Ley'eth Daraay

Ley'eth Daraay

Zivilist
Die Goldene Nachtigall

... Aufruf: Personalverzeichnis des Militärs der Neuen Republik ...
Verbindung aufgebaut, Suche wird durchgeführt...
Suche abgeschlossen! Akte 88-9137ID - Register der Offiziere der Neu-Republikanischen Flotte

3ZpyrQ9JTCHqT4E


Name: Ley’eth Daraay
Titel: Hapanische Lady und Countess des Wachen Meeres, 3. Erbin der Duchess von Archais
Staatsangehörigkeit: Neue Republik (NR)
Organisation: Militär der Neuen Republik (NRM)
Teilstreitkraft: Flotte der Neuen Republik (NRF)
Dienstgrad: ODG06 – Captain
Stationiert: BAK „Mantle of Freedom“, als Kommandierender Offizier
Status: Aktiv

Persönliche Daten

Alter:
36 Jahre
Herkunft: Archais – Hapes Cluster
Familienstand: Ledig
Sprachen: Hapanisch, Basic, High Galactic

Medizinische Daten

Spezies:
Hapaner
Geschlecht: Weiblich
Augenfarbe: Grün – Gold seit Augenoperation
Haarfarbe: Schwarz
Körpergröße: 1,87
Körpergewicht: 73kg
Sonstiges: Augenoperation zur Bekämpfung der Nachtblindheit, Rechter Unterarm prothetisch erneuert

Dienstliche Entwicklung:
• Vormalige Einsätze: Classified

Familie: aus politischen Gründen offiziell unter Verschluss des Hauses Daraay

Fähigkeiten:
• Gehobener Schulabschluss (Allgemeine Hochschulreife)
• Militärische Grundausbildung
• Offizierspatent der NRF, erworben auf Bothawui


Lebenslauf:
Ley wuchs als Viertes Kind der Herzogin von Archais mitten in der Hapanischen Oberschicht, weitestgehend behütet auf. Treu der hapanischen Lebensart lernte sie das Spiel der Intrigen um die Plätze in der Hapanischen Gesellschaft und vor allem im Hapanischen Königshaus bereits von Kindesbeinen an, sah sich in stetigem Ringen um das eigene Leben und den Erhalt ihrer Position ausgesetzt. Für die junge Frau stellte das Taktieren und Intrigieren, das Lesen ihrer Kontrahenten und Antizipieren möglicher Schwäche eine tagtägliche Herausforderung dar, von der sich Ley’eth nur zu gerne Vereinnahmen ließ. Mit der zunehmenden Öffnung des Consortiums nach außen und dem Beitritt zur Neuen Republik mit der Entsendung von Senatorin Belandri, zog es die Familientreue und damit politisch kalt gestellte und in gewisser Weise aufstiegslose Countess in die Neue Republik.

Hier erkannte man von Seiten des Militärs ihre Talente und rekrutierte die Hapanerin, an der Flottenakademie von Bothawui ihr Offizierspatent zu erwerben und ihre von der Natur gegebene Passion für die Kriegsanstrengungen gegen das Imperium zu nutzen. In die Befehlsstrukturen und die Militärischen Abläufe konnte sich Ley gut einfügen, Gleichbehandlung niedriger gestellter Personen und eine gewisse Obrigkeitshörigkeit waren der Ihr kulturell in die Wiege gelegt worden, ebenso wie der Drang auf der Leiter nach oben zu streben…

Ihren Dienst als Fähnrich trat Ley’eth in der Ersten Flotte, zum damaligen Zeitpunkt noch unter dem Kommando von Oberbefehlshaber War Blade, in einer stürmischen Zeit an. In ihren ersten Dienstjahren wurde ihr Oberkommandierender und die ihm treuen Offiziere als Verräter gebrandmarkt und in Folge eines Scheinprozesses und dem notwendigen untertauchen des ehemaligen Großadmirals, folgte die Hapanerin wie auch ihre Vorgesetzten dem Talentierten Admiral nach Belkadan wo sie aufgrund ihrer Erfahrung und Leistungen als Stabs- und Stabsoberleutnant in der taktischen Planung Melvil Kents diente. Von außen sah man der Expansion des Imperiums, dem Fall von Coruscant, dem Erstarken Bastions und dem Tod des ehemaligen Kanzlers Draco zu, immer bestrebt der Imperialen Expansion unabhängig von der zerstrittenen und beinahe gescheiterten Neuen Republik Einhalt zu gebieten. Auch festigten sich in dieser dunklen Zeit die Ressentiments der Hapanischen Offizierin gegenüber den Jedi, von denen einer als Verräter an der Neuen Repubik sich schließlich sogar an der Spitze des Imperiums wiederfand.

Das erste eigene Kommando auf der NBF „Neutrino“, erhielt Ley’eth zur Zeit des Gefechts der „Forces of Hope“ an der Seite des Imperiums, welches schließlich mit der Niederlage des Großadmirals Needa und einem Rückzug der Imperialen Streitkräfte endete. Bei der etwas kontroversen Jagd einiger Imperialer Ausreißer sorgte ein Brückentreffer der „Neutrino“ dafür, dass sich die Hapanerin durch eine weitere Verschlechterung ihrer Sehkraft und dem Verlust eines Armes, von dem Kommando lösen und sich nach der Schlacht einer Augenoperation unterziehen musste. Wieder in den Innendienst versetzt und getadelt ob der Leichtsinnigkeit, galt es für Ley auch sich mit dem Verlust ihrer schönen grünen Augen auseinander zu setzen. Sich der Konsequenzen ihrer Handlungen nun jeden Tag mit jedem Blick in einen Spiegel bewusst, war es an der Zeit sich mit ihrer Schönheitsobsession auseinander zu setzen.

Immer wieder in Konflikte während des Imperialen Vorstoßes verwickelt, musste die Hapanerin mit ansehen wie sich ihre Heimat von der Republik abwandte um sich selbst zu schützen, wie Borleias und Bilbringi vor dem Terrorregime das Knie beugten. Alle Anstrengung und Enthaltsamkeit, jeder Angriff den sie von der Seitenlinie aus planten und durchführten war nichts als ein Nadelstich für den Imperialen Koloss. Einzigen Seelenfrieden verschaffte der Lieutenant Commander der Umstand das sie sich der augenscheinlichen Vernichtung der „Forces of Hope“ entziehen und zusammen mit ihrem Schiff zurück im Kriegsdienst der Republik anheuern konnte. Die verzweifelte Situation und einhergehender Mangel an erfahrenen Offizieren, die sich nicht von der Neuen Republik lossagen würden, waren hoch und die Notwendigkeit überwog ein Kriegsgericht.

In den Wirren der anstehenden „Republic Dawn“-Kampagne wechselte Ley’eth als frisch gebackene Commander auf den Liberator-Kreuzer „Sentinel“ mit dem sie in der anstehenden Großoffensive, unter dem Schirm der Dritten Supersektorflotte einige Gefechte um die Imperiale Blockade ihrer Heimat bestritt, die jedoch nicht in einer Verschärfung des Konfliktes ausarteten. Während des Sicherungsdienstes im Hapes-Cluster und der Unterstützung ihrer Heimatflotte, erreichte den Republikanischen Verband die Nachricht, dass das Imperium bei der Schlacht von Denon vernichtend geschlagen worden war und seine Kräfte nach Corellia zurück zog. Man beorderte die „Sentinel“ zum Ansturm auf Loronar. Im Schatten der Event Horizon und unter dem Befehl von Admiral Ak’lya begann der Verband die Annäherung an das vom Imperium unter Vorsicht befestigte und vorbereitete System. Die Schlacht zeigte sich einseitig, man kesselte den Gegner ein, ließ ihn gegen die Überwältigende Feuerkraft des Supersternzerstörers anlaufen und nahm Schiff um Schiff der verzweifelten Verteidiger auseinander.

Für die Sentinel folgten Einsätze bei Nubia und Froz, bevor man sie zur Sicherung der Werften von Loronar zurück beorderte und der jungen Commander schließlich die Möglichkeit verwehrte sich in der Sechsten Schlacht von Corellia einen Namen zu machen. Mit dem Gefühl auf das Abstellgleis befördert worden zu sein, wurde ihre Einheit jedoch immer häufiger zu Übungen und Scharmützeln heran gezogen, bei denen es galt das Sternjägerkorps effektiv ins Spiel zu bringen. Ein letztes Mal Gelegenheit dazu, sich der jahrelangen Nemesis zu stellen, hatte Ley’eth schließlich während der Schlacht von Rehemsa, nach der man sie schließlich in den Stand eines Captains erhob und ihr die Eingreifgruppe „Nightingale“ unterstellte.

Mit Beginn des Kalten Krieges wetzt sie nun begierig die Messer. Man hatte das Imperium davon kommen lassen, baute auf einen wackligen Frieden und ließ die einstigen Fronteinheiten Patrouillendienste schieben…


Unterstellte Offiziere und NCOs


Mannschaft der "Mantle of Freedom"
  • 1. Offizier: Commander Jaina Tal'deer [w, Hapaner]
  • 2. Offizier - Schiffsicherheit und Personal: Lieutenant Commander Bel Kidrih [w, Togruta]
  • Leitender Medizinischer Offizier: Lieutenant Asar Zeruy [m, Twi'lek]
  • Leitender Technischer Offizier: Lieutenant Haak D'reil [m, Devaronianer]
  • Versorgungsoffizier: Lieutenant Ores Guale [m, Mensch]
  • Waffenoffizier: Lieutenant Kyli Ned'Ix [w, Verpine]
  • Sensoroffizier: Lieutenant Thel Set [w, Falleen]
  • Navigationsoffizier: Lieutenant Devus Ildro [m, Mensch]
  • Kommunikationsoffizier: Lieutenant Junior Grade (Sub-Lieutenant) Muldan Los [m, Duros]
  • Fliegerleitoffizier des Sternjägerkorps: Major Favi Khinozor [w, Zabrak]
  • Mannschaftsführer: Master Chief Petty Officer Kes Hybad [m, Mensch]

Flagganhänge und Eingreifgruppenkommandeure:
  • Militärischer Adjutant des Flaggoffiziers: Ensign "Baroness" Taryn Ka - [w, Hapaner]
  • Steward des Flaggoffiziers: Deck Officer Ryar Tollivar [w, Bimm]
  • Commanding Officer der "Darkwater": Commander Meera Niathal [w, Mon Cal]
  • Commanding Officer der "Nightsky": Commander Derek Solo [m, Corellianer]
Sternenjäger
  • Commanding Officer der Night Squadron: Colonel James Reed [m, Mensch]
Marineinfanterie
  • Commanding Officer des 414. Bataillons: Major Bwua'tu Bre'lya [m, Bothaner]
 
Zuletzt bearbeitet:
Task Force "Nightingale"

Flaggschiff - "Mantle of Freedom"

L7pXqmN35goTF8P


Entwicklung: Bothawui StarWorks
Produktionsstandorte: Bothawui
Klassifikation: Schlachtkreuzer (KAP)
Größe: 850 Meter
Mannschaft: 1.240
Bodentruppen: 296 Marines - gesonderte Aufstellung
CO der Task Force Marines: Major Bwua'tu Bre'lya (Bothaner)
"Nachtschatten"- Kompanie: 144 Marines unter dem Befehl von Captain Dravmar Kirtcai (Duros)
"Gespenster"- Kompanie: 144 Marines unter dem Befehl von Captain Eliashar Cradem (Mensch)
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 5.000 t.
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 8)
Rumpfstärke: 1.980 RU
Schildstärke: 4.360 SBD
Bewaffnung:
24 Schwere Zwillingsturbolaser (4 Bug, 8 Backbord, 8 Steuerbord, 4 Heck)
20 Turbolaser (8 Front, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 4 Heck),
20 Protonentorpedowerfer (10 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord; je 16 Torpedos)
10 Ionenkanonen (4 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord),
4 Traktorstrahler (1 Front, 1 Backbord, 1 Steuerbord, 1 Heck)
Jäger: 4 Staffeln
CO der Night Squadron: Colonel James Reed als Sternjägeroffizier auf der "Mantle of Freedom"
Aurek Wing - "Night Hawks": T-65XJ5 X-Flügler Jägerstaffel unter Lieutenant Colonel Urra'makeen
Aurek Wing - "Night Ravens": T-65XJ5 X-Flügler Jägerstaffel unter Major Laaro Kapeete
Aurek Wing - "Night Eagles": B-Wing Jagdbomberstaffel unter Captain Corbin Qui-Xot
Besh Wing - "Night Patriots": B-Wing Jagdbomberstaffel unter Captain T'iana Shan
Weitere Schiffe: Shuttles, Landungsboote
Beschreibung: Nicht atmosphärentauglich. Der Angriffskreuzer der Bothaner ist in etwa so stark wie die Dauntless-Klasse, obwohl er deutlich kleiner ist. Er ist etwas leichter bewaffnet als imperiale Schiffe vergleichbarer Größe, aber wesentlich widerstandsfähiger. Die Bewaffnung ist vielseitig und zum Kampf gegen (Schlacht-)Kreuzer geeignet, wobei bugwärtige Torpedosalven wohl die größte Bedrohung für die Gegner darstellen. Damit kann er selbst schwere Schlachtschiffe beeinträchtigen, im Schlagabtausch gewachsen ist er ihnen aber nicht. Die Hangars fassen vier Staffeln, die für gründliche Verteidigung sorgen oder Angriffe unterstützen können.


Geleitfregatten "Darkwater" und "Nightsky"

gJEFtmnB6drHLmX


Entwicklung: Mon Calamari Shipyards
Produktionsstandorte: Mon Calamari
Klassifikation: Fregatte
Größe: 350 Meter
Mannschaft: 1.000
Bodentruppen: 144 Marines je Fregatte
XO der Task Force Marines: Captain Elanord Ercab (Mirialaner)
"Wildfeuer"- Kompanie: 144 Marines unter dem Befehl von Captain Ercab an Bord der "Darkwater"
"Himmelstürmer"- Kompanie: 144 Marines unter dem Befehl von Captain Yers Zerrar (Kel Dor) an Bord der "Nightsky"
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 5.000 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 9)
Rumpfstärke: 615 RU
Schildstärke: 1.200 SBD (Reserveschilde)
Bewaffnung:
12 Zwillingslaserkanonen (3 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck)
4 Ionenkanonen (2 Bug, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
6 Torpedowerfer (4 Bug, 2 Heck)
2 Minenleger (Splitterbomben)
Raumjäger: 1 Staffel je Fregatte
"Darkwater" - Besh Wing - "Silvara": E-Eing Eskortjägerstaffel unter Lieutenant Colonel Sana Lavar
"Nightsky" - Besh Wing - "Argent": E-Eing Eskortjägerstaffel unter Captain Osh Scal
Weitere Schiffe: Shuttles
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Alle Schiffe dieser Klasse unterscheiden sich von Aufbau und Design her mehr oder weniger stark voneinander. Es handelt sich um eine Fregatte vor allem für Eskortzwecke. Ihre Bewaffnung ist recht vielseitig, wobei aber defensive Waffen zur Jägerabwehr überwiegen. Ein Gegengewicht bilden die sechs Torpedowerfer, die auch gegen größere Schiffe wirkungsvoll eingesetzt werden können. Zusammen mit den überaus starken Schilden plus Mon-Calamari-Reserveschildsysteme ist die MC30 auch für einige Kreuzer ein zäher Gegner. Im Verband wird sie häufig zur Jägerabwehr eingesetzt. Hierfür prädestinieren sie auch ihre Splitterbomben, die eine große Flächenwirkung haben und Jäger, vor allem schildlose Modelle, wirkungsvoll bekämpfen können. Sie können auch als Minen ausgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben