Clone Wars TCW - S07 - E12 "Victory and Death"

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 40,0%
  • 9

    Stimmen: 4 40,0%
  • 8

    Stimmen: 1 10,0%
  • 7

    Stimmen: 1 10,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Laubi

heldenhafter Held
TCW - S07 - E12
"Victory and Death"

victory and death.jpg


With the galaxy in chaos, Ahsoka and Rex are in a race to ensure their own survival.

----------------------------------------------
Leider wird das Thema mit Darth Sidious noch einmal direkt angesprochen, was die Sache in meinen Augen nicht besser macht. Wieso konnte man hier nicht einfach bei "Kanzler" oder "My Lord" bleiben? Wenn man das aber ausblenden kann, eine solide Episode.

Ahsoka zeigt, dass selbst wenn die Klone sie töten wollen, das nicht auch andersherum gilt. Maul kann fliehen und Rex und Ahsoka ziehen gemeinsam von dannen. Viel passiert eigentlich nicht in der Episode und nach den wirklich starken ersten zwei Episoden des Story-Arcs lässt es zum Ende hin meiner Meinung nach leider nach.

Trotzdem noch ein starker Handlungsbogen mit einem schönen Ende mit dem ich so nicht gerechnet hätte, aber ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass man auch zum Ende hin mehr auf Dramatik und Story setzt, statt auf Action.

Glaube aber immernoch, dass das zusammengeschnitten als Film auch gut funktioniert hätte.
 
Was mich etwas stört :
Eine einzige Legion macht den ganzen Jeditempel frisch. Aber hier wird eine ganze Division nicht mit zwei Machtnutzern fertig.
 
Was mich etwas stört :
Eine einzige Legion macht den ganzen Jeditempel frisch. Aber hier wird eine ganze Division nicht mit zwei Machtnutzern fertig.

Das würde ich tatsächlich mal dem Medium "Cartoon" schulden. Die Jedi werden in TCW ja generell viel mächtiger dargestellt alsin den Filmen. Zum Beispiel ja auch das übertriebn weite/hohe rumgespringe... das ist wie als in der alten Clone Wars Serie Mace Windu sich nur mit Fäusten durch die Droidenarmee mäht. Aber generell geb ich dir Recht - passt nicht gaz zusammen.
 
Das würde ich tatsächlich mal dem Medium "Cartoon" schulden. Die Jedi werden in TCW ja generell viel mächtiger dargestellt alsin den Filmen. Zum Beispiel ja auch das übertriebn weite/hohe rumgespringe... das ist wie als in der alten Clone Wars Serie Mace Windu sich nur mit Fäusten durch die Droidenarmee mäht. Aber generell geb ich dir Recht - passt nicht gaz zusammen.

Sicher wurden die Jedi in den Cartoons mächtiger dargestellt wurden.
Aber Maul wurde bewaffnet zwei mal von einem Padawan besiegt und da nimmt er unbewaffnet eine halbe Division auseinander.
 
Sicher wurden die Jedi in den Cartoons mächtiger dargestellt wurden.
Aber Maul wurde bewaffnet zwei mal von einem Padawan besiegt und da nimmt er unbewaffnet eine halbe Division auseinander.

Wie's halt grad passt. in AotC hat Obi-Wan Schwierigkeiten mit nur einem Mandalorianer, in TCW fallen sie wie die Fliegen. Anakins Verhalten auf der Brück, als Obi-Wan & Co. in Deckung sind würde man in einem Film so auch nie sehen. Viel zu übermächtig, wie er da steht.... aber das kann ich persönlich (gott sei dank) im Rahmen eines Cartoons als Stilmittel ausblenden.
 
Das war also das große Finale auf das wir über 10 Jahre gewartet haben. Der Beginn mutet ja schon mal (musikalisch) recht episch an. Auch gefällt mir die Szene zwischen Ahsoka und Rex vor der finalen Konfrontation, wo Rex die Tränen kommen, als er meint, man müsse die Klone vernichten.

Das war's aber schon, was ich groß Positives über die Folge sagen kann. Der Rest ist wieder 90 % Action. Das Ende als Ende unbefriedigend (gut, das ist vielleicht mehr Episode 3). Und die Folge ist mit knapp 20 Minuten überraschend kurz.

Einzig die allerletzte Szene hat mir wieder sehr gefallen. Erst die "Rebels"-Ahsoka und schließlich Vader im Eis. Da hatte ich ne Gänsehaut.

Für die erste und die letzte Sterne gibt es insgesamt nen Extra-Stern. Schlecht war die Folge auch sicherlich nicht, aber IMO doch die schwächste Folge des Final Chapters und ne Enttäuschung auf zugegeben recht hohem Niveau

8 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben