Wer ist oder war der mächtigste Sithlord???

So langsam finde ich dies zahlreichen EU-Sithlords langweilig. Ich beton's noch einmal: es ist VADER ;). Wenn man ihn überhaupt als Sith-Lord bezeichnen könnte. Es gab ja immer einen Funken Licht in ihm ....
 
Was bedeutet es denn füpr einen Sith-Lord mächtig zu sein? Wann ist er denn mächtig, welche Vorraussetzungen dafür muss er erfüllen? Bewerte ich es nach seinen Taten? Nach seinem Potential? Bei einem Jedi würde ich sagen, dass es keine Rolle spielt aber bei einem Sith? Nun, ich denke ein Sith ist dann mächtig, wenn er viel erreicht hat und die dunkle Seite nutzten kann wie kaum ein anderer. Für diese beiden Kategorieren gibt es nur 3 Sith-Lords die dies alles erfüllt haben Exar Kun, der seinen Geist über 4000 Jahre konservieren konnte und noch immer nicht abielh von der dunklen Seite und zudem noch die Galaxis erschütterte. Palpatine/Sidious der seinen Geist in Klone transferieren konnte und mit der errichtung des Imperiums wohl als einziger Sith-Lord in der Geschichte der mächtigste Mann der Galaxis war und dann noch Darth Bane der sich gegen so viele andere Lords durchsetzte und dafür zumindest sehrm viel mehr Verständnis für die dunkle Seite gehabt haben muss als seine Kontrahenten.....
 
Masternesmrah

Original geschrieben von masternesmrah
Was bedeutet es denn füpr einen Sith-Lord mächtig zu sein? Wann ist er denn mächtig, welche Vorraussetzungen dafür muss er erfüllen? Bewerte ich es nach seinen Taten? Nach seinem Potential? Bei einem Jedi würde ich sagen, dass es keine Rolle spielt aber bei einem Sith? Nun, ich denke ein Sith ist dann mächtig, wenn er viel erreicht hat und die dunkle Seite nutzten kann wie kaum ein anderer. Für diese beiden Kategorieren gibt es nur 3 Sith-Lords die dies alles erfüllt haben Exar Kun, der seinen Geist über 4000 Jahre konservieren konnte und noch immer nicht abielh von der dunklen Seite und zudem noch die Galaxis erschütterte. Palpatine/Sidious der seinen Geist in Klone transferieren konnte und mit der errichtung des Imperiums wohl als einziger Sith-Lord in der Geschichte der mächtigste Mann der Galaxis war und dann noch Darth Bane der sich gegen so viele andere Lords durchsetzte und dafür zumindest sehrm viel mehr Verständnis für die dunkle Seite gehabt haben muss als seine Kontrahenten.....

Das ist mit Abstand die Beste Antwort, die hierzu geliefert wurde!
Genau das wollte ich hören, aus diesem Grund habe ich diese Diskussion eröffnet!

Echt, Bravo!!!
 
Genau das wollte ich hören
Häh? Warum zum Teufel hast du diese Antwort denn dann nicht selbst als Beitrag auf deine Frage gegeben?


Nun gut, ich finde solche Fragen nach den mächtigsten Sith oder Jedi sowieso ehert sinnlos denn sinnvoll. Ich nutztre sie nur um schneller ´n paar Beiträge zu schaffen. Deswegen geb ich eigentlich auch fast immer vom Inhalt her dieselbe Antwort.....
 
War Darth Vitiate aka Valkorion nicht auch ein sehr mächtiger reinblütiger Sith der über 1500 Jahre als Imperator von 2 Imperien herrschte oder ist der im Vergleich zu hier genannten Sith Lords eher nicht so mächtig?
 
ich denke Darth traja oder darth nihilus. Einer von ihnen muss der mächtigste sein weil: nihilus kann in sekunden einen planeten die lebenskraft aussaugen und darth traja, naja kann gefühlt alles. aber revan ist dort auch nicht wegzudenken
 
Hmm, Exar Kun vielleicht?
Darth Plagueis wäre wohl auch ein Kandidat.
Und natürlich Darth Sidious, der ja quasi das akkumulierte Wissen und die Stärken aller vorherigen Sith in sich vereint hat.
 
Im Alten Canon sehe ich immer noch Darth Sidious aka Palpatine aka Frank als mächtigsten Sith aller Zeiten... tatsächlich eine gewisse Unsterblichkeit erreichen, die ein sterbender Jedi erst sprengen muss, Machtwurmlöcher und Co. Da hat auch ein Vitate oder ein Krayt keinerlei Parallele zu bieten, auch wenn Vitate da halt ganz andere Tricks drauf hatte. Aber er hatte nicht dieses All-Round-Talent, konnte nie dermaßen viel Macht einsetzen und anhäufen und nur ein eher kleines Imperium (wenn auch beständiges) aus dem Boden stampfen.
 
Zurück
Oben