Serana Krytal

Serana Krytal

Angel Eyes
Serana Krytal

Serena700x500.jpg


Fraktion: Imperium, imperiale Flotte

Rang: Captain

Schiff: VSD II „Vanguard“

Kommando: Eingreifgruppe "Vanguard"

Herkunft: Etti IV, Kooperationssektor

Rasse: Mensch

Geschlecht: Weiblich

Alter: 30

Größe: 1,76m

Gewicht: 57kg

Augen: Blau

Haarfarbe: Dunkelbraun, mit vereinzelten hellen Strähnen

Familienstand: Ledig



Besondere Merkmale:

  • "Revolverhelden-Gang": Beim Laufen schwingt linker Arm, doch rechter Arm bleibt still und nahe der Hüfte waffengriffbereit. Bestandteil des Waffentrainings beim Bureau of Execution. Serana nutzt diesen Gang, obwohl sie nur für eine sehr kurze Zeit im Ausbildungsverfahren des Bureau of Execution verbracht hat und im Dienst als Offizier der imperialen Flotte im Normalfall keine Waffe bei sich trägt.



Familie:
  • Vater: Costaltyn Krytal (52)
  • Mutter: Iana Krytal (50)
  • Geschwister: Vlas Krytal (Bruder, 28), Svera Krytal (Schwester, 28)



Sprachkenntnisse:

  • Basic
  • High Galactic



Bildung und bisherige Referenzen:

  • Gehobener schulischer Abschluss (vollendet mit 16)
  • Begonnenes administratives Studium (Kooperationssektor) (17)
  • Grundausbildung bei Marinetruppen des Kooperationssektors (18)
  • Anheuerung und Ausbildung durch Sicherheitspolizei „Espo“ (19)
  • Abwerbung durch IGD und Ausbildung zum Operative durch Bureau of Observation und Bureau of Recruitment & Training auf Borosk (21)
  • Lehrgang: Infiltration und Sabotage durch das Bureau of Execution und Bureau of Recruitment & Training
  • Vorbereitung auf Dienst als Agent des Bureau of Execution und Schläfer in republikanischer Flotte (22)
  • Zusammenfall der IGD-Dienststelle durch republikanische Eroberung, Evakuierung und wunschgemäße Versetzung zur imperialen Flotte (24)
  • Offiziersakademie der imperialen Flotte auf Prefsbelt IV (24)
  • Weiterbildung: Gravitationswellenprojektion und Abfangmanöver (27)
  • Weiterbildung: Strategie (29)



Militärische Laufbahn als Offizier:

  • Lieutenant: Waffenleitoffizier 418 „Hammer“ (27)
  • Lieutenant Commander: Erster Offizier und stellvertretender Commander 418 „Hammer“ (28)
  • Commander: Befehlshaber 418 „Hammer“ (29)
  • Captain: Befehlshaber der Eingreifgruppe „Vanguard“ (30 - aktuell) an Bord der VSD-II "Vanguard"



Sonstiges:

  • B-Klasse Rennpilotenlizenz, hobbymäßige Reiterin
  • Gelegenheitsraucherin
  • Hauptwohnsitz: Borosk (Imperium) ; Zweitwohnsitz: Etti IV (Kooperationssektor)
  • Staatszugehörigkeit ausschließlich imperial



Charakter:

Im Kooperationssektor aufgewachsen und durch dessen streng oppressive Sicherheits- und Verwaltungsdoktrin indoktriniert, ist Serana Krytal eine von Skrupeln und Gewissen befreite Frau, die Grausamkeit als rechtes Mittel zur Aufrechterhaltung der Kontrolle erachtet. Aus ihrer Abstammung aus einer Familie des organisierten Verbrechens, die eng mit der politischen Elite des Kooperationssektor verwoben ist, resultieren zudem machiavellistische Verhaltensweisen, durch die Serena Krytal nicht vor Korruption und Machtmissbrauch zurückschreckt, um die eigene Position zu wahren und auszubauen. Dies verbunden mit ihren im imperialen Geheimdienst erlernten Fähigkeiten als Vollstreckerin machen sie zu einer kalten und unberechenbaren Verfechterin der imperialen Doktrin und neuen Ordnung, die sie trotz ihres Opportunismus als mit allen Mitteln zu wahrende Güter erachtet. Dieser Fanatismus kreuzt sich auch gelegentlich mit strategischen und taktischen Überlegungen logischer Natur, wird aber doch meistens von ihrem Opportunismus in Schach gehalten.

Abgesehen davon ist Serana eine eher in sich gekehrte Person, die es vorzieht ausführlich zu denken, bevor sie spricht. Sie arbeitet gründlich und wohlüberlegt und scheut nicht davor zurück, mit etwaigen Konventionen zu brechen. Als Mensch erachtet sie sich den unzähligen Alienrassen der Galaxie gegenüber als überlegen. Und auch ansonsten verstrahlt Serana oftmals eine Aura der Überlegenheit, die an Arroganz grenzt, obgleich diese auch aufgrund ihrer eher reservierten Art von eher subtiler Natur ist.




Lebenslauf:

Serana Krytal wuchs als Tochter einer korrupten Verwalterin und eines Waffenhändlers und Streikbrechers mit ihren beiden Geschwistern auf Etti IV im Kooperationssektor auf. Beide Elternteile sind Mitglieder zweier hochkrimineller Familienclans, die sich durch Korruption, Waffen- und Sklavenschmuggel und weitere kriminelle Aktivitäten eine Machtbasis in der Elite von Etti IV und anderen Welten des Sektors aufgebaut haben. Durch die politische und kriminelle Macht ihrer Familie hat sie Zugang zu einer Schuldbildung erhalten, die ansonsten nur der absoluten Elite des Kooperationssektors zusteht. Allerdings erwies sie sich neben ihren außerordentlichen aber durchaus wechselhaften Leistungen als rebellische und ungehorsame Schülerin, weshalb sie wieder auf eine gehobene Standardschule versetzt wurde, deren Abschluss sie mit 16 Jahren auf dem Niveau „sehr gut“ machte. Nach diesem begann sie auf Drängen ihrer Eltern ein Studium, das sie auf eine administrative Position innerhalb des Kooperationssektors vorbereiten sollte. Allerdings rückten ihre beiden Geschwister mit vielversprechenden Karrierestarts innerhalb der Verwaltung vor, wodurch es Serena von nun an doch freistand, sich für ihre Zukunft frei zu entscheiden.

Nach einer zunächst erfolgenden Grundausbildung bei den Marinestreitkräften gelangte sie durch die Kontakte ihrer Familie in das Ausbildungsverfahren der oppressiven Sicherheitspolizei „Espo“. Durch ihre bestechenden Leistungen und ihre gewissenlose Einstellung wurde sie als junge Beamte schnell als Vollstreckerin in mehrere Zellen zur Unterdrückung der Kolonisten versetzt, ehe sie durch einige diplomatische Machenschaften und ihren neu gewonnen Einfluss durch den Imperialen Geheimdienst abgeworben wurde. Auf ihrer neuen Heimat Borosk durchlief sie die Ausbildung mit guten Ergebnissen und empfahl sich schnell für eine Abteilung des Bureau of Execution am anderen Ende der Galaxie im mittleren Rand, die sie ursprünglich als eingeschleuste Agentin und Saboteurin innerhalb der republikanischen Flotte einzusetzen plante. Durch den Ausbruch einer Rebellion und die anschließende Eroberung zerfiel die Abteilung allerdings noch während der Ausbildung und Vorbereitung innerhalb des Bureau of Observation und Serana wurde zurück nach Borosk berufen, wo sie daraufhin aufgrund ihrer inzwischen herauskristallisierten Talente wunschgemäß in die imperiale Flotte versetzt wurde.

Nach ihrer Ausbildung auf der Offiziersakademie auf Prefsbelt IV durchlief sie ihre Offizierslaufbahn auf dem Abfangkreuzer „Hammer“, dessen Kommando sie bereits nach 3 Jahren Dienst übernahm. Die „Hammer“ gehörte zu diesem Zeitpunkt bereits seit 10 Jahren zu einer Eingreiftruppe, die zu Kriegszeiten an den Grenzen des Supersektors 18 um republikanische Welten wie Ajan Kloss und Agamar herum als eigener kleiner Flottenverband marodierte. Nach Schließung des Friedens von Umbara übernahm Serana das Kommando über die „Hammer“ und patrouillierte in diversen Randregionen des imperial besetzten Outer Rim, ehe ihr Schiff nach der aufkeimenden Rebellion im Koornacht-Cluster in die neunte Gefechtsflotte versetzt wurde. Nach ihrer frischen Beförderung zur Captain untersteht Serana nun das Kommando über den bereits älteren VSD II-Sternenzerstörer „Vanguard“, sowie eine im Eilverfahren ausgehobene Eingreifgruppe, die den Verband Imperial Brigant verstärken und bei der Attacke auf das yevethanisch kontrollierte Tizon teilnehmen soll.


 
Zuletzt bearbeitet:
VSD II – „Vanguard“

latest


Entwicklung: Rendili StarDrive Corp.

Produktionsstandorte: Rendili (eingestellt)

Klassifikation: Schlachtkreuzer (KAP)

Größe: 900 Meter

Mannschaft: 6.107 Personen

Bodentruppen: ein Regiment (Infanterie, Panzertruppe, Artillerie, Flottenregiment Sturmtruppen) und eine Kompanie Schiffssicherheit (Flottenregiment), Bodenfahrzeuge

Vorräte: 4 Jahre

Frachtkapazität: 8.100 t

Sublichtgeschwind.: 60 MGLT

Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 15)

Rumpfstärke: 1.660 RU

Schildstärke: 2.880 SBD

Bewaffnung:

20x Turbolaserbatterien (10 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord),

20x Schwere Zwillingsturbolaserkanonen (10 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord),

10x Schwere Ionenkanonen (2 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 2 Heck),

10x Traktorstrahler (6 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord)

Jäger: zwei Staffeln (1xTIE/ln ; 1x TIE/sa)

Weitere Schiffe: Fähren, Landungsboote


Beschreibung:
Nicht atmosphärentauglich. Im Vergleich zum VSD-I ist dessen Nachfolger leichter bewaffnet und hat schwächere Schilde, dafür ist er aber besser gepanzert und teilt nicht dessen größten Nachteil, die geringe Geschwindigkeit. Diese Klasse kann jedoch nicht in der Atmosphäre eingesetzt werden. Davon abgesehen sind die Einsatzgebiete aber die gleichen. Das beinahe unbewaffnete Heck ist anfällig gegen Angriffe, insbesondere durch Bomber, gegen die sich der Schlachtkreuzer nur unzureichend verteidigen kann. Auch der VSD-II wird nicht mehr produziert.
 
Offiziere der VSD-II "Vanguard":


Kommandeur: Commander Galen Coltrand / Captain Serana Krytal

Erster Offizier: Commander Galen Coltrand (Mensch, männlich, 39)

Erster Ingenieur: Lieutenant Commander Kylus Safir (Mensch, männlich, 29)

Flugleitoffizier: Colonel Maxwell Vanslov (Mensch, männlich, 28)

Waffenleitoffizier: Lieutenant Kiera Klas (Mensch, weiblich, 25)

Navigator: Lieutenant Aldo Zegna (Mensch, männlich, 26)

Kommunikation: Lieutenant Penelope Svarow (Mensch, weiblich, 24)

Sensorik: Lieutenant Kre'oo'show (Chiss, männlich, 27)

Kommandant der Bodentruppen: Colonel Chaz Bakkar (Mensch, männlich, 40)

Kommandanten der Jagdmaschinen: Captain Ramzat Ursun (Mensch, männlich, 32) / TIE/ln

Captain Goro Sakura (Mensch, männlich, 31) /TIE/sa
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingreifgruppe "Vanguard"

VSD II Vanguard:

  • Victory II Klasse Sternenzerstörer
  • Schlachtkreuzer / Kapitales Schiff
  • Commander Galen Coltrend / Captain Serana Krytal
RK Blessed Cirilla
  • Raider-Korvette
  • Korvette, Jägerunterstützung
  • Commander Cyrus X. Azalee
CRV Naboo Challenger
  • CR90 Corellianische Korvette
  • Korvette, Beuteschiff aus ehemaligem NR-Besitz
  • Commander Dilaus Tyrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben