Spoilern. Die Serie braucht in der Tat sehr lange, bis sie mal einige Fragen (ansatzweise) aufklärt und nebenbei genausoviele neue wieder aufwirft.
Macht (mir) aber trotzdem sehr viel Spaß.


EDIT:

Nachdem ich bereits die Anfänge der Originalreihe von Perry Rhodan kenne, habe ich letzte Woche mit NEO als Hörbuch angefangen und muss sagen, dass sich das sehr schön und kurzweilig hören lässt.
 
Kann mir denn jemand den Grund im SpoilerTag mitteilen? Habe mich das auch gefragt, aber es hat mich nicht genug gepackt um dran zu bleiben. Würde mich über eine Aufklärung freuen.
Ich höre lieber Mark Brandis weiter^^
 
Ich höre lieber Mark Brandis weiter^^

Es ist in meinen Augen eine der schlechtesten Endscheidungen der letzten 30 Jahre auf dem Hörspielmarkt gewesen die Serie Mark Brandis einzustellen..
Die Nachfolgeserie "Mark Brandis Raumkadett" hat nicht annähernd das Pontenzial welches die Originalserie hatte.

Darf ich Dich fragen was Du sonst noch gerne hörst ?
 
Konnte nie viel mit Hörspielen anfangen. Ein Bekannter, der ebenfalls nie was damit anfangen konnte, aber ein ähnlicher Mass Effect Fan ist wie ich brachte mich drauf.

War von Anfang an gefesselt. Sowas geniales. Bin noch nicht durch, daher noch keine neuen amgehört, bin aber nun viel offener
 
Es ist in meinen Augen eine der schlechtesten Endscheidungen der letzten 30 Jahre auf dem Hörspielmarkt gewesen die Serie Mark Brandis einzustellen..
Die Nachfolgeserie "Mark Brandis Raumkadett" hat nicht annähernd das Pontenzial welches die Originalserie hatte.
Fand es okay. Besser ein zu frühes Ende als endlose Unsinnsgeschichten oder ein Ende mitten in der Handlung. Alle Romane vertont, das ist ok. Raumkadett gibt's ja auch, wenngleich mir das auch ein bisschen wie ein Fragezeichen-Aufguss im Weltraum vor.
 
Oh, ja! Hörspiele begleiten mich schon mein ganzes Leben. Angefangen hat es noch mit Platten der Karl May Hörspiele ( besitze ich heute noch, habe nur keinen Plattenspieler mehr) dann bin ich später auf TKKG und drei Fragezeichen gewechselt. Den drei Detektiven bin ich bis heute treu und kaufe mir jeden neuen Fall auf CD, die Fälle die ich früher auf MC hatte hab ich alle als CD nachgekauft. Sämtliche CD's der drei ??? Befinden sich in meinem Besitz und mit meinem Kurzen höre ich zusammen die drei ??? Kids. Ansonsten bin ich begeisterter Hörbuchhörer und habe seid vielen Jahren zwei Zweier-Abos bei Audible wo im Laufe der Jahre über 400 Hörbücher zusammengekommen sind. Im Moment begeistere ich mich besonders für "der Ruul Konflikt" und "Die verschollene Flotte" Aktuell höre ich den 7. Teil der Space Troopers von PE Jones
 
Ich höre auch ständig Hörbücher und Hörspiele.
Da mir im Bus beim Lesen schlecht wird, fülle ich die Pendelei ganz gerne mit sowas.
Bei mir reicht es auch von den klassischen Kinderserien wie Drei ??? bis zu Burns oder Brandis. Hörbücher gehen auch durch alle Genres, wobei aktuell der Fokus auf Perry Rhodan liegt, den ich gerade chronologisch und komplett angehe. Versuche alles zu hören, was es in Audioform da gibt. Bei Pausen in der Originalreihe weiche ich jetzt auf NEO aus.

Kann mir denn jemand den Grund im SpoilerTag mitteilen? Habe mich das auch gefragt, aber es hat mich nicht genug gepackt um dran zu bleiben. Würde mich über eine Aufklärung freuen.


Steven besitzt ein alter Ego names Gabriel, seine dunkle Seite, die immer weiter herauskommt und in Verbindung mit den Grauen Engeln steht.
 
Hallo zusammen!
Ich höre zur Zeit John Sinclair,die drei Fragezeichen und Gruselkabinett.
Wie findet ihr die Hörspielreihe?
Gruß Lars
 
Es heißt zwar "de mortuis nil nisi bene."
Aber als begeisterter Hörspiel Fan werde ich Franziska Pigulla nicht vermissen.
Diese Stimme war mein persönlicher Teufel und hat neben Frank Glaubrecht massgäblich dazu beigetragen "mein" John Sinclair an die Wand zu fahren.
 
Hallo zusammen,
Der ein oder andere mag die Geschichten aus den Legend.
Hierzu habe ich etwas feines. Ein Hörpsiel von deutschsprachigen Star-Wars-Nerds die die Hintergrund Geschichte der Zeit der gefallenen Republik neu beleuchtet wollen. Schaut mal vorbei, es wir sehr spannend!
Youtube: Star Wars: The Fallen Age

 
Ich hör mir gerade im Zug Star Trek Picard - No Man's Land an, welches die Geschichte (und Beziehung) von Raffi und Seven zwischen Picard Season 1 und 2 weitererzählt. Schön von Kirsten Beyer in Szene gesetzt, den Orginalschauspielern gesprochen und ein wunderbares Intermezzo. So muss das sein ^_^
 
Zurück
Oben