Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!

Heuli

weiser Botschafter
Ja jetz ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert.......

Ich weiss ja nicht, wie es im Rest von Deutschland aussieht, aber hier im Saarland ist was passiert, was ich so noch nie erlebt habe, in den fast 18 Jahren, in denen ich hier als Lokalpatriot tätig bin:

Es ist Mitte Juli und es regnet jeden Tag und die Temperaturen haben Herbstniveau erreicht!
Letztes Jahr hat man hier noch die höchsten Temperaturen in ganz Deutschland gemessen und dann das hier. Ich koennte noch wahnsinnig werden, denn in 5 Tagen fangen die SOMMERferien an und es soll von Montag bis Freitag diese Woche schonmal NUR regnen!

Muntert mich bitte auf und sagt mir, dass das nicht nur hier so ist :D
 
Es ist nicht nur bei euch so, allerdings gibts hier 9 Wochen Sommerferien, also alleine von diesem Standpunkt her werden wir wohl eher die Möglkichkeit haben einen SOMMER zu erleben...

... ausserdem flieg ich dann hoffentlich sowieso weg...
 
Beruhige dich das hier genauso ich werde noch verrückt. Es ist echt April Wetter. Aber gebe die Hoffnung nicht auf das es nochmal besser wird ich weiss zwar nicht wann aber es wird. ;)
 
Wenn es Dich tröstet: Hier bei uns sieht es auch so aus, als wäre der Frühling nahtlos in den Herbst übergegangen... Man friert sich alle Extremitäten ab, wenn man nicht langärmelig und langhosig rausgeht - *brrr*

'ne Mischung aus dem letzten und diesem Sommer wäre gut: Nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt... *seufz*

Aber ich hoffe auch noch, daß es mal wieder besser wird... ;)
 
Ich habe die Hoffnung aufgegeben,daß es es dieses Jahr noch was wird mit dem Sommer.
Was wir im letzten Jahr zuviel hatten,das haben wir dieses Jahr wohl zuwenig.
 
Ich kann auf die Sonne auch gut verzichten ^^
Samstag war das Wetter ganz angenehm, man konnte zumindest in T-Shirt raus.
Aber ansonsten ist hier das gleiche miese Wetter, wie in ganz Deutschland :(
 
Hier in Zürich scheint momentan die Sonne - momentan.
Vor drei Tagen hat es noch Hagelkörner mit Durchmesser 4 cm runtergehagelt und bis auf gestern hat es letzte Woche jeden Tag geregnet.
Allerdings soll es auf Ende Woche zumindest hier um einiges 'schöner' werden :).
 
Das zum Thema globale Erwärmung :rolleyes:.....
Also wenn man so den Wetterbericht ansieht ist es mindestens in ganz Mitteleuropa so und im Norden von Deutschland ist es sogar noch etwas ekelhafter als im Süden... kalt und feucht.....direkt nach warm und feucht mein Hasswetter....
 
Es war ganz klar in den Nachrichten zu sehen - die Schweden sind schuld.
Und nur die!
Denn weil über Schweden ein Tief ist, haben wir hier dessen Ausläufer, die uns schlechtes Wetter einbrocken.....

:D
 
Hier ist es nicht besser. Was mich aber viel mehr aufregt, dass wir Dauerkarten für's Schwimmbad gekauft haben, weil wir letztes Jahr fast jeden Tag drinne waren...Jedihammer hat schon recht: Das was wir letztes Jahr zu viel hatten, haben wir jetzt zu wenig. ;(
 
Ich glaube im letzten Monat hatten wir bei uns einen schönen Tag,an dem man sich mal raus in die Sonne legen konnte.
Ansonsten voll des Aprilwetter: regnet kurz und heftig,dann scheint wieder die Sonne,dann regnets wieder,....
 
Ja es ist echt krank -.- .... werden wohl die längsten Ferien werden , die man erlebt hat.... schließlich is nix mit den ganzen tag im schwimmbad liegen oder ähnliche outdoor-aktivitäten.....
da freu ich mich schon richtig auf die 10 tage zeltlager..... *hmpf*

vor einigen jahren mussten wir das schonmal abbrechen weils ausgerechnet in der zeit so heftig geregnet hat ( war damals inder nähe von marburg) , dass wir das lager nicht durchziehen konnten , ohne ne menge kranker teilnehmer zu riskieren... *seufz*

die Hoffnung stirbt zuletzt......
 
Der "Sommer" geht mir auf die Nerven. Aber ich habe es geahnt, denn nach dem Sommer vom letzten Jahr konnte es ja nur so kommen. Mehrere gute Sommer hintereinander hatten wir in Deutschland wohl, als ich ein Kind war. :(
Ich kann dieses viel zu kalte Wetter wirklich nicht haben. Wenn ich reich wäre, würde ich nach Spanien oder Malta auswandern.....
 
Ich mag es ja wenn es richtig heiss ist, somit war der letzte Sommer in meinen Augen perfekt. Aber was dieses Jahr abgeht ist schon net mehr normal. Wir haben mitte Juli und es herrscht März/April Wetter. Und ich glaube selbst da war das Wetter schöner... Zum Glück hab ich erst im August Urlaub, somit habe ich noch Hoffnungen...
 
Was auch der Witz ist: Nicht mal in Spanien ist das Wetter besser, obwohl man eigentlich davon ausgehen würde, daß die sonnenverwöhnten Küstenbewohner mehr Glück haben... Das ist echt beängstigend: Wenn es sogar dort ******** ist, wie soll es dann hier gut sein? :-/
 
So ist das leider ^^.

Entweder ist es zu warm, oder zu kalt oder zu regnerisch oder zu normal.
Ich vertraue auf nen goldenen herbst :D
 
Zurück
Oben